Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kommenden Samstag wird er abgeholt

Svenni
01.02.2011, 17:12
Hallo liebes Forum,

schon seit einiger Zeit lese ich hier im Forum, hole mir Tips und Infos rund um den Viano.
Vor kurzem habe ich mich dann auch angemeldet, da ich oder besser WIR uns nun für einen entschieden haben.
Kommenden Samstag wird er dann auch abgeholt, jippiehjey!
Wir...das sind meine Frau (38), meine 3 Mädels (4, 9, 11), unser Golden Retriever und ich (39).
Unser größtes gemeinsames Hobby ist, unsere Urlaube dazu zu nutzen, unseren Wohnwagen die große weite Welt zu zeigen. Unser Lieblingsziel im Sommer ist die Insel Rab, wo wir dann auch unser Schlauchi mal zu Wasser lassen können, und im Herbst nach Holland.
Nun verstehen sicherlich die meisten von Euch, wozu wir ein solch großes Auto benötigen, in unserem bisherigen Galaxy wars dann doch, wie inner Sardinenbüchse!

MfG Svenni

drdisketti
01.02.2011, 17:41
Hi Svenni,

kann ich verstehen - jedes Teil für sich bringst Du im Galaxy noch locker unter - aber alles gleichzeitig ..

Dann viel Freude am Ende der Vorfreude !

Gruß Reinhard

- selber mit 'nem Fastroller zu Gange :802:

Flosse
01.02.2011, 20:13
Hallo Nachbar

Herzlich willkommen in der Runde!:tw:
Und viel Spass mit dem Neuen.

mbvk
04.02.2011, 22:15
Ab sofort viel Spaß mit viel Platz! Ist es der ohne Sitzheizung geworden?

zwerg
05.02.2011, 07:04
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Neuen.

Svenni
07.02.2011, 14:44
Hallo zusammen und Dankeschön für Eure Glückwünsche!

Ja, Tobias, der ists geworden...Du und das Vorum seit Schuld...Danke!

Ansonsten hat halt alles gepasst.

Was er haben MUSSTE:

- nicht älter als 2006
- nicht mehr als 100000km aufm Tacho
- lange Version
- Automatik
- Einparkhilfe
- Abnehmbare AHK
- 3´er Sitzbank

Was er nun noch alles hat:
- Ambiente Ausstattung mit Leder und Luftfederung
- Business Paket mit Navi + CD Wechsler, Freisprecheinr. und Lenkradbedienung
- 7 Sitzer
- Klimaautomatik für vorn und hinten
und das absolute Highlight meiner Kinder: die elektrische Schiebetüre!!!

Fündig sind wir beim TGC in Eschweiler geworden, gehört zur NL Aachen.

Hier auch noch direkt ein Lob an die Mitarbeiter, wir sind dort sehr gut behandelt worden, was wir von anderen Autohäusern anderer Fabrikate nicht kennen!
400,-€ konnten wir noch runterhandeln, einen kompletten Satz Fußmatten, Gummis für die Schienen, die fehlende Navi CD und die fehlende Kühlbox wurden uns noch zusätzlich ins Auto gelegt und seit letzten Samstag überglücklich.
Die Sitzheizung wird nun noch nachträglich von mir eingebaut.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach ein paar schönen Alus für den Sommer, am liebsten die original 17" von MB und einen Fahrradheckklappenträger. Also, falls jemand hierzu was anzubieten hat, immer her damit.
MfG Svenni

v-dulli
07.02.2011, 16:49
Die Sitzheizung wird nun noch nachträglich von mir eingebaut.
MfG Svenni

Wie jetzt, Ambiente ohne Sitzheizung?

mbvk
07.02.2011, 22:10
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach ein paar schönen Alus für den Sommer, am liebsten die original 17" von MB und einen Fahrradheckklappenträger. Also, falls jemand hierzu was anzubieten hat, immer her damit.
MfG Svenni

Dann schau zwischendurch mal bei www.mbgtc.de (http://www.mbgtc.de). Das ist das Gebrauchtteilecenter von MB. Da habe ich unsere Winterkompletträder zum halben Neupreis gefunden. (16" Vianofelge mit 2009er Contis mit 9mm Profil)

donmannix
07.02.2011, 22:25
...MfG Svenni __________________
...unterwegs mit meinen 4 Zicken...

