PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf neuer Viano 3.0 ambiente edition = KEIN RABATT ???


PiranhaVS
27.10.2010, 11:45
Hallo,


ich beschäftige mich momentan mit dem Kauf eines neuen Viano 3.0 ambiente edition.

Mein örtlicher Händler sagt mir, dass es hierauf keinen Rabatt gäbe, da es sich durch die "edition" bereits um ein Sondermodell mit aussergewöhnlich hohem Nachlass handelt.

Kann dies sein oder erzählt dieser mir ein Märchen ?!?

Hat jemand eventuell Info´s oder sonstige Tipps zum Neukauf ?

- 3000,00 Euro Aktion die momentan läuft gibt es anscheinend nicht da Viano ausgenommen
- Wechselprämie, da Umstieg von Peugeot gibt es momentan nicht
- Rahmenabkommen mit Steuerberaterverband (7,5% Rabatt) gilt ebenfalls nicht
- NICHTS AN RABATT :-(

Ich bin sauer und enttäuscht...

Dr.No
27.10.2010, 17:17
Hi,
nicht sauer sein ;-). Das ist wohl überall so und wurde auch schon im "Face-Lift"-Thread diskutiert. Das Editionspaket ist wohl schon mit 25% rabattiert, so dass da nix weiter läuft.
Grüße

Ralf
27.10.2010, 18:20
Hallo,



Mein örtlicher Händler sagt mir, dass es hierauf keinen Rabatt gäbe, da es sich durch die "edition" bereits um ein Sondermodell mit aussergewöhnlich hohem Nachlass handelt.


- NICHTS AN RABATT :-(

Ich bin sauer und enttäuscht...


Rechne dir doch mal einen "normalen" Trend oder besser Trend Activity aus und vergleich mal die Austattung und den Preisunterschied. Hier lässt sich dann verhandeln.

Fluffymobil
27.10.2010, 18:23
Aber, aber, wozu soll denn jemand Rabatt geben, solange sich ein Produkt sozusagen von alleine verkauft wie der V jetzt nach der MOPF, auf die die ganze Welt so lange gewartet hat?

Vielleicht solltest Du in zwei Jahren noch mal nachfragen, wenn die Nachfrage wieder ein wenig abgeflaut ist :steichel:

Sauer und/oder enttäuscht wäre ich deswegen bestimmt nicht.

Gruß

Peter

olli_v220
27.10.2010, 18:41
Hallöchen

Genau wie du beschäftige ich mich auch damit und von meinem Händler wurde mir das gleiche gesagt. Ich bin zwar aus der Schweiz aber ich denke das ist wohl überall so :-)

LG

Oli

hbusch
27.10.2010, 19:41
Konfiguriere mal einen vergleichbaren T5 und dann den Viano Edition
Dann wirst Du schnell merken das Du neben einem V6 auch noch
Einen erheblichen Preisvorteil hast.
Das mit den 25% kann ich bestätigen

Gruß Heinrich

olli_v220
27.10.2010, 19:50
@Heinrich:
Es gibt keinen vergleichbaren T5. VW muss dazu zuerst mal einen ebenbürtigen V6 Diesel im Programm haben, vorher ist dies leider nicht möglich ;-)

Greetz

Oli

hbusch
27.10.2010, 19:54
@Heinrich:
Es gibt keinen vergleichbaren T5. VW muss dazu zuerst mal einen ebenbürtigen V6 Diesel im Programm haben, vorher ist dies leider nicht möglich ;-)

Greetz

Oli

Was habe ich geschrieben?
Das er neben einem V6 auch noch einen erheblichen Preisvorteil hat

Heinrich

olli_v220
27.10.2010, 19:56
Ja klar das habe ich schon verstanden ;-)

TW21
28.10.2010, 05:39
hi,
mal so als Beispiel kein Rabatt:
Beim Viano ambiente edition bekommt man fürs gleiche Geld zum "nur ambiente" eine 2te Schiebetür, Linguatronik,
2tes Schiebedach und ein Mercedesnavi "geschenkt". Das sind so etwa 6K €
Wenn man das nicht braucht sollte man sich halt ein ohne edition holen mit %te.

