PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoi zämä usem Glarnerland

Sachmet
02.12.2010, 10:21
Hallo Forum - und vielen Dank für die tollen Beiträge hier drin. Die letzten Wochen habe ich hauptsächlich mit lesen zugebracht. Da ich seit dem letzten Freitag einen V fahre, möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen.

Zu meiner Person:
Ich bin 38 und von Beruf jetzt Augenoptikermeister, vorher Informatiker und Audio-Video-Elektroniker.
Hobbys sind Schwimmen, Pistolenschiessen, Motorradfahren und elektronische "Spielsachen".

Am Auto ist die Elektrik nicht vor mir sicher :) In meinem vorherigen Auto, einem Toyota Avensis hatte ich einen Carcomputer eingebaut und dafür das originale 7" Navi-Display zum Touchscreen umfunktioniert. Für den Viano habe ich noch nicht so viele böse Taten vor.

Mein gekauftes "Wägelchen" ist ein Viano Marco Polo in der Farbe Cubanit-Silber. Der stand als Vorführwagen bei meinem Vreundlichen und hatte etwas über 11000km und 7 Monate auf dem Buckel.
Ich habe ihn dann noch mit einer abnehmbaren AHK ausrüsten lassen und darf damit jetzt 2450kg ziehen. Das sollte für das Motorrad ausreichen :-)

1655

Meistens werde ich wohl lesend teilnehmen, aber ab und zu sicher auch mal schreibend.

Das reicht fürs Erste.

Viele Grüsse aus der Walensee-Region,
Sachmet.

rollieexpress
02.12.2010, 11:13
Dann mal herzlich Willkommen hier und allzeit knitterfreien Vlug!!

Hein
02.12.2010, 11:58
Mein gekauftes "Wägelchen" ist ein Viano Marco Polo in der Farbe Cubanit-Silber.

.

...und wir werden immer mehr...

Herzlich willkommen,

und halte uns über deine `Basteleien`auf dem laufenden.

Grüße aus dem Aachener Land

Hein

Runenverwalter
02.12.2010, 13:40
Hoi zurück, ich habe auch GL auf meinem Nummernschild, aber in D. (= Bergisch Gladbach), wo liegt denn GL in der Schweiz? Ist ja von meiner alten Heimat Schwaben nicht sooo weit weg, aber GL in der CH weiß ich tatsächlich nicht....

Viele Grüße und schöne MP-Tage (in der Schweiz sitzt man ja mit einem MP bereits an der "Schönheitsquelle"....)

Runwalt

patagonia6
02.12.2010, 15:13
Es härzlechs Hallo usem Kanton Bärn ou vo mir. Das isch es Super Forum hie.

Ein herzliches Hallo aus dem Kanton Bern auch von mir. Das ist ein Super Forum hier.

Gruss MIKE°

wernersen
02.12.2010, 18:49
Moin und willkommen hier!
Gruß
Wernersen

Willi Wacker
02.12.2010, 21:42
Mein gekauftes "Wägelchen" ist ein Viano Marco Polo in der Farbe Cubanit-Silber.

Grüß Dich Daniel,

ich glaube wir haben den gleichen Farbgeschmack.

Viele Grüße aus Aachen

Wolfgang

Sachmet
08.12.2010, 18:34
Danke für die netten Begrüssungen.

GL steht für den Kanton Glarus (http://de.wikipedia.org/wiki/Kanton_Glarus). Er liegt südlich des Walensee (http://de.wikipedia.org/wiki/Walensee) und ist manchen vielleicht wegen dem Klausenpass (http://de.wikipedia.org/wiki/Klausenpass) bekannt, über den man den Kanton im Süden verlassen kann. Eine sehr beliebte Strecke für Motorradfahrer auf dem Weg ins Tessin oder nach Italien.

Selber wohne ich ca. 2.5km vom Walenee weg, der übrigens über einen natürlichen Sandstrand verfügt - also ganz im Norden vom Kanton.

An Basteleien habe ich bereits einen der Blindschalter des Mäuseklaviers (links unten vom Lenkrad) umgebaut, um meine beiden Garagen (Wohnung und Geschäft) öffnen zu können.

Am Sound muss auch noch was gemacht werden - das klingt ja nicht wirklich toll.

Bei grösseren Sachen gibts dann natürlich einen Bericht.

Gruss,
Daniel.