PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich! Fotos vom neuen A.R.T. Viano!


Anja
03.03.2011, 14:25
Wir hoffen, es gefällt euch - wir findens super! :tw:

Foto-Martin
03.03.2011, 14:55
sehr schön, aber wieso hat der die alten Spiegel ?

mbvk
03.03.2011, 16:28
... und wohl zu Ausstellungszwecken unterschiedliche Felgen links und rechts.
Habt Ihr einen Vor-Mopf auf Mopf umgebaut?

@venture
03.03.2011, 16:42
Hallo Anja,
was hälst du davon, am 19.03.2011 zum V-Club Technik Tag in Gosberg mit dem V vorbeizukommen? Dort können wir euren Umbau dann live bestaunen.

v-dulli
03.03.2011, 16:49
Habt Ihr einen Vor-Mopf auf Mopf umgebaut?

Tobias, schau Dir mal das Fenster vor dem Spiegel genau an.
Demnach könntest Du schon Recht haben.

Anja
03.03.2011, 16:55
... und wohl zu Ausstellungszwecken unterschiedliche Felgen links und rechts.
Habt Ihr einen Vor-Mopf auf Mopf umgebaut?

Beides vollkommen richtig!

Wir waren mitten in einem Business-Umbau bei dem Fahrzeug und haben es dann kurzerhand gemopft :)

Anja
03.03.2011, 16:56
Hallo Anja,
was hälst du davon, am 19.03.2011 zum V-Club Technik Tag in Gosberg mit dem V vorbeizukommen? Dort können wir euren Umbau dann live bestaunen.

Super Idee, aber der Innenausbau ist leider noch nicht fertig.
Wir werden in Kürze noch einen Neuen umbauen, der dann auf Tournee geht, den würde ich euch dann sehr gerne zeigen.

Foto-Martin
03.03.2011, 17:34
die größeren Mopf-Spiegel gab es doch aber schon bei den früheren 2010er Modellen

Der-Vuchs
03.03.2011, 18:20
HiHo

zum Teil ganz schön, dennoch finde ich die 6 St ZusatzSW etwas zuviel. 2 pro Seite wären dezenter. Ähnlich verhält es sich mit euerem Logo in der Kühlergrillmitte.
Weniger ist manchmal mehr ;)
Auch eine Tieferlegung an der HA würde den V noch etwas geschmeidiger da stehen lassen.

Also weiter schrauben :))

donmannix
03.03.2011, 18:30
Super Idee, aber der Innenausbau ist leider noch nicht fertig.
Wir werden in Kürze noch einen Neuen umbauen, der dann auf Tournee geht, den würde ich euch dann sehr gerne zeigen.

Kein Problem,
auch ein "unfertiger" Innenausbau ist sicher nicht uninteressant...(wie macht ihr was..)

außerdem sind in Gosberg ja genug Experten dabei um das fachmännsich fertigstellen zu können...falls ihr nicht mehr weiter kommt...:icon_smile_big:

Gruß
donmannix

mbvk
03.03.2011, 20:49
Also mir gefällt es! Die Frontschürze sähe mit zwei Leuchten pro Seite aber etwas dezenter aus.

Das Heck sieht mit der Auspuffanlage echt stark aus.

Was hat es gekostet, den Wagen auf Mopf umzubauen (ohne die Tuningteile)? Ich hatte auch schon geplant, unser ´06er Heck umzurüsten.

V22
03.03.2011, 21:18
@ Anja,
Technik Tag in Gosberg wäre ein guter Termin, um den Umbau vorzuführen, Bilderserie gibt es dann natürlich auch. Ich hätte aber noch eine Idee, den Viano zu zeigen.
Schau doch einfach mal am Spessarttreffen im Juli vorbei.
Termin findest du hier:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=42871
Genaueres können wir auch per PN,Mail (http://www.mercedes-v-club.com/index.php?option=com_mad4joomla&jid=10&Itemid=51) oder Tel. besprechen, obwohl ich(der mit dem Hartmann Viano) auch mal vorbeikommen könnte, ist ja nicht so weit aus der Gartenstadt nach Feucht. Kann ich auch vor dem Technik Tag am 19.3.2011 mal machen, wenn Ihr mir ein bischen Papier über das ART Programm geben könnt, dann leg ich es mal aus.

