PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ Verglasung, Scheibentönung und Carwrapping


malisch2112
17.12.2010, 18:03
Einen schönen guten Tag an alle V-Vans,

ich wollte mich hier kurz vorstellen.
ich bin junge 26 Jahre und komme aus Karlsruhe,
ich betreibe seit 6 Jahren meine kleine und dennoch sehr feine Werkstatt in Brühl bei Mannheim.

Ich habe mich auf KFZ Verglasung, Scheibentönung und Carwrapping spezialisiert und fühle mich in diese Branche sehr wohl!

Auf meiner Hompage www.autoglas-profi-service.de habe ich eine kleine Galerie im Bezug auf Scheibentönung aufgestellt. ( der schwarze Viano ist mein ganzer Stolz). Die Galerie wird noch nach und nach erweitert.

Für Mitglieder aus diesem Forum gibt es einen dicken Rabatt oben drauf!
z.B. Scheibentönung W639 für 160 €.

Bei Austausch der Windschutzscheibe gibt es min. 50 % nachlass vom Listenpreis ausserdem 10 Jahre Garantie auf Spannungsrisse und Dichtigkeit.

Bei Fragen einach Anrufen, Faxen, Mail schreiben oder Vorbei Vahren

Autoglas Profi Service
Mannheimer Land Str. 2
68782 Brühl

Tel. 06202/8566765
Fax. 06202/8566769
Hompage www.autoglas-profi-service.de/

Schöne Grüße aus Brühl.

Johann Holzwart

V22
17.12.2010, 22:53
Hallo und Willkommen hier.
Na das Nenn ich mal ne Ansage!
Danke dir.

oller
21.12.2010, 18:07
Hallo Johann
soweit ich weiss , sind die Frontscheibe und Fahrer-Beifahrerscheiben Verbundglasscheiben und damit einbruchshemmend(siehe Anleitung MB fuer Rettungskräfte). Giebt fuer die anderen Scheiben einbruchshemmende Folien (evtl auch klar)?Könnte ,ir in machen gegenden des Mittelmeerraumes ein besseres Gefühl geben.
Gruss vom Ollen

v-dulli
21.12.2010, 18:37
Hallo Johann
soweit ich weiss , sind die Frontscheibe und Fahrer-Beifahrerscheiben Verbundglasscheiben und damit einbruchshemmend(siehe Anleitung MB fuer Rettungskräfte). Giebt fuer die anderen Scheiben einbruchshemmende Folien (evtl auch klar)?Könnte ,ir in machen gegenden des Mittelmeerraumes ein besseres Gefühl geben.
Gruss vom Ollen

Nur die Frontscheibe ist Verbundglas.

oller
21.12.2010, 20:02
Hi Helmut,
Du hast Recht .Ich hab noch einmal im Rettungsleitfaden von MB nachgesehen :Seitenscheiben veim Viano sind aus Einscheibensicherheitsglas, nur bei PKW`s sind es Verbundscheiben.Dann müssten sie auch eine entsprechende Folie bekommen . Für die Fahrer-Beifahrerscheiben gibt es sicher besondere Vorschriften ?

Gruss vom Ollen

Bingo
21.12.2010, 20:39
hiho,
öhm, ok was ist carwrapping?? das bekleben der Karrosserie mit Folie?

Gruß
Det.

malisch2112
22.12.2010, 00:35
hallo Oller,
wie ich gesehen habe wurde deine frage zum teil bereits beantwortet, bei den meisten fahrzeugen sind die seitenscheiben und auch die heckscheibe nicht aus vsg sondern esg!! in der in der oberklasse gibt es natürlich alle scheiben auch aus vsg. es gibt die sogennate sicherheitsfolie diese ist durchsichtig und viel dicker als normale tönungsfolie, soviel mir bekannt ist hat diese auch keinen UV-Filter und ist somit nur als "sicherheitsfolie" zu gebrauchen ( einige fahrzeuge der polizei sind mit dieser folie ausgestattet ).
ich habe auch sehr helle folien da, allerdings ist immer das problem mit der StVo und da wird es sehr schwer.
ich werde mal den auszug aus mit den vorschriften für die vordere scheiben hier reinstellen. aber kurz und knapp es ist nicht erlaub folien an den vorderen scheiben angebracht werden.