Wo ist da das Problem? Du wachst morgens auf uns hast 4 Weiber im Bett. Das kann längst nicht jeder von sich behaupten...:cool:

Gruß
donmannix

Svenni
08.02.2011, 07:03
Moin Moin zusammen,

@Helmut: jupp, war denn Sitzheizung im Ambiente Serie?
...und dieses Leder ist im Moment aber auch Sch...ekalt!

@Tobias: guter Tip, kannte ich nicht, werde ich gleich mal reinschauen.

@donmannix: da hast du recht, doch leider genieße ich diesen Luxus nur am Wochenende, in der Woche wache ich alleine in meiner Wohnung in Bayern auf ..schnief!

MfG Svenni

v-dulli
08.02.2011, 16:39
Nun, ich bin kein Verkäufer aber komisch kommt mir das schon vor! Ich war der Meinung dass die Sitzheizung beim Ambiente Serie ist.

mbvk
08.02.2011, 21:07
Re-Import?

@ svenni: Hast Du den Kfz-Brief/Zulassungsbescheinigung Teil II?

Vielleicht geht daraus hervor, wo der Wagen herkommt. Wenn Du mir per PN die Fahrgestellnummer schickst, kann ich das mal prüfen.

Svenni
09.02.2011, 06:50
Guten Morgen,

die kann ich dir am Wochenende schicken.
Sind denn die Reimporte schlechter, oder gibt es da weitere Nachteile, Ihr verunsichert mich jetzt!

MfG Svenni

drdisketti
09.02.2011, 06:57
Entwarnung - laut Preislisten 2007 und 2009 ist weder beim Ausstattungspaket "Ambiente" die Sitzheizung aufgeführt, noch ist bei der SA Sitzheizung eine Ausnahme für Amb. vermerkt (nur bei elektrisch verstellbaren Sitzen incl.).

Alu, Leder, Niveauhinterachse sind die "teuren Sachen".

Gruß Reinhard

mbvk
09.02.2011, 07:55
Sind denn die Reimporte schlechter, oder gibt es da weitere Nachteile, Ihr verunsichert mich jetzt!

Grundsätzlich werden die Autos die hier als Re-Importe verkauft werden ja in den gleichen Werken gebaut wie die "deutschen" auch. Manchmal ist es so, dass sich Ausstattungsdetails unterscheiden. In nörlichen Ländern ist die Sitzheizung auch bei Stoffsitzen serienmäßig. Dafür gibt es z.B. italienische oder spanischen Autos, die mit Ledersitzen keine Sitzheizung haben.
Ich sehe das als MB-Verkäufer nicht so kritisch, wenn die Autos eine Ausstattung haben, die in Deutschland auch problemlos zu verkaufen ist. Man sollte/ muß es nur angeben. Es gab aber schon Gerichtsurteile darüber, dass ein Händler seinen Kunden auf einen Re-Import hinweisen muß. Der Wagen war als "Neuwagen" in Deutschland ja billiger und muß als Gebrauchtwagen auch billiger sein. Ein Kollege musste sich mit einem Kunden mal drei Jahre später außergerichtlich einigen. Er hatte vergessen, es dem Kunden zu sagen. Als die Finanzierung auslief und der Kunde den Brief von der Bank bekam, gab es das große Theater.

Aber wenn lt Reinhard die Heizung auch in Deutschland nicht dabei war, ist wohl alles im Ordnung.

Svenni
09.02.2011, 07:55
genau in dem Prospekt von 01/2007 habe ich gerade im Moment auch reingeschaut und wollte es hier posten...leider zu spät.
Ich kann mir nur vorstellen, daß das Autohaus die Sitzheizung vergessen hat zu bestellen :41: , der Wagen war dort damals ein Vorführer!
Aber trotzdem schaue ich am Wochenende in den Brief, interessieren würde es mich schon.

MfG Svenni