salve

sh911
28.10.2010, 10:36
War ja bei mir genauso. Auf meinen bestellten Viano Trend Edition 3,0 haben wir auch keinen Rabatt bekommen. Unser Händler, bei dem dmein Chef auch seine Privatfahrzeuge kauft hat dann nur ein Paket zusammengeschnürt, das aus vollem Tank, Fussmatten, Winterreifen zum EK und erste Inspektion kostenlos besteht. Mehr war nicht zu machen......

bagb309
01.02.2011, 19:42
War ja bei mir genauso. Auf meinen bestellten Viano Trend Edition 3,0 haben wir auch keinen Rabatt bekommen. Unser Händler, bei dem dmein Chef auch seine Privatfahrzeuge kauft hat dann nur ein Paket zusammengeschnürt, das aus vollem Tank, Fussmatten, Winterreifen zum EK und erste Inspektion kostenlos besteht. Mehr war nicht zu machen......

Ich habe vor 4 Jahren einen V6 FUN mit Sonderausstattung als Tageszulassung für 36T€ bekommen. Rd. 18% Nachlass. Nun bekommt man für 42T€ einen 2,2 Trend Edition ohne Nachlass. Sondermodell hin oder her ich kaufe bestimmt keinen V zum Listenpreis. Und schon gar nicht einen neuen V6 der rd. 1-2 l mehr verbraucht als der Alte. Ich warte dann einfach noch ein paar Monate. Der € wird es nicht mehr lange machen. Sollte es bald einen Crash geben, werden die Fahrzeuge auf Halte stehen und für wenige Gramm Gold zu bekommen sein. Good Luck

AlexDD
02.02.2011, 07:36
Ich habe vor 4 Jahren einen V6 FUN mit Sonderausstattung als Tageszulassung für 36T€ bekommen. Rd. 18% Nachlass. Nun bekommt man für 42T€ einen 2,2 Trend Edition ohne Nachlass. Sondermodell hin oder her ich kaufe bestimmt keinen V zum Listenpreis.

Als Tageszulassung gibt es die neuen Edition im Moment noch nicht, da geht dann bestimmt irgendwann ein bisschen was. Wenn die Edition-Pakete halbwegs passen, finde ich den Ansatz von Daimler: 0% Rabatt eigentlich aber nur gut:

- die Gebrauchtwagenpreise werden es danken
- als 1% Versteuerer spare ich 20-30€ nach Steuern jeden Monat und das nur, weil ein korrekter Listenpreis dran steht und kein Phantasiewert
- ich hab' das gute Gefühl, dass der Nachbar für seinen nicht relevant weniger gezahlt hat :)

Im Übrigen ist ein Activity + Extras um auf Trend Edition-Niveau zu kommen für "Normalkunden" ca. 3% teurer als die Edition. Bei Anspruch auf irgendwelche Sonderkondition dreht sich das vielleicht, dürfte aber eher die Ausnahme sein.

Alex.

haselnuss
02.02.2011, 07:43
Hallo,
bei mobile.de gibt es einige vorführer aber die preise sind fast gleich mit neupreis,
das macht dann ja auch keinen sinn.
Dieter

Otti
02.02.2011, 08:10
Der € wird es nicht mehr lange machen. blablabla ... so einen Schwachsinn zu verbreiten sollte eigentlich verboten werden!

bagb309
03.02.2011, 19:18
Bei http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/mercedes-benz/viano/van/modelle gibt es 10% Rabatt auf die Edition Modelle! Habe das mal meinem Freundlichen mitgeteilt. Mal sehen wie er darauf reagiert. Er konnte mir aktuell auch keinen Rabatt auf einen Viano 2,2 CDI Trend Edition Lang geben, da dieser schon sehr günstig wäre. Für meinen 4 Jahre alten Viano 3.0 CDI FUN kompakt mit rd. 140 tkm wollte er mir nur noch 17,5 T€ geben. Damaliger VKP lag bei über 45 T€. Heute kostet dieser über 50 T€. Ich bin nun am überlegen ob ich mir bei diesem Wertverlust überhaupt noch einen V kaufe. Mich haben Sie wahrscheinlich als Kunde verloren. Ich kann die Sache auch aussitzen und warten bis es die Branche wieder nötig hat Kunden zu gewinnen. Sollte es dieses Jahr noch crash´n, kannste den V sowieso auf´n Hof stehen lassen, da die Spritpreise durch die Decke gehen werden. Autos und Immos wirds dann zu Schnäppchenpreisen geben. Ich gebe dem TEURO nicht mehr lange. Ich muss meinem Verkäufer sogar danken, dass er mich vor dem unnötigen Kauf bewahrt hat. Mein V macht noch einige 100 Tkm. Ich lege mein Money nun lieber in Ag und Au an.

bagb309
03.02.2011, 19:28
blablabla ... so einen Schwachsinn zu verbreiten sollte eigentlich verboten werden!

