PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kabbudd?


Gomick
15.03.2011, 10:30
Ähm ich hab da mal ne Frage bezüglich unserer Suchfunktion.

Das betrifft sowohl die Suche in der oberen Leiste als auch die SuFu links über die Portalsuche.

Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass diese nicht so ganz funzt aber nun habe ich ein konkretes Beispiel.
Tippt doch mal "technik tag" ein.
Es erscheint nicht das was man vermutet. Es erscheint lediglich der Technik Tag 2010 und auch nur an neunter Stelle!

Passt da was nicht oder mach ich was falsch?

Grüße an unsere fleißigen Techniker im Hintergrund

zwerg
15.03.2011, 11:31
Setzte er das ganze in Anführungszeichen ---> "technik tag", dann kommt das http://www.vclub-forum.de/Forum/search.php?searchid=842230. (http://www.vclub-forum.de/Forum/search.php?searchid=842230)

Bei deiner Variante suchst du nach technik und tag, getrennt und miteinander.
Bei der Variante mit Anführungszeichen sucht man nur nach technik tag miteinander.

Gomick
16.03.2011, 09:50
Aha, also demnach ein Bedienerfehler.
Wieder was gelernt...

Gomick
26.05.2011, 16:32
Servus,

also ich muss hier nochmal nachtreten.
bin ich zu doof für die Suche.

ich wollte meinen aktuellen Fred suchen und suche nach Axt - nix!
Pünktchen in Forum - nix!
In "" - nix!
Stichwort qsv - gar nix!

net mal bei qsv ein einziger Treffer, und ja das hab ich als Stichwort hinterlegt!
ähm Hallo, was mach ich falsch?

baudation
26.05.2011, 17:57
Gib mal Quersperrventil ein, da findest Du was!!!!!!!!!! Hab eben nachgesehen!!!

Gomick
27.05.2011, 08:08
Hallo Enrico,

danke geht aber an meiner Problemstellung vorbei.

Wenn ich "qsv" als Stichwort eingebe sollte er das finden, oder?
Auch sollte die Suche "Axt" finden, da dies hier wohl ein nicht so oft verwendetes Wörtchen ist...

Grüße