@ bingo:

beim carwrapping wird ein fahrzeug komplett mit folie beklebt.

fun2007
22.12.2010, 05:48
hallo,
es gibt klare sprich durchsichtige folien.
diese sind im motorsport an den voderen seitenscheiben vorgeschrieben.
diese folien haben auch eine zulassung!

gruß
fun2007

Kelevra
19.01.2011, 18:18
Hi,
das ist ja ein superangebot mit der Tönungsfolie aber ich komme aus Hamburg. Ist ein bischen weit zu dir! Kennst du jemanden in Hamburg der das ebenfalls günstig anbietet oder bist du ab und zu in oder bei Hamburg ???

MfG

Jörg_WL
20.01.2011, 18:19
Hi,
das ist ja ein superangebot mit der Tönungsfolie aber ich komme aus Hamburg. Ist ein bischen weit zu dir! Kennst du jemanden in Hamburg der das ebenfalls günstig anbietet oder bist du ab und zu in oder bei Hamburg ???

MfG

Ich komme auch aus dem Hamburger Raum (PLZ 21279) und würde auch gerne die Scheiben getönt haben.........

Sind evtl. noch mehr interessiert?
Da könnte sich doch fast die Anfahrt lohnen, ab einer Stückzahl X, oder man trifft sich auf halben Wege?

malisch2112
22.01.2011, 09:40
ende dezember war ich fast eine ganze woche in hamburg!
bin eigentlich nicht oft in hamburg aber wenn es mehrere fahrzeuge sind könnte ich mir evtl. etwas einfallen lassen!

The mad Recycler
23.01.2011, 10:42
Für Mitglieder aus diesem Forum gibt es einen dicken Rabatt oben drauf!
z.B. Scheibentönung W639 für 160 €.


Was würde das denn für einen W638 kosten?
Ich bin ab und zu in Mannheim bzw. Frankfurt und könnte da bei Dir einen Zwischenstop machen. Dazu sollte ich aber auch noch wissen wie lange so was dauert (wg. Zeitplanung)

Gruß Konrad

Kelevra
25.01.2011, 21:56
jo ich denk auch das da paar leute interesse hätten mein plz 22307.

oller
25.01.2011, 22:04
Ich bin auch interessiert plz 48720 Gruss Gerd

rambass
01.04.2011, 22:53
Hallo Malisch,

gilt das Angebot noch? Bin aus dem Ludwigsburger Raum und mich interessiert wie lange so eine Scheibentönung dauert, kann dir auch gerne behilflich sein, da technisch und praktisch nicht unbegabt.

Würde mich freuen von Dir zu hören...

Gruß Rainer

roadrunner
02.04.2011, 10:25
Hallo
Würde mich auch interessieren was die Tönungsfolie für einen 638 kosten würde, komme aus dem Raum Koblenz :shop:


Gruß Roadrunner

donmannix
02.04.2011, 21:01
@ malisch:
gib doch mal ne Peilung...
- ob Dein Angebot 169 EUR für W639 noch gilt bzw. auch für W638.
- wie lange das pro Vito/Viano ca. dauert
- hast Du einen eigenen Werkstatthof, Parkplatz oder Halle?

Vielleicht vergibt sich ja mal ein Technik-Tag "light" mit Folienaktion...
möge der Umsatz mit Dir sein...:shop:

Gruß
donmannix

malisch2112
22.04.2011, 11:19
servus an alle,
-die preise gelten noch!!!!!!
-pro fahrzeug brauche ich ca. 3 stunden
-ich habe eine werkstatt
-sollte jemand interesse haben einfach anrufen 062028566765 auch an feiertagen!

WladiCDI
22.04.2011, 12:06
Hallo Malisch,

Ich würde mal in dieses Gebiet tiefer einsteigen, und zwar, es würde mich interessieren, den Viano mit 3M Folie komplett folieren zu lassen. Was soll ich mir dann vorstellen bei ca.21 Qadratmeter Folie? Gibt es bei dir kompletten Preis oder gehst du von qm aus?
Du könntest mir entweder hier oder per PN antworten.

kaltec67
22.04.2011, 16:40
Frage an die Experten:
Gibt es für den 639er eine bedamfte Frontscheibe?

Ich hatte vorher nen T4, und da gab es die offiziell auch
nicht beim Freundlichen.
Erst nach langer Recherche gab es dann eine Bestellnummer
Für Sonderbestellung ....

malisch2112
22.04.2011, 18:36
@kaltec67

ich selber suche auch eine, die gibts aber nirgendwo das ist der heutige stand!