Ein typisches Schaf, das bald geschoren wird. Hahahaha....

AlexDD
03.02.2011, 21:07
Bei http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/mercedes-benz/viano/van/modelle gibt es 10% Rabatt auf die Edition Modelle! Habe das mal meinem Freundlichen mitgeteilt. Mal sehen wie er darauf reagiert. Er konnte mir aktuell auch keinen Rabatt auf einen Viano 2,2 CDI Trend Edition Lang geben, da dieser schon sehr günstig wäre. Für meinen 4 Jahre alten Viano 3.0 CDI FUN kompakt mit rd. 140 tkm wollte er mir nur noch 17,5 T€ geben. Damaliger VKP lag bei über 45 T€. Heute kostet dieser über 50 T€.
Nun ja, 10% wären ja mal eine Hausnummer. Aber irgendwie kommt mir das Ganze schon seltsam vor. Es gibt z.B. 3 verschiedene Basis-Preise für den TE 3.0. Das Bild ist nicht vom gemopften. Es fehlen möglich Ausstattungen (Aribags, Xenon). Müsste man vermutlich mal bis zu Auftragsbestätigung durchführen, um die tatsächliche Ausstattung zu erfahren.
Bin mal auf die Reaktion Deines Vreundlichen gespannt. Interessant wäre auch das Finanzierungsangebot bei autohaus24. Da sind bei DB schon mal fast 3% gesponsert.

Was hast Du denn für Deinen Fun erwartet? DAT sagt ca. 15.260€. Die sind immer eher knapp. Aber 20 T€ halte ich jetzt auch für übertrieben. Ich hab' jetzt kein Ahnung von der genaue Ausstattung des Fun vor 4 Jahren, dürfte aber unter dem aktuellen TE liegen. Und da stehen "nur" um die 46 T€ dran. Und hast Du für Deinen Fun tatsächlich 45T€ gezahlt, oder war das Liste?

Alex.

mbvk
03.02.2011, 21:57
Bei http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/mercedes-benz/viano/van/modelle gibt es 10% Rabatt auf die Edition Modelle!
Hilf mir, aber ich finde die Editionsausstattung nicht. Ich finde nur die normalen Varianten und da sind 10% möglich. Bei den Editionsmodellen haben wir nicht mal 10% Marge. Auch die Internet-Preisspezies kochen nur mit Wasser. Die kriegen die Autos auch nicht billiger als wir.
Im Internet sitzen die Preisverkäufer am Computer und das nächste Autohaus ist weit weg. Aber die Probefahrten macht der Händler vor Ort. Er darf sich Vorführwagen anmelden, die von Freitag bis Montag ausgeliehen werden. Und Samstag Abend wird bei Neuwagen24.de der Preis eingeholt. Er soll schöne Autohäuser haben, geschultes Personal für Fachfragen und Kleinigkeiten mal eben schnell kostenlos erledigen. Für so was ist das Internet nämlich zu weit weg.


Habe das mal meinem Freundlichen mitgeteilt. Mal sehen wie er darauf reagiert. :kotz:Er konnte mir aktuell auch keinen Rabatt auf einen Viano 2,2 CDI Trend Edition Lang geben, da dieser schon sehr günstig wäre. Für meinen 4 Jahre alten Viano 3.0 CDI FUN kompakt mit rd. 140 tkm wollte er mir nur noch 17,5 T€ geben. Damaliger VKP lag bei über 45 T€. Heute kostet dieser über 50 T€.
Ich behaupte, dass Du damals auch nicht den Listenpreis bezahlt hast, also muß sich der GW-Preis auch am tatsächlichen Kaufpreis orientieren. Sonst stimmt das Verhältnis gar nicht. Wo liegt den die Logik, wenn der Händler einen vierjährigen mit über 100tkm knapp unter dem Knallerwahnsinnsrabattschlachtenpreis eines Neuwagens verkaufen müsste? Du kannst ja mal fragen, was "Neuwagen24" für Deinen gebrauchten Viano gibt. Da werden die bei der Frage schon lachen.

