PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 Jahre mit Vito F 638 110D Bj98

stephan_k
09.02.2011, 14:17
Liebe Gemeinde,

nach 7 Jahren Vito F als Familienkutsche (3 Kinder) möchte ich mich aus diesem Forum verabschieden und mich ganz herzlich bei allen Aktiven hier für die große Hilfe bedanken. Ich musste zwar nie eine Frage stellen, denn alles ließ sich für mich mit der Suchfunktion beantworten. Trotzdem habe ich zusammengerechnet (zumindest gefühlt) bestimmt einige Wochen in diesem Forum verbracht.

Unser "Olli" hat uns stets zuverlässig ans Ziel gebracht. In den 7 Jahren gab es nur 2 größere Reparaturen (Klimakompressor und Einspritzpumpe, die ja angeblich niemals kaputtgeht). Der Verschleißkram hielt sich dank guter freier Werkstatt (und eben diesem Forum hier!!!) auch in Grenzen.
Ich muss sagen, wir haben dieses Auto geliebt. Nun, nach fast 13 Jahren kommt aber doch der Rost recht heftig und wir haben günstig einen T5 geschossen (bitte nicht hauen, aber ich wollte unbedingt wieder Frontantrieb). Gottseidank ist "Olli" aber in gute Schrauberhände gekommen und wird wohl noch ein paar Jahre seinen Dienst tun.

Also nochmals vielen Dank an alle und vielleicht auf Wiedersehen (wenn der Stern nochmal einen Bus mit Frontantrieb baut...)!!!
:heul:

drdisketti
09.02.2011, 14:49
.. ein netter Abschied !

Wir wünschen Dir im künftigen Forum ein etwas dickeres Fell, als es hier nötig ist :802: (zumindest meistens).

Welche Motorisierung ist es eigentlich geworden ? Was hast Du für welches Bj. bezahlt ?

Gruß Reinhard

stephan_k
09.02.2011, 18:12
Hallo Reinhard,

es ist ein 131ps-diesel mit Bj Ende 2005. Zwar nur Caravelle, aber mit sehr üppiger Ausstattung für 15.000€. Ich bin bis jetzt zufrieden. Aber erstaunt musste ich feststellen, dass der Vito sich doch um einiges komfortabler "anfühlte". Der T5 ist dagegen ein ruppiger Blecheimer...

Ja, der Ton im T5-Board ist um einiges rauher, aber ich denke mal, dass ich wieder eher "mitlesen" werde. Trotzdem schade um diese nette Gemeinde!

Gruß
Stephan