PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab nur ich das?


mbvk
13.02.2011, 23:44
Wenn ich einen Beitrag schreibe und ihn veröffentlichen möchte, ist meine Anmeldung manchmal futsch und der Bericht ist auch weg. Mittlerweile kopiere ich den Text in die Zwischenablage, damit ich es nicht dreimal schreiben muß. Hängt das noch mit dem Absturz zusammen?

stefanfr
14.02.2011, 00:19
Könnte mir vorstellen, dass das an der URL liegt mit der Du ins Forum gehst.

Es macht einen Unterschied ob Du mit www.vclub-forum.de oder vclub-forum.de hier stöberst. Je nach dem wann Du wie wo klickst ändert sich das und Du bist eingelogt, oder eben nicht.

Die Cookiedefinition des Forums ist da etwas überarbeitungswert. ;-)

Runenverwalter
14.02.2011, 01:42
......bei mir ist es so, daß wenn ich relativ lange brauche, meine Anmeldung weg ist, diese dann erneuere und ich dann wieder auf meinen geschriebenen Text komme, ohne daß er weg ist. Bestimmt ist das auch nicht ganz i.O. - oder? Ciao Runwalt

FXP
14.02.2011, 07:52
Zwei Dinge die da helfen können:

1. die URL als Favorit / Lesezeichen abspeichern, dann ist gewährleistet das man immer gleich reinkommt.

2. Bei der Anmeldung das Häkchen bei "angemeldet bleiben" setzen. Natürlich müssen auch die Cookie Einstellungen so lauten, das die Cookies behalten werden, also nicht nach bei jedem Beenden des Browsers gelöscht werden.

Grüße
Frank

Geier-T
14.02.2011, 10:06
Hallo,

Antworten und Fragen schreibe ich meist in Word oder OO.
1. Rechtschreibkorrektur.
2. Mann hat mehr Zeit und kann die Texte abspeichern.

Passiert mir aber auch ab und an dass mich ein Forum auswirft, das ist aber von mir aus Sicherheitsgründen gewollt.

Thomas

PS der Zweizeiler ging aus Google Crome:D

mbvk
14.02.2011, 13:30
Nee! Ich habe das Problem, wenn ich eingeloggt bin. Ich gehe im Thema auf "Antworten", schreibe meinen Text und wenn ich dann auf "Antworten" klicke um den Text zu veröffentlichen: schwupps, ist er weg und ich bekommen die Meldung "Sie müssen angemeldet sein...".

casif
14.02.2011, 16:17
Verrate uns mal bitte, über welchen Provider und mit welchem Browser Du online gehst.

thw
14.02.2011, 17:59
Verrate uns mal bitte, über welchen Provider und mit welchem Browser Du online gehst.

Der Provider hat damit, in der Regel nichts zu tun, ausser dieser, meist
bei Mobil-Internet, das dort ein Proxy dazwischen ist, oder das er zu
langsam ist, was aber nicht diesen Fehler verursacht, ausser man ist
ungedultig, weil nach dem Klicken noch nichts passiert, und man nochmal
rauf klickt, oder woanders...

Ich würde empfehlen, einmal den Browsercache zu löschen. Wohlmöglich
das dort noch eine Leiche vom Forum rumliegt, oder ein falscher/alter
Link.

Gruß,
thw

casif
14.02.2011, 19:24
Der Provider hat damit, in der Regel nichts zu tun, ausser dieser, meist
bei Mobil-Internet, das dort ein Proxy dazwischen ist...

Das ist genau das Problem bei AOL und dem AOL-Browser.
Dort wird Dir mit jedem neuen Fenster eine neue IP untergejubelt.

Mit der neuen IP bist Du dann auch bei den meisten Foren gleich abgemeldet.

mbvk
14.02.2011, 21:31
OK, wenn es nicht am V-Forum liegt, hätte ich die Frage wohl besser bei Chip-online stellen sollen. :760: :icon_smile_big:
:umleitung:
Wenn ich von Büro aus ins Forum gehe habe ich das nicht, nur zuhause.


P.S: Lokaler Anbieter EWE-TEL und IE8

donmannix
14.02.2011, 23:32
Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit unterschiedliche Browsereinstellungen.
Schau mal daß die Domains des V-Clubs bzw. Forums alle als "sichere Seiten" sowie deren Cookies etc.. gestattet sind, dann dürfte das weg sein.
Und vor dem Neustart des Browsers wie thw bemerkte mal den Cache leeren.

Die "Session time" ist für alle gleich *hust-hust..*, insofern kanns daran kaum liegen.

Gruß
donmannix