Ich bin nun am überlegen ob ich mir bei diesem Wertverlust überhaupt noch einen V kaufe. Mich haben Sie wahrscheinlich als Kunde verloren.
Es ist doch klar, dass das Vorgängermodell im Preis verliert, wenn das neue Modell da ist. Wenn man den ersten Hype abklingen lässt, normalisieren sich auch die Preise der Vor-Mopf-Modelle. Am Ende dieses Jahres bekommt man fast den gleichen Preis wie jetzt. Nach 140.000km ist so ein Viano zwar noch nicht hinüber, aber der Käuferkreis besteht weniger aus Privatkunden, weil die sich vor möglichen Reparaturkosten scheuen.

Ich kann die Sache auch aussitzen und warten bis es die Branche wieder nötig hat Kunden zu gewinnen.
?????????????

Sollte es dieses Jahr noch crash´n, kannste den V sowieso auf´n Hof stehen lassen, da die Spritpreise durch die Decke gehen werden. Autos und Immos wirds dann zu Schnäppchenpreisen geben. Ich gebe dem TEURO nicht mehr lange. Ich muss meinem Verkäufer sogar danken, dass er mich vor dem unnötigen Kauf bewahrt hat.
Wer so denkt, gibt genau diesen Befürchtungen Nahrung, nur um dann sagen zu können: "Ich habs doch gewusst." Aber er war einer derer, die mit Kaufzurückhaltung das Ankurbeln der Wirtschaft verhindern. Ich verlange ja nicht, dass jeder zu Mondpreisen ein neues Auto kaufen soll, aber es betrifft ja auch andere Käufer und andere Branchen. Der Euro ist sicher nicht nur Segen, aber aus der Nummer kommen wir nie wieder raus. Die D-Mark kommt sicher nicht zurück.

Mein V macht noch einige 100 Tkm. Auch gut, aber dann war der Vorspann überflüssig. Ich lege mein Money nun lieber in Ag und Au an.

Seit mir bitte nicht böse, falls ich etwas scharf formuliert habe, aber aus der Sicht eines MB-Verkäufers ist es nun mal so.

schipperle
03.02.2011, 22:08
Habe mich die letzten 2 Monate mit dem Kauf eines neuen Viano rumgeschlagen.

Nicht Edition zu nehmen lohnt nur, wenn man ein ganz abgespecktes Modell will, sonst kommt man mit weniger Ausstattung schnell auf den gleichen Preis (normal mit Rabatt, min 10%, Edition ohne Rabatt gerechnet).

Alle Internetanbieter, die vollmundig Prozente versprechen (10-18 habe ich gesehen) rudern bei Bestellung eines Edition Modells zurück, oder melden sich gar nicht mehr. Kein Rabatt oder 2% kommen dann dabei raus. Das geht bei Deinem normalen Händler vor Ort eventuell auch, Versteckt z.B. in der Überführung und ein paar Fussmatten.

Ich kaufe meinen mit dem 1250,- EUR Scheck von Mercedes, den ich zum 125Jahre Jubiläum bekommen habe. Da flucht der Händler auch schon, weil er mit zahlen muss, der Scheck geht aber auf jeden Fall. Das sind dann ca 2% und damit sind Vorführer auch schon uninteressant. Dafür wollen die ja teilweise noch den Listenpreis, bzw auch nur 2-3% weinger. Dafür sind die Dinger aber schon gefahren, Garantie läuft schon, 2te hand usw.

Ist ne Menge Kohle, aber freue mich schon auf die Kiste!

Foto-Martin
04.02.2011, 00:00
ich hab mir heute einen ohne Edition bestellt, weil da Zeug drin iss, was die Welt nicht braucht , und mager ausgestattet haben wir den Trend Activity 2.2CDI/6G-Schalter deswegen bestimmt nicht.
Ich hab kein schlechtes Gefühl bei dem Gesamtpaket.
Offenbar will man mich als Kunde.

princeton1
04.02.2011, 00:28
@bagb309

Wenn Du in der Liga für großvolumige Mercedes Benz Mobilitätslösungen nicht mitspielen kannst oder möchtest, dann solltest Du Dich tatsächlich anderweitig orientieren!

