Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Viano 3.0 CDI Trend Edition nur 2 Airbags möglich?
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hätte da gleich mal eine Frage an euch.
Ich habe mir im Internet einen Viano 3.0 CDI lang Trend Edition konfiguriert, als Zusatzausstattung noch Klimaautomatik und 3er Sitzbank in der 2. Reihe. Dabei habe ich festgestellt, das nur 2 Airbags Serie sind (Frontairbags vorne) und Seiten bzw. Kopfairbags auch nicht gegen Aufpreis bestellbar sind.
Habe ich da was übersehen oder gibt es die Option aufgrund eingeschränkter Sonderausstattungen beim Trend Edition nicht?
Ansonsten ist die Ausstattung wirklich top und Preis/Leistung stimmt auch, aber nur 2 Airbags wären ein Unding für ein Auto dieser Preisklasse (zum Vergleich: der VW T5 Multivan hat 6 Airbags Serie).
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
Toni
Wenn ich mich recht erinnere, war dies in der Tat gleich bei der Einführung der Edition Modelle so. In der Zwischenzeit sind aber auch bei den Edition Modellen jetzt Seiten bzw Kopfairbags bestellbar. Kann jedoch durchaus sein, dass dies beim Online Konfigurator noch nicht aktualisiert worden ist.
Da bin ich ja schon mal beruhigt.
Bei mobile.de habe ich jetzt auch einen Viano Trend Edition gefunden, bei dem neben den Seiten und Kopf Airbags auch Bi-Xenon eingebaut ist.
Weiß jemand, ob die Bi-Xenon Scheinwerfer mittlerweile auch für den Trend Edition verfügbar sind (laut Konfigurator nicht)?
MfG
Toni
Ja Xenon ist bestellbar, habe ich bestellt und bestätigt bekommen.
Kommt aber erst im Mai.
Grüße JoJo
Bi-Xenon mit Abbiegelicht, LED-Tagfahrlicht und Scheinwerferreinigungsanlage als Paket für 950,-€ netto (brutto 1130,-€) hab ich auch bestellt und in der AB stehen.
Airbags werde ich dann mal noch nachordern. Danke für die Info. Kriege meinen erst zu Weihnachten...
Ich habe Xenon + alle Airbags für den TE im Dezember bestellt und vor 3 Wochen komplett geliefert bekommen. Frag direkt deinen Vreundlichen, wenn es Online noch nicht drin ist.
Ich hatte auch erst einen Activity bestellt, weil ich die Airbags unbedingt wollte. Kurzfristig waren die dann aber auch für den TE lieferbar und ich habe die ganze Bestellung geändert.
Ale.x.
Foto-Martin
03.03.2011, 11:28
einen Hinweis zu den Seitenairbags habe ich noch:
in Verbindung mit den drehbaren Vordersitzen und der dazugehörenden äußeren Armstütze (keine Ahnung , ob das auch in den Edition hineinkonfigurierbar ist) ist kein Seitenairbag möglich.
Der Kopfairbag (Windowbag) aber ja, den hab ich bei mir dazubestellt im Viano ohne Edition, aber mit den Drehsitzen.
Danke für eure Hilfe.
Ich werde dann mal demnächst mit meiner Konfiguration beim Freundlichen vorbei schauen, um über Nachlass für den Viano und Inzahlungsnahmepreis für meinen Gebrauchten zu sprechen.
Nachlass kannst Du Dir beim Trend- oder Ambiente Edition abschminken!
@HPT
Dann muss mir der Verkäufer aber für meinen Gebrauchten einen sehr ordentlichen Preis machen.
Wie kommt es, das der Liefertermin für deinen Viano Trend Edition erst Ende 2011 ist? Ein Bekannter bekam seinen Viano nach knapp 3 Monaten.
Hast du eventuell eine Sonderausstattung bestellt, die noch nicht baubar ist?
MfG
Toni
Nein Toni,
ich brauch "IHN" nicht eher.
Meine Citrone gebe ich erst am Jahresende2011/Anfang2012 ab. Was soll ich mit 2 Autos?
Ich habe eben die Körper- und Seitenluftsäcke beim :) nachbestellt
Ach so, na dann wünsch dir noch eine schöne Vorfreude auf deinen neuen Viano.
Heute kam die geänderte AB mit den Fenster- und Körperluftsäcken für den TrendEdition :)
Mittlerweile ist der Konfigurator aktualisiert. Man kann Airbags und auch Xenon ganz normal dazuklicken...
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.