Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus der Landeshauptstadt Thüringen

stadler
28.12.2010, 09:56
wollte mich mal kurz vorstellen.
bin vom T5 Forum zu euch gestoßen.
habe mich vom T5 Multivan getrennt, weil keine ordentliche motorisierung
mehr angeboten wird, hoffe mit den neuen Viano V6 viel spass zu haben.
Modell: V6 CDI 3,0 Ambiente Edition Lang EZ. 23.11.2010
Extras: Standheizung mit FFB, abnehmb. Hängerkupplung, Rückfahrkamera,
originale 17 Zoll Alus bei Auslieferung mit Goodyaer Ultra Grip performance 2 in 225/55/17 101V bestücken lassen, nach knapp 4 TKM im Schnee noch keine Probleme !
verbrauch: momentan 12-13 Liter
mal sehen was kommt.
mfg stadler

ak-nb
28.12.2010, 10:10
Und noch ein Überläufer. Dann viel Spaß mit Deiner neuen Rakete auf 4 Rädern. Ich würde mal vorhersagen, daß Du den Wechsel nicht bereuen wirst. Habe in den gut 2,5 Jahren Viano keine nennswerten Probleme mit meinem Dicken gehabt. War aus meiner VW/Audi-Zeit anderes gewohnt.

André

stadler
28.12.2010, 10:35
Ab diesem Fahrzeug schreibe ich selber eine Fahrzeughiestorie in Form einer
Exel Datei, mit allen Mängeln und Kosten, um später zu sehen, was wirklich
für Mängel waren und was sie gekostet haben.
Hätte ich das schon beim T5 Multivan gemacht, wäre es eine lange und kostenintensive Exelliste geworden, habe ich aber leider nicht.
mfg

sh911
28.12.2010, 11:39
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bin auch Umsteiger, allerdings komme ich vom Fiat Scudo.

Beim Verbrauch liege ich auf den ersten 1000 KM unter Deinen Angaben und hoffe hier noch näher an die 10L zu kommen ( träume auch vom einstelligen Wert.... ), will aber dabei nicht zum Schleicher werden. Sparsam fahren ja, aber Spaß will ich trotzdem haben. Wenn er dann seinen Durst hat, hat er ihn halt....

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden. Läuft prima, der Scudo war schon ein sehr bequemes Reisefahrzeug, zum Viano 3,0 CDI extralang ist es aber ein echter Quantensprung. Das ich ein Knackgeräusch vom rechten Scheibenwischer her habe, werte ich als nicht so schlimm. Muss halt mal zum vreundlichen, damit der mal schaut was da nicht so ist wie es sein muss. Der Scheibenwischer selbst schlägt nicht am Scheibenrand an, kommt also vom Gestell....

leo
28.12.2010, 12:03
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus 20km Entfernung! Bin seid 7 Monaten V6 Fahrer und habe in den 12.000 km den einstelligen Verbrauch im Alltag noch nicht geschafft, dafür aber Spass ohne Ende gehabt :D