PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : def. v230 benziner

Steven
15.01.2011, 16:38
Hallo

ich habe mir letztes jahr im november ein bj 12/98 v-230 ambiente gekauft .Nach nur 500km sind einige mängel aufgetreten ,die ich aus zeitgründen nicht reparieren lasssen möchte .ich wollte euch mal fragen was ich für den wagen so in etwa noch verlangen kann.

als erstes die mängel :
-Tacho ist zeitgleich mit def.der fensterheber ausgefallen und der Vau fährt nurnoch im notlauf(gebr.Ki gebe ich mit zu )
-BF spiegelverstellung ohne funktion
-beide traggelenke vorn müssen erneuert werden (gebe ich mit zu)
-beide achsmanschetten müssen erneuert werde (gebe ich mit zu)
-Endschalld.muß neu (gebe ich mit zu)
-eine Koppelstange def.(gebe ich mit zu)

Jetzt Ausstattung und neuteile:
-Keilrippenriemen vor 80km erneuert inkl.spanner
-Bremsen vorn neuwertig
-Sommerreifen neuwertig
-Radio mit DVD und TFT
-AHK
-Leder grau ,guter zustad nichts gerissen
-TÜV bis 7/12
-6 Leder einzelsitze
-ENR funktioniert
-Rostaufblühung nur an der Heckklappe (und das im nichtsichtbereich)
-Km Stand 144tkm
-Farbe Blau/violett
-schwarze dachreling
-Tisch

Fahrzeug fährt nur im dritten gang.

Gruß steven
-

V230 LPG
15.01.2011, 18:30
500 Euro, sind einfach zu viele Defekte

Aegir
15.01.2011, 19:36
Hab mich nicht getraut. Aber auch nach meinem Empfinden geht da wohl nur noch was über Einzelteilverkauf.
Notlauf lässt mich mindestens Luftmassenmesser vermuten. Alles ziemlich arbeitsintensive Reparaturen - kein Problem, wenn da nicht noch die Defekte wären, die nur mit Diagnose zu beheben sind.
Und wenn man sich durch den ganzen Berg von Arbeit durchgewühlt hat, dann hat man sicher noch zusätzliche Schwachstellen entdeckt. Und bei den aktuellen Spritpreisen ist der Benziner auch nicht so das gefragteste Modell...

V230 LPG
15.01.2011, 20:08
Hallo,

einen Luftmassensensor hat der 98 V230 noch nicht,

der Notlauf läßt dann doch auf einen Defekt in der Automatik schließen,

vielleicht mal Batterie abklemmen, dann berappelt die sich ggf.

Ich denke auch, daß ein Verkauf in Teilen vielleicht noch mehr bringt...

Viel Erfolg!

Gruß

Peter

PS: Der für seinen 99er V230 (mit Autogas) 3.800 Euro bekommen würde.

Aegir
15.01.2011, 20:33
Bist Du so gut, mir dann mein Geld für die Reparatur zurückzuerstatten. Hat der Freundliche mir doch glatt Teile in mein Auto eingebaut, die es gar nicht haben dürfte....

Kopfschüttel

V230 LPG
15.01.2011, 20:54
Bist Du so gut, mir dann mein Geld für die Reparatur zurückzuerstatten. Hat der Freundliche mir doch glatt Teile in mein Auto eingebaut, die es gar nicht haben dürfte....

Kopfschüttel

Da bin ich aber platt, habe auch gerade in der Ersatzteileübersicht gesehen,
daß der V230 von 96 bis 2003 einen Luftmassensensor haben soll,
gesehen habe ich den aber bislang noch nie bei meinem Auto....
Da ist nur so ein kleiner Temperaturfühler im Saugrohr, mehr nicht...
Wenn der Sensor defekt ist, macht sich das bemerkbar?, Was macht der Motor dann???

Aegir
15.01.2011, 21:14
Er geht in den Notlauf... läuft ggfs. nur noch auf drei Pötten und sülzt in kürzester Zeit den Kat dicht. Und das Getriebe zeigt Fehler und läuft nur noch im dritten Gang...
Jedenfalls hast Du schon recht, wenn Du sagst, dass ein 230er diesen Baujahres mit so vielen Defekten schwer verkäuflich ist.
Milde ausgedrückt.