Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenbeleuchtung
udoschmidt
03.02.2011, 18:27
Hallo, ich suche Die Innenbeleuchtung, zwischen Fahrer und Beifahrer, wie vom Viano für meinen Vito w639. ich hab nur dei kleine leuchte und möchte sie gegen die grosse mit den 2 lichtern oder was da sonst noch so dabei ist.
http://cgi.ebay.de/Mercedes-Innenleuchte-Interior-Lamp-W639-Viano-Vito-5-/400127786853?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d29797f65
Die passt, ist zwar noch ein Schalter dran, mit dem du nix anfangen kannst, aber sonst passt es. Der Himmel muß dann noch passend ausgesägt werden und der Innenraum-CAN-Bus nach oben gelegt werden. Was da wie beschaltet wird, sag ich dir wenn es soweit ist.
udoschmidt
03.02.2011, 22:34
was für ein bus?! reicht da nicht das kabel von der normalen leuchte?
CAN-Bus ist eine 2Drahtleitung über den digital Signale gesendet werden. Du brauchst um die Innenleuchte anzuschliessen Dauerplus, Masse und den CAN-Bus. Über den CAN-Bus kommen die Signale für die Innenleuchte, wann sie an und auszugehen hat.
Aber du hast schon Recht, früher war alles einfacher.
udoschmidt
03.02.2011, 23:13
dann muss ich mal die leuchte aus bauen und schauen ob da eine "bushaltestelle" vorhanden ist. sonst muss ich eh zu einem der die richtigen leitungen verlegt.
nö ist mit sicherheit nicht da
donmannix
04.02.2011, 13:14
Wo wär denn die nächste empfohlene CAN-Zapfstelle ?
Reicht ein einfaches 2adriges Kabel oder muß es was CAN-spezielles sein (Abschrimung o.ä.)?
Danke und Gruß
donmannix
rechts unten Beifahrerseite die kleine Verkleidung abmachen, dort ist ein End-Stecker wo der Innenraum-CAN zusammenläuft (immer ein Kabelpaar verdrillt braun und braun/rot). Einfach zwei 0,5mm² Litze verwenden und diese genauso verdrillen und bis hoch legen.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.