Dein freundlicher MB-Fachverkäufer kann einem ja schon leid tun!

Im Rahmen seiner autorisierten Möglichkeiten hat er Dir wohl das aus seiner Sicht beste Angebot vorgerechnet. Und Du kramst da einen windigen Internetanbieter raus der den Charakter von "RUDI`S RESTERAMPE" hat. Im Kleingedruckten steht bis zu 10% Nachlass könnten möglich sein! So macht das die TELEKOM auch, ich könnte ja mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16.000M/bit im Netz surfen...!

Und das Ankaufsangebot für Deinen nun 4 Jahre alten und mit hohem 6-stelligem KM-Stand belasteten Vor-Mopf-Viano hört sich doch ganz anständig an. Solltest dabei bedenken, dass der Händler dieses Fzg. mit schmaler Gewinnmarge und unter dem Mantel der schwer zu kalkulierender gesetzlicher Händlergewährleistung weiterverkaufen muss.
Aber Du kannst ja mal versuchen Dein 4-5 Jahre altes Fahrzeug ohne Garantie aber mit 140.000Km privat zu verkaufen!
Die Interessenten werden da betimmt nicht bei Dir Schlange stehen!!!
Die Ausnahme dürften dann unsere anatolischen Freunde sein! "Guckst Du hier, ich gebe Dir EUR 8.000 für Export...!

Aber vielleicht ist es ja wirklich das beste, wenn Du wie Du schreibst noch ein paar 100.000Km mit Deinem Viano fährst. Irgendwann bekommst Du dann ja auch ein H-Kennzeichen...!
Allerdings solltest Du dann Deine ersparten Teuros so gut anlegen, dass Du die dann heftigen Reparaturkosten die dann gewiss anfallen werden auch begleichen kannst!:802:

tschüss dann

Nico

TW21
04.02.2011, 05:40
Hi,
ich weiss jetzt nicht was für Probleme ihr habt aber der Edition ist schon recht günstig.
Hier mal auf die Schnelle was mir einfällt was ich für 1000,- € mehr für den Edition bekommen habe

Mehrausstattung:
2 Glasdächer
Linguatronik
MercedesNavi Comand
2te Schiebetür
Soundsystem
Klimaanlage in Fond

Das fällt mir mal auf anhieb ein

Weniger Austattung da nicht bestellbar
Alarmanlage EDW2

Das wäre jetzt so um die 6k € ungenau gerechnet was mir MB geschenkt hat. Ich fand das ok
Das dies nun Dinge sind die die Welt nicht braucht würde ich nicht sagen. Ein Auto braucht man ja auch nicht unbedingt. Dafür gibts ja Füße

Salve Günter

AlexDD
04.02.2011, 07:41
@Tobias
Hilf mir, aber ich finde die Editionsausstattung nicht. Ich finde nur die normalen Varianten und da sind 10% möglich.
Wenn Du die richtigen Motoren wählst, kannst Du auch ein Edition wählen. Da dort aber alle Modelle pauschal mit 10% rabattiert werden, kann das alles so eigentlich nicht stimmen, wie ja auch schipperle erfahren musste. Da Autohaus24 als Tochter von Sixt m.E. schon ein gewisse Marktmacht hat und kein kleiner Krauter ist, wäre es ja u.U. möglicherweise eventuell doch denkbar gewesen :)

Und bei 10% für die normalen Modelle braucht man eigentlich nicht mal 1s nachdenken, wenn man mal halbwegs ernsthaft mit einem DB-Händler geredet hat.

Alex.

Otti
04.02.2011, 08:49
Ein typisches Schaf, das bald geschoren wird. Hahahaha....

Stimmt. ich vergass... und die erde ist eine scheibe!

mbvk
17.02.2011, 09:56
Nur falls dieses Thema noch einmal hoch kommt:

Ich habe gerade für einen Kunden einen Viano 3,0 CDI lang Ambiente Edition kalkuliert. 55.684,86 Euro brutto inkl. Dreierbank, DVD-Wechsler und Tisch. Der Wagen ist 9.300,- Euro günstiger als ein vergleichbarer T5 2,0TDI Highline mit 180PS und DSG. Da müsste VW 14% Nachlass geben um gleich zu ziehen. (mit einem schwächeren Vierzylinder)

Der Kunde möchte finanzieren. Mit der aktuellen 1,25% Finanzierung kostet der Viano (zum Editions-Listenpreis) monatlich über 100,- Euro weniger Rate. Fairerweise habe ich bei VW mal 10% Nachlass als Anzahlung kalkuliert. Aber bei VW muß der Händler noch eine Eigenbeteiligung an der Finanzierung mit kalkulieren.

