PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit unserm Holger - MA-Teileservice


Gomick
13.10.2010, 11:28
Moin Kollegas,

also ich muss mich nu mal auskotzen - im POSITIVEM.

Wir kennen ihn alle und lieben tun wir ihn spätestens nachdem wir mal was bestellt haben.
Wer kennt ihn nicht von zahlreichen Treffen, die helfende Hand nimmer müde werdend, helfend mit Rat und Tat, per mail und sogar Telefon zur Verfügung zu stehen - ein Schrauber aus Leidenschaft.

Naja, so kam es, dass ich neue Bremsen brauchte, dazu noch neue Achsmanschetten und Endtopf. Oh je dacht ich mir, das kostet.
Nicht so beim Holger, Originalteile zum Superpreis.

Das Problem welches mir bot war, dass die Bremsen mehr als tot waren und ich eigentlich in Flitterwochen wollte. Jetzt kommt aber das Beste, ich telefonierte mit unserem Teiledealer und er war besate Woche doch tatsächlich nicht unweit der Frankenmetropole und bot mir nicht nur an die Teile kostenlos (!) vorbeizufahren sondern zusätzlich mir beim Einbau zu helfen. Was soll ich sagen ich nahm an und bereute nichts.
Vielmehr kam Holger quasi mit ner rollenden Werkstatt an und binnen 2,5 h wurden Bremsen VA und Achsmanschetten verarztet.

Gut dass mit der Hochzeit und Flitterwochen, dass er zu der Zeit in meiner Nähe war war Zufall, aber sich kurzfristig dazu bereit erklären mir zu helfen, einfach klasse.
Und das war nicht das erste Mal, dass Holger mir schnell und unkompliziert geholfen hat. Er schreibt nicht so viel im Forum, aber dass muss er ja auch nicht. Ein Haken hat aber die Sache, der Lump hat sich ums Verrecken nicht dazu überreden lassen noch mit uns zu Abend zu essen, da es seiner Ansicht nach zu spät war. *grml*

Also, Freunde, wenn wer was braucht er hat wohl bald nen neuen Onlineshop, aber per mail oder telefon kann man ihn meist immer erreichen, Daten erscheinen sporadisch rechts oben als Banner.
Einen Hinweis noch, für Clubmitglieder gibts Rabatt und diesen teileabhängig recht üppig.

DAS musste nun einfach mal gesagt werden - Holger mach weiter so, DANKE

Willi Wacker
13.10.2010, 21:14
Hallo zusammen,

Dominic, ich kann Dir nur zustimmen. Holger hat sich um meine Wünsche sehr bemüht. Seinerzeits ging es bei mir um meine Außenspiegel-Umrüstung. Alles ist zu meiner Zufriedenheit gelaufen. In Münsingen durfte ich ihn auch persönlich kennen lernen. Hilfsbereit, dufter Typ.

Grüße aus Aachen

Wolfgang

Der-Vuchs
14.10.2010, 19:40
HiHo

naja wenn Holger hier so viele DANKE erntet, solltet ihr auch kräftig dort bestellen, nicht das es sowenig wird, dass es sich für Ihn nicht mehr lohnt.

Nicht nur loben , sondern auch bestellen ;)

Aegir
15.10.2010, 06:26
HiHo
...

Nicht nur loben , sondern auch bestellen ;)

Naja... vielleicht ist der Vau ja besser als sein Ruf. Und braucht gar nicht so viele Teile... ;-)

rollieexpress
15.10.2010, 07:25
Am allerschönsten wär natürlich die Umsetzung als Online Shop! Iss zwar Arbeit erleichtert aber das Bestellen. Dann könnte man wenn die Funktion integriert ist die Fahrzeugdaten einmalig hinterlegen und die Teile raussuchen. Ich weiss die Umsetzung für alle MB Teile iss viel zu umfangreich aber der Einkauf würd mir persönlich viel mehr Spass machen.