Anja
04.03.2011, 07:44
HiHo

zum Teil ganz schön, dennoch finde ich die 6 St ZusatzSW etwas zuviel. 2 pro Seite wären dezenter. Ähnlich verhält es sich mit euerem Logo in der Kühlergrillmitte.
Weniger ist manchmal mehr file:///C:/DOKUME%7E1/Haaser/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image001.gif
Auch eine Tieferlegung an der HA würde den V noch etwas geschmeidiger da stehen lassen.

Also weiter schrauben file:///C:/DOKUME%7E1/Haaser/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.gif)

Ja naja, die Details sind natürlich wie immer Geschmacksache, das stimmt schon. :) Man kann die Frontschürze aber auch ohne Leuchtenset montieren.
Was die Teiferlegung angeht, geb ich dir natürlich Recht.


Also mir gefällt es! Die Frontschürze sähe mit zwei Leuchten pro Seite aber etwas dezenter aus.

Das Heck sieht mit der Auspuffanlage echt stark aus.

Was hat es gekostet, den Wagen auf Mopf umzubauen (ohne die Tuningteile)? Ich hatte auch schon geplant, unser ´06er Heck umzurüsten.

Die Originalteile liegen, wenn ich es grob zusammenrechne, insgesamt so bei 3200 – 3500 EUR zzgl. MwSt. Dazu kommt natürlich noch die Montage und Lackierung.


@ Anja,
Technik Tag in Gosberg wäre ein guter Termin, um den Umbau vorzuführen, Bilderserie gibt es dann natürlich auch. Ich hätte aber noch eine Idee, den Viano zu zeigen.
Schau doch einfach mal am Spessarttreffen im Juli vorbei.
Termin findest du hier:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=42871
Genaueres können wir auch per PN,Mail (http://www.mercedes-v-club.com/index.php?option=com_mad4joomla&jid=10&Itemid=51) oder Tel. besprechen, obwohl ich(der mit dem Hartmann Viano) auch mal vorbeikommen könnte, ist ja nicht so weit aus der Gartenstadt nach Feucht. Kann ich auch vor dem Technik Tag am 19.3.2011 mal machen, wenn Ihr mir ein bischen Papier über das ART Programm geben könnt, dann leg ich es mal aus.

Das Spessarttreffen schlag ich der Geschäftsleitung gerne mal vor, das wäre bestimmt eine gute Gelegenheit.
Ich hoffe, die Prospekte sind bis zum Techniktreffen fertig, dann komme ich sehr gerne darauf zurück. Vielen Dank :)

Ich freu mich sehr zu lesen, dass es insgesamt wohl ganz gut gefällt :)

Otti
04.03.2011, 08:06
Auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen. Ich finde diesen Umbau richtig prollig und nutig! So ein Fzg erwarte ich eigentlich nur im Rotlichtviertel. just my 2 cents

drdisketti
04.03.2011, 08:27
Auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen. Ich finde diesen Umbau richtig prollig und nutig! So ein Fzg erwarte ich eigentlich nur im Rotlichtviertel. just my 2 cents

.. dann aber in der Version mit Aufstelldach und Bett, oder ? :802:

Die "guten alten" König-Umbauten vom SL und SEC waren für den Zweck deutlich prädestinierter ..

Gruß Reinhard

stefanfr
04.03.2011, 09:37
Auch nicht mein Falll der Umbau. Finde es auch zu prollig, besonders die Batterie an Zusatzscheinwerfern finde ich überflüssig. Der Kühlergrill mit dem Logo ist ein nogo.

Bin auf den Innenraum gespannt.

Otti
04.03.2011, 10:30
Bin auf den Innenraum gespannt. Wenn der Innenraum im gleichen Stil wie das restliche Auto gehalten wird, dann kann der Innenraum nur mit Tigerfellimitat ausgestattet sein - alles andere wäre ein Stilbruch.

Freaky
04.03.2011, 11:05
Auch nicht mein Falll der Umbau. Finde es auch zu prollig, besonders die Batterie an Zusatzscheinwerfern finde ich überflüssig. Der Kühlergrill mit dem Logo ist ein nogo.

Bin auf den Innenraum gespannt.

Aus meiner Sicht ein schönes Auto, außer das, was stefanfr geschrieben hat....die Zusatzscheinwerfer und der GRill sind etwas zu heftig ausgefallen...allles andere sehr nice.