Somit ist der Katalogpreis des Viano Edition ein toller Preis. Ein Kunde der nicht alle Extras möchte, kann den normalen Viano mit Nachlass nehmen.
Aber das Editionsmodell ist schon ein direkter Angriff auf VW....:icon_smile_big:

Hein
17.02.2011, 10:40
Mit der aktuellen 1,25% Finanzierung kostet der Viano (zum Editions-Listenpreis) monatlich über 100,- Euro weniger Rate.

Die Konditionen für einen Edition mit 1,25% Fianzierung sind wirklich kaum zu schlagen. Wer bisher geleast hat, sollte sich unbedingt die 3plus Finanzierung ansehen. Die Netto Gesamtbelastung liegt über 100€ monatlich niedriger als beim Leasing und die Karre kannste genauso nach Ablauf zurückgeben oder Schlußrate bezahlen und behalten.

Zur Finanzierung bei Mercedes gibt`s bei den meisten Modellen z.Zt. keine Alternative, auch wenn noch ein paar Millionen € auf`m Konto oder im Keller....

Hein

trollingtom
17.02.2011, 11:27
Wieviel kostet das gute Stück den nun im Monat so wie du es ausgerechnet hast ??? Gruß Thomas



Nur falls dieses Thema noch einmal hoch kommt:

Ich habe gerade für einen Kunden einen Viano 3,0 CDI lang Ambiente Edition kalkuliert. 55.684,86 Euro brutto inkl. Dreierbank, DVD-Wechsler und Tisch. Der Wagen ist 9.300,- Euro günstiger als ein vergleichbarer T5 2,0TDI Highline mit 180PS und DSG. Da müsste VW 14% Nachlass geben um gleich zu ziehen. (mit einem schwächeren Vierzylinder)

Der Kunde möchte finanzieren. Mit der aktuellen 1,25% Finanzierung kostet der Viano (zum Editions-Listenpreis) monatlich über 100,- Euro weniger Rate. Fairerweise habe ich bei VW mal 10% Nachlass als Anzahlung kalkuliert. Aber bei VW muß der Händler noch eine Eigenbeteiligung an der Finanzierung mit kalkulieren.

Somit ist der Katalogpreis des Viano Edition ein toller Preis. Ein Kunde der nicht alle Extras möchte, kann den normalen Viano mit Nachlass nehmen.
Aber das Editionsmodell ist schon ein direkter Angriff auf VW....:icon_smile_big:

Hein
17.02.2011, 11:35
Wieviel kostet das gute Stück den nun im Monat so wie du es ausgerechnet hast ??? Gruß Thomas

Kannst du hier selber ~ rechnen lassen:

http://www.mercedes-benz-bank.de/intrade/cms/Ratenrechner.html?linkArea=navi

mbvk
17.02.2011, 12:52
Kaufpreis: 55.684,86 (Überführung geht extra)
- Anzahlung: 8.890,86 (Mwst.-Anteil)
-------------------------
Finanzierung: 46.794,00 (mit 1,25% eff.)

1. 36 Monate á 1.324,89 (komplett bezahlt)
2. 36 Monate á 617,24 ( 75.000km, Schußrate 25.942,59)

trollingtom
17.02.2011, 13:00
Das mit MwSt. Anteil als Anzahlung funktioniert doch nur bei einem gewerblichen Kunden, oder ? Gruß Thomas



Kaufpreis: 55.684,86 (Überführung geht extra)
- Anzahlung: 8.890,86 (Mwst.-Anteil)
-------------------------
Finanzierung: 46.794,00 (mit 1,25% eff.)

