PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trend Edition mit Rabatt?

Tom164
01.04.2011, 18:51
Hallo,
ich war eben in der NL OWL und wollte mir einen Function zusammen stellen lassen.
Irgendwann meinte der Verkäufer es wäre günstiger einen Edition zu nehmen, da gäbe es schließlich
noch 20% Nachlass.
Ist das richtig?
Ich hatte einen TGC-Mann der irgendwann nicht mehr durchstieg.
Wir haben die Sache dann abgebrochen.

Wer weiß mehr?

Danke und Gruß
Tom

v-dulli
01.04.2011, 19:15
Die 20% bei Edition beziehen sich auf den normalen Verkaufspreis eines entsprechend konfigurierten Viano.
Auf den Edition gibt es keinen nennenswerten Nachlass! Vielleicht noch 'ne kleine Beigabe vom Händler aber nicht mehr!

Hättest gestern zum Stammtisch kommen können :802:

Alex K.
01.04.2011, 20:42
Hallo Tom,

das Thema hatten wir letztens schonmal, durch mich angeregt ;-)
Mir ging es genauso, bin auch von den 20% Rabatt ausgegangen was ja dann letztlich ein wahnsinns Preis gewesen wäre.

Aber wie V-Dulli schon gesagt hat, auf die Trend- Edition gibt es, wie auch auf alle anderen Edition, keinen großen Nachlass mehr.

Wäre einfach ZU schön ! ;-)

Grüße,
Alex

JohnDoe
01.04.2011, 21:06
Hi,

Ist schon ein geiler Preis, der nicht so leicht zu toppen ist.

Ich habe meinen Trend Edition mit ein paar Extras noch zusätzlich ausgestattet und habe einen Preisvorteil von um die 27% gegenüber einen Trend mit der gleichen Ausstattung ausgerechnet...

Die Extras die auf der Preisliste für den Trend Edition stehen sind nämlich auch rabattiert und kosten einiges weniger als beim "normalen" Trend. So musst du zum Beispiel bei der Warmwasserzusatzheizung inkl. Fernbedienung für den Trend knapp 1400 Euro bezahlen, beim Trend Edition bezahlst du 1075 (inkl. Fernbedienung).

Jan

AlexDD
01.04.2011, 21:56
Wenn Du mit einem neuen V liebäugelst, ist im Moment echt ein guter Zeitpunkt. Die Edition Modelle sind preislich wirklich sehr interessant, da kommt ein ausverhandelter Nicht-Edition beim besten Willen nicht ran. Die 27% erschienen mir allerdings etwas sehr hoch. Zusätzlich gibt es aktuell die 1,25%-Finanzierung obendrauf. Da ein Rabatt (=0%) nicht verhandelt wird, hat DB auch keine Möglichkeit, die Differenz zum Marktzins dort zu verstecken. Speziell beim Trend Edition sind auch die angesetzten garantierten Rückkaufwerte sehr gut, falls man nach 4 Jahren (4 Jahre geht beim Vreundlichen, auch wenn Online maximal 3 Jahre drin stehen) doch noch mal nachdenken möchte, ob man den V weiter fährt.

In der Aufpreisliste der Edition Modelle ist der Rabatt bereits berücksichtigt. Daher die Differenz. Und Online nicht verrückt machen lassen, es gibt auch für den Trend Edition Xenon und Airbags, wenn man möchte. Einfach den Händler fragen :)

Alex.

JohnDoe
01.04.2011, 22:12
Die 27% erschienen mir allerdings etwas sehr hoch.

Mh...muss zugeben, dass Mathe nicht meine Stärke ist:

Mein Viano(Trend Edition): 43191,05
Referenz Viano(Trend): 54901,84

Beide mit der gleichen Ausstattung + AHK, Tür links, 3er Bank, Netz, Warmwasserheizung mit Fernbedienung

Ist halt die Frage was die Basis ist...Ich muss ca. 27% vom Kaufpreis meines Vianos drauflegen, um auf den gleichen Preis des Editionsmodells zu kommen.

Jan

drdisketti
01.04.2011, 22:16
Der Nachlaß entspricht 21,3 % bzw. einem Faktor von 0,787 auf den Listenpreis.

Den Listenpreis würde ich als 100% Basis für die Kalkulation bezeichnen.

Einen prozentualen Aufpreis auf das rabattierte Angebot zu berechnen, um auf den Grundpreis zu kommen, ist tatsächlich "ausgesprochen unüblich" und kann nicht als Rabatt bezeichnet werden.

Übrigens auch fast genau der günstigere Preis der benannten Standheizung mit FFB.

Gruß Reinhard

JohnDoe
01.04.2011, 22:20
Der Nachlaß entspricht 21,3 % bzw. einem Faktor von 0,787 auf den Listenpreis.

Einen prozentualen Aufpreis auf das rabattierte Angebot zu berechnen, um auf den Grundpreis zu kommen, ist tatsächlich "ausgesprochen unüblich" und kann nicht als Rabatt bezeichnet werden.

Übrigens auch fast genau der günstigere Preis der benannten Standheizung mit FFB.

Gruß Reinhard

Nun ja...wie schon gesagt...Relegion "1", Mathe "6", :hammer: setzen Pfeiffer!

rollieexpress
02.04.2011, 10:01
Oh je oh je man seid Ihr Pfennigfuchser. Iss nich bös gemeint vielleicht kauf ich mein Auto ja immer zu teuer weil ich nich so genau rechne?

Für mich iss immer erst wichtig was ich brauche, dann lass ich mir ein, zwei und noch ein drittes Angebot machen. Vergleiche dies und wenn ichs bezahlen kann kauf ichs mir.

Ich glaub ich geh nichmehr ohne Papi (Insider) ein Auto kaufen....:802:

black_v
02.04.2011, 12:41
Moin,

wenn man im Konfigurator mal den Trend mit den passenden extras zusammenstellt und sich dann den Preis anguckt, das schluckt man schon mal. Wenn man dann den T-Edition anklickt wird das ganze deutlich besser. Sind wohl so um die 20% vom Listenpreis, dafür kann man nicht alles so frei konfigurieren.

Im Online-Konfigurator konnte man ein paar Sachen nicht auswählen (z.B. Torax-Bag und Window-Bag). Der Edition hat leider nur die Standard-Fahrer- und Beifahrer-Airbags dabei.
Aber über die NL und den Nutzfahrzeugverkäufer, den wir dazugeholt haben, konnten wir auch diese Sachen bestellen.

Handeln war aber bei dem Edition nicht mehr möglich, es gab halt Zulassungskosten, Fußmatten und ermäßigten Satz für Überführung.

Der Handlungsspielraum für den Verkäufer liegt beim TE im Rücknahmepreis für den Gebrauchten.

Tom164
03.04.2011, 08:39
Moin,

danke für die Infos.
Gestern rief mich der Verkäufer an und erklärte:
Beim Trend-Edition geht nichts mehr am Preis, aber bei den Extras
könne er noch was machen..
Mal schauen, hab nächste Woche einen Termin mit ihm.
Und meinen Mixto soll er ja auch in Zahlung nehmen, mit 270.000km.
Bin mal gespannt...

Gruß Tom