PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Continental PremiumContact 2


Ralf
30.03.2011, 16:04
Seit neuestem nun auf unserem Viano :

Conti PremiumContact 2 in 225/55/17.

Das Abrollgeräusch ist deutlich geringer und der Fahrkomfort besser als bei den vorherigen Reifen, GoodYear Eagle NCT 5.

Über das Verhalten bei Nässe, die Laufleistung und den Grip kann ich noch nichts sagen/schreiben, da die Reifen erst knapp 1000 Kilometer gelaufen sind. Sobald ich darüber eine Aussage treffen kann, werde ich den Bericht ergänzen.

Ralf
25.04.2011, 07:48
So, als Nachtrag nach mittlerweile 6000 Kilometer sei gesagt - die Entscheidung für die Conti PremiumContact 2 war keine Falsche !

1.) Grip ist um Welten besser als bei den GY NCT 5 - kein Rutschen mehr auf nasser Fahrbahn beim Gas geben in Kurven.

2.) Fahrkomfort ohne Beanstandung, kein übermäßig lautes Abrollgeräusch und eine gute Eigendämpfung trotz Luftdruck von 3.5 bar rundum.

3.) Laufleistung der Reifen kann ich nach 6000 Kilometer schwer beurteilen, der Reifen scheint aber etwas weicher als der NCT 5 zu sein.

kaltec67
26.04.2011, 14:59
2.) Fahrkomfort ohne Beanstandung, kein übermäßig lautes Abrollgeräusch und eine gute Eigendämpfung trotz Luftdruck von 3.5 bar rundum.


Woher hast den Druckwert?

V-6
26.04.2011, 15:16
Woher hast den Druckwert?

Schau mal hier:http://www.vclub-forum.de/Forum/search.php?searchid=891511