1. 36 Monate á 1.324,89 (komplett bezahlt)
2. 36 Monate á 617,24 ( 75.000km, Schußrate 25.942,59)

Foto-Martin
17.02.2011, 13:07
nicht im Rechner, aber beim :) MB-Händler geht die 1,25% Finanzierung sogar auf 4 Jahre,
habe ich so, aber auch eine Anzahlung vorgenommen, nicht nur die MWSt. (ich weiß nicht , ob das dann so sein muss oder nicht),
bleibt nach dem 4. Jahr ein kleiner Rest von 6000 die ich dann im Ganzen, oder mit Anschlußfinanzierung bezahlen kann.

trollingtom
17.02.2011, 13:49
Das hört sich ja gut an, du hast den V also als Privatmann über dieses Modell finanziert ??? Was hast du zusätzlich noch als Anzahlung drauf gelegt, wenn das nämlich so funktioniert bin ich am Überlegen ob ich meinen V220 dann abstoße und mir einen Viano zulege. Gruß Thomas


nicht im Rechner, aber beim :) MB-Händler geht die 1,25% Finanzierung sogar auf 4 Jahre,
habe ich so, aber auch eine Anzahlung vorgenommen, nicht nur die MWSt. (ich weiß nicht , ob das dann so sein muss oder nicht),
bleibt nach dem 4. Jahr ein kleiner Rest von 6000 die ich dann im Ganzen, oder mit Anschlußfinanzierung bezahlen kann.

HPT
17.02.2011, 15:03
Ja, das funktioniert so.
Bei mir auch: Preis 43800,-; Anzahlung 7004,-; 48 Monate a 372,-.
Am Ende den Bus abgeben oder den Rest bezahlen bzw. weiterfinanzieren.
Monatsrate ist abhängig von der prognostizierten Laufleistung.

mbvk
17.02.2011, 16:13
Das mit MwSt. Anteil als Anzahlung funktioniert doch nur bei einem gewerblichen Kunden, oder ? Gruß Thomas

Richtig. In meinem Fall handelt es sich um eine Firma. Die Restrate wäre in diesem gewerblichen Fall auch plus Mwst.. Aber für Privatleute mit Differenzbesteuerung ist die Restrate bei Übernahme brutto gleich netto.

princeton1
17.02.2011, 16:21
Hallo,
gilt die 1,25 % Finanzierung auch für Den Vito oder nur für den Viano?

Gruß

Nico

HPT
17.02.2011, 16:25
Laut Radiowerbung gilt der Zins für A-, B-,C-,E- und GLK-Klasse sowie den VIANO.
Vom VITO sagen sie nichts

mbvk
17.02.2011, 16:31
Laut Radiowerbung gilt der Zins für A-, B-,C-,E- und GLK-Klasse sowie den VIANO.
Vom VITO sagen sie nichts


Die Aktion gilt nur für PKW. Die Vitos laufen über die Transportersparte. Die Vianos laufen (speziell seit der Mopf) mehr über die PKW-Sparte, weil man die aus der Kastenwagenecke heraus holen möchte. Nichts gegen Kastenwagen, aber bei VW ist das auch so. Und da liegt leider noch die Stückzahl-Messlatte

princeton1
17.02.2011, 19:42
Und wie lange läuft diese Aktion noch!
Gruß
Nico

mbvk
17.02.2011, 19:47
Die 1,25% laufen nach jetzigem Stand bis zum 31.06.2011 (Bestelldatum)

cranchi
26.02.2011, 05:20
Geht die 1,25% Finanzierung auch bei einem Vorführer, oder einer Tageszulassung?

Foto-Martin
26.02.2011, 08:31
Nein,
ich stand vor der Wahl Vorführer (1km - für mich konfiguriert) - aber Finanzierung Bar+Bank (oder Mercedes-Bank mit höherem Zins) ,
oder neu mit 1000,- Prämie bei Ankauf des Alten, Rabatt (weil kein Edition) + paar Goodies und Extras und der 1,25% - das war dann für mich unterm Strich fast dasselbe - also hab ich einen Neuen bestellt.
Dabei geht beim Händler auch die 1,25% auch auf 4 Jahre (im Netz und in der Werbung sinds wohl offiziell 3 Jahre).

nautilus
26.02.2011, 13:10
Geht die 1,25% Finanzierung auch bei einem Vorführer, oder einer Tageszulassung?

Das geht leider nicht, ansonsten hätte ich auch finanziert. Der beste Zins der mir beim Erwerb meines Vorführers angeboten wurde war 5,99%.

nautilus