PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt gesucht...

Benno
09.01.2011, 09:22
Hallo,

brauche einen Tipp oder Rat wo(auch Ausland) günstig Autos repariert werden..

Zum Thema:

Eine Kollegin hat ihren Citroen-Belingo beim Glatteis durch Eigenverschulden zerlegt; laut Gutachten wirtschaftlicher Totalschaden.
Nun ist die gute auf das KFZ angewiesen, finanziell ist kein neues od. gebrauchtes Kfz möglich...

Habe nun schon des öfteren gehört dass Kfz kostengünstig, besonders im östlichen Ausland rep. werden...
Wer hat Erfahrung oder kann mir evtl. sogar Adressen nennen?

Bin dankbar für hilfreiche weiterführende Tipps oder Hilfen....:admin:

rollieexpress
09.01.2011, 09:34
Also es gibt Nahe der polnischen Grenze genug Werkstätten die zu guten Preisen Autos reparieren. Jedoch von Leverkusen?? Wer sorgt für den Transport?? Denke mal die Kosten sind immens. Dann kommts drauf an welche Schäden sind. Ist es nur Karrosserie? Ist der Motor und der Antriebsstrang in Ordnung? Wenn der Wagen wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist kommts meist günstiger sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umzusehen denn bezahlt werden muss auch die Rechnung im östlichen Ausland und selbst die Polen wissen was der Euro wert ist denn die Preise dort sind mittleirweile auch gestiegen und nur leicht unter den Preisen hier.

sunshark
09.01.2011, 17:29
Hallo Benno,

hier in der Region könnte ich Dir folgenden Laden empfehlen:

AutoPunkt
Eurogarant Karosseriefachbetrieb
Inh. Alen Poljo
Dornierstraße 11
51381 Leverkusen
http://www.auto-punkt.com/index2.php

Wir waren damals mit unserem alten Corolla dort, da dieser nicht mehr durch den TÜV kam. Letztlich haben wir uns trotz einer sehr fairen, knappen und nachvollziehbaren Kalkulation fürs abwracken entschieden, da wir nicht noch mal nen Batzen Geld in eine alte Kutsche stecken wollten (Rahmen und Karroserie hatte fast überall Rost) :-(

Vielleicht hast Du dort ja Glück. Evtl. kann ich Dir noch nen Tipp geben, wie Du Dich auf mich beziehen kannst, wenn Du Dich direkt an den Inhaber wendest, da dieser mit meinem Vermieter befreundet ist. Bei Interesse einfach mal melden.

VG Markus

donmannix
09.01.2011, 17:34
Halte ich in hohem Maße für bedenklich und rate davon ab.

rechtliche Fragen (Vertragsverhältnis bei Problemen?, Gewährleistung, zuverlässige Reparatur sicherheitsrelevanter Baugruppen, etc...)
logistischer Aufwand, hoher zeitl. Verzug möglich
etc etc

Da suche ich mir lieber ne anständige freie Werkstatt die nach konkretem Aufwand abrechnet. Eine Menge Teile kann man auch als Gebrauchtteile günstig erwerben, mehr als nur Kotflügel.

Wenn der Gutachter das detailliert mit Schadteilen ausgearbeitet hat, ist die Einkaufsliste ja quasi schon fertig.
Vielleicht gibts ja auch ein paar günstigere Reparaturbetriebe westlich von Leverkusen...

Gruß
donmannix

sessi
09.01.2011, 19:52
Hoi Benno,

frag doch mal den Kämpfer-Rainer, du weist schon, wen ich meine. Der hat seine V-Klasse desöfteren bei den Tschechen reparieren lassen.

Benno
16.01.2011, 09:14
...euch allen für die Antworten und Meinungen.:tw::admin:

Aber es ist wie immer im Leben; die gnädige Frau-Kollegin kann sich nicht entscheiden....:keule::kopfklatsch:

Nun muss Sie halt sehen wie Sie klar kommt........

@Markus

den Auto-Punkt kenne ich, ist bei mir in unmittelbarer Nähe.....überzeugen konnten die nicht unbedingt.....

@Sessi
der Hinweis mit dem Rainer ist nicht schlecht...;)

@donmannix
dein Einwand bezüglich der rechtlichen Seite ist natürlich zu berücksichtigen; nur reinpacken kannst in jeder Hinterhofwerkstatt der Firma Huddel Brassel+Co ...