Christian

stefanfr
04.03.2011, 11:54
Ein Benz ist ein Benz und Schwarz ist Schwarz. Dem sollte man Rechnung tragen und den Wagen entsprechend aufbauen.

Also Gediegen und Elegant und Dezent. Dies ist in diesem Fall nicht geglückt.

Die zusätzlichen Scheinwerfer sind albern, die Logos Hinten und besonders Vorne aufdringlich, die Auspuffrohre entsprechen nicht dem Zeitgeist und was soll der Chrom im Grill wenn sonst nix in Chrom vorhanden ist.

Also:
- die 6er Batterie an Licht weg. Machst mal bitte nen Bild davon im Dunkeln?
- Logos entweder normaler Stern oder ganz weg. ART Logo evtl. dezent da wo das Exclusiv sonst steht und hinten wo sonst das x.xCDI steht.
- Tiefer legen.
- einfache Duplexanlage mit eckige Auspuffrohre wie bei S-Klasse. Rund passt nicht, da der neue Viano eckiger ist.

Felgen sind Ok, nicht mein Ding, aber ist ok.

Was kannst Du übers Interieur erzählen? Was ist angedacht? Ist mir als Multimedia-Büro-Autofahrer sehr wichtig. ;-)

Anja
04.03.2011, 14:58
Nun, anbei mal ein Bild "im Dunkeln"...

stefanfr
04.03.2011, 16:41
Nun, anbei mal ein Bild "im Dunkeln"...

Sieht ohne Lämpchen besser aus. Meine Frage war ja eher wie sieht das ganze Licht im Dunkeln aus, wenn dann noch die Lichter an sind.

Ansonsten schein das Gitter im Stoßfänger anders "gewebt" zu sein, als im Kühler. Kann das?

Anja
04.03.2011, 17:01
Sieht ohne Lämpchen besser aus. Meine Frage war ja eher wie sieht das ganze Licht im Dunkeln aus, wenn dann noch die Lichter an sind.

Ansonsten schein das Gitter im Stoßfänger anders "gewebt" zu sein, als im Kühler. Kann das?

Aaachso, klaro. Reich ich nächste Woche nach :)

Ja das Gitter im Kühler ist Original MB (der Chrom übrigens auch...), am Grill haben wir ja nur den Stern entfernt.

v-dulli
04.03.2011, 17:08
Also, ich finde die Front ohne oder mit weniger Lampen auch besser und das Fa.-Zeichen im Grill trägt, für meinen Geschmack, auch etwas zu dick auf.
Entweder den Stern lassen(wenn von MB erlaubt) oder eben ganz weg machen. Das Zeichen auf der Haube sollte reichen.
Auch ich bin ein Freund eher dezenteren Umbauten.

mycel
04.03.2011, 18:53
Hallo,
mich würde interessieren, was der Spaß denn so kosten würde? Mir gefällt die Front.

mycel

Alex K.
04.03.2011, 22:23
Hallo,
mich würde interessieren, was der Spaß denn so kosten würde? Mir gefällt die Front.

mycel

Grüß dich,

ich zitiere mal :


Die Originalteile liegen, wenn ich es grob zusammenrechne, insgesamt so bei 3200 – 3500 EUR zzgl. MwSt. Dazu kommt natürlich noch die Montage und Lackierung.
Mir persönlich gefällt das ganze auch nicht, einfach zu viel. Erinnert mich an die zahlreichen VW Bullis die mit tiefergelegtem Schneepflug etc. durch die Gegend fahren. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Mir gefallen diese dezenten Sachen wesentlich besser, z.B. der neue Viano in der Ambiente 125 Edition.
Grüße,
Alex

blinki69
04.03.2011, 22:28
das sieht man wieder, wie verschieden die geschmäcker sind!!! :D
also mir gefällt das teil - bis auf das zu dicke logo - sowohl von vorne, als auch von hinten!!!! :):) leider kann ichs mir nicht leisten!!:o aber gefallen tuts....

lg,
herwig

FXP
05.03.2011, 08:15
Front und speziell die Heckansicht finde ich sehr gelungen.
Allerdings finde ich die 6 Leuchten auch etwas too much, eine Komib aus LED-TFL Leiste und Scheinwerfer würde mir besser gefallen.