Denk mal mit dem Wunsch steh ich nich ganz allein da???

sessi
15.10.2010, 07:49
nunja ich mache schon seit Jahren Online-Einkauf bei Holger, wo ist das Problem?

Bei mir ist er auch schon öfters Teileliefernd zu Hause aufgekreuzt :tw:

Gomick
15.10.2010, 09:47
Ach Jens, klar wär das toll aber dazu müsste man wohl dieses MB-tool in den Onlineshop pflegen und ob das sooo einfach ist? Vom rechtlichen Aspekt ganz zu schweigen...
Ich finds aber immer toll, ich ruf an und sag was ich brauche, Holger schaut und wenn er sich nicht sicher ist krieg ich ne Explosionszeichnung. Das Ganze verbuche ich als sehr guten Service - wenn Du lieber stundenlang surfst, ok.
Meins wärs aber nicht.

rollieexpress
15.10.2010, 09:50
Geht mir nich ums surfen aus dem Alter bin ich wohl raus aber als altgedienter Teilemann weiss ich eben mit sowas umzugehen und man kann manchmal schlecht loslassen! Iss eben die moderne Technik!

v-dulli
15.10.2010, 11:28
Auch wenn ich bei Holger noch nicht eingekauft habe - sitze selber an der Quelle - so möchte ich es euch doch nahe legen, ist mit sicherheit besser als die meisten Zubehörhändler und erst recht als die aus der Bucht!
Als Ansprechspartner einen Fachmann und Originalteile zum guten Preis!

Gomick
15.10.2010, 12:49
Helmut,
ich gebe Dir recht.
Und was ist besser als die Teile vom holger und Hilfe ausm Vorum?

Richtig: nüx.

rollieexpress
15.10.2010, 12:53
Kinners, nix von dem was ick schrieb sollte den MA-Teileservice irgendwie negativ dastehen lassen (manchmal iss besser man liest still mit und ...) war doch nur ein (wenn auch absurder) Vorschlag.

Ich habs ja selbst erlebt Holger arbeitet schnell und korrekt!!!

v-dulli
15.10.2010, 13:04
Jens, mich hat Dein Vorschlag nicht gestört :802: und mein Beitrag war auch nicht nur für Dich :admin: bestimmt(habe Dich schon richtig verstanden), ich wollte nur damit ausdrücken dass ich es besser finde bei Holger mit seiner Beratung Originalteile zu guten Preisen zu kaufen als irgendwelche billige, teils gefährliche Nachbauten im Zubehör.
Und wie gesagt möchte ich den zubehörhandel nicht generell schlecht machen aber es git da schon einige andersfarbige/ maximalpigmentierte Schafe :admin:

Wenn wir nur billig kaufen geht D den Bach runter!

shark1805
21.02.2011, 10:03
Hallo gibts auch Kardanwellengelenke bei dem Holger? Oder mal ne Mail Adresse oder Tel. Nummer von Ihm?

Danke schon im voraus!!

shark1805

a-fahrer5
21.02.2011, 10:35
werbebanner oben rechts:
:guckstdu:
MA-Teileservice
Herr Holger Müller-Albrecht
Birkenweg 30
67434 Neustadt an der Weinstraße
Telefon +49 6321 999426
Telefax +49 6321 998155
E-Mail-Adresse mail @ma-teileservice.de

Holger
22.02.2011, 22:58
Zuerst einmal vielen Dank für das Lob!

Ich würde gerne direkt aktuelle Preise in meinen Web-Shop (Dank an V22) stellen. Das ist jedoch nicht so einfach:
Es gibt eine Preis-CD von MB diese ist jedoch sonderlich aktuell.
Um allen Mitgliedern des Mercedes-V-Club und des V-Club-Forums aktuell die richtigen Preise zu geben, habe ich mich daher entschlossen, bei jeder Ersatzteilanfrage die aktuellen Preise anzufragen und dann ein Angebot abzugeben.
Bei