PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trend Edition und Airbags

AlexDD
17.11.2010, 15:27
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile zu 90% überzeugt, mir einen neuen Trend Edition zuzulegen. Allerdings habe ich gesehen, dass die potentiellen Sonderausstattungen begrenzt sind. Ansatzweise kann ich die Preispolitik von DB ja noch verstehen.
Was ich aber gar nicht gut finde, ist, dass ich für den Trend Edition keine Torax-Airbags und keine Window-Bags bestellen kann.
Hier geht es klar um die Sicherheit und die 5 Sterne im Crash-Test hat der Viano ja auch nur dank kompletter Airbags bekommen.

Hat es schon jemand geschafft, eine Bestellung mit Airbags auszulösen und auch zu bekommen? Gibt es einen anderen Weg meinen Händler/DB zu "überreden", mir den Trend Edition mit Airbags zu liefern?

Danke,
Alex.

kekholo
17.11.2010, 18:36
Hallo,

gleiche Problem hatte ich auch. Der erste Händler meinte es ist alles möglich. Hatte den Kaufvertrag auch unterschrieben und nach rd. 1 Woche telefonische Nachricht erhalten das keines dieser nicht vorgesehenen Extras möglich ist. Bin auf den Verkäufer richtig stinkig gewesen und habe das Autohaus gewechselt und mir einen Ambiente Edition bestellt. Der wohl nun nächste Woche geliefert wird :)

Ecki

AlexDD
19.11.2010, 13:40
Gestern hatte ich das Vergnügen und durfte einen nagelneuen 3.0er Trend-Edition durch die Gegend fahren. Richtig schickes Auto!

Hab' dann noch länger mit dem Verkäufer diskutiert. Es führt leider kein Weg in einen Trend-Edition mit allen Airbags. Der Ambiente-Edition (hat alle Airbags) ist mir zu teuer und die Ausstattung brauch ich auch einfach nicht. Ich lass' mir jetzt einen Trend Activity auf Trend-Edition Ausstattungsniveau Niveau anbieten. Dort scheint ja ein bisschen was auf die Listenpreise zu gehen. Was ist denn Eurer Erfahrung nach als Preisnachlass realistisch?

Viele Grüße,
Alex.

volumaex
19.11.2010, 13:59
25% für das bisherige modell. mopf weiß ich nicht.

gruß volumaex