Da ihr ja schon Erfahrungen mit nachträglichem MoPfen habt, wäre vielleicht auch mal eine Idee soetwas anzubieten "MoPf Kit für alle 639er bis Sept 2010".

Grüße
Frank

stefanfr
05.03.2011, 08:21
So unterschliedlich sind die Geschmäcker gar nicht.
Alle finden den ART zu dick aufgetragen und die Frontschürze toll.
Das Logo mag auch absolut niemand.

FXP
05.03.2011, 14:23
Das Logo mag auch absolut niemand.

Das Logo hat, zumindest auf offiziellen Fotos, rechtliche Gründe. Im wirklichen Leben wird da immer ein Stern oder gar kein Logo sein ;)

Grüße
Frank

stefanfr
05.03.2011, 15:55
Es geht um das Logo im Kühlergrill.

v-dulli
05.03.2011, 16:03
Es geht um das Logo im Kühlergrill.

Frank hat schon Recht! Es kann durchaus sein dass rechtliche Gründe für das Logo an Stelle des Sternes sprechen.
Was Du als Privatmann später daraus machst ist Deine Sache!

wwagner
06.03.2011, 22:53
als Gedanke -- vielleicht kann man die Logo`s ja einfach kleiner machen -- stelle ich mir ganz interessant vor u. es sieht nicht mehr so -ähem aus - .

Gruß
Wolfgang

Anja
07.03.2011, 07:44
Grüß dich,

ich zitiere mal :

Zitat von mycel http://www.vclub-forum.de/Forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?p=213249#post213249)
Hallo,
mich würde interessieren, was der Spaß denn so kosten würde? Mir gefällt die Front.

mycel

ich zitiere mal :

Zitat:
Die Originalteile liegen, wenn ich es grob zusammenrechne, insgesamt so bei 3200 – 3500 EUR zzgl. MwSt. Dazu kommt natürlich noch die Montage und Lackierung.

Alex


Das war ein Missverständnis, hier ging es um die Original MB Teile fürs "Mopfen" :)

@mycel: Ich schick dir gerne die Preisliste per EMail.

Anja
03.08.2011, 13:42
So, höchste Zeit für ein Update!

hudemcv
03.08.2011, 19:56
das wägelchen in 2 ton lack (oder folie) sieht sehr gut aus.
ihr habt also die schürze auch OHNE das lametta-beleuchtungs-paket :802:


"pssst: auf bild 1 hat sich ein G versteckt EDITION PUR!?!, sabber"

Anja
04.08.2011, 07:44
"pssst: auf bild 1 hat sich ein G versteckt EDITION PUR!?!, sabber"

stimmt, sehr gut entdeckt!

Die Frontschürze gibts auch ohne Leuchtenset, klaro.

stefanfr
04.08.2011, 20:55
das wägelchen in 2 ton lack (oder folie) sieht sehr gut aus.
ihr habt also die schürze auch OHNE das lametta-beleuchtungs-paket :802:


Die 2 ton ist eine 3 ton. Man achte auf dem Silberstreif. Wär mir aber to much.

Und das es ohne die Christbaumoption gibt, finde ich auch sehr geglückt.

viocruise76
04.08.2011, 21:54
also zu später stunde tue ich auch noch mein komtar dabei.

ich selber fahre auch einen schwarzen V aktuelles Modell, da würde ich acuh alles so dezent halten wie nur möglich, die heckpartie würde ich da auch mit nur 2 stinkerrohren beglücken evtl eckig
beim orangenen kann man es evtl lassen, da der wagen auch zum auffallen gemacht ist ;-)
das Logo von den ersten fotos vorne geht absolut gar garnicht!!! absloutes NoGo!!!
das wäre ein grund es nicht zu kaufen, das solltest ihr wie schon gesagt, dezent hinten am CDI.... unterlegen od so, das zeigt mehr stil und die leute die sich auskennen werden es dann erkennen ;-)
die 3ér leuchtenbank pro seite finde ich auch mumpitz, max 2 pro seite und aus.
aber das hier ist ja alles geschmack, wobei der schon bei vielen hier in die gleiche richtung geht komischerweise.... how ever
ansonsten ein shcickes ding, bin echt auf den innenausbau gespannt!
tieferlegen wer es will..... ich muss es nicht mehr haben.... hatte schonmal einen golf ;-))
Dezente
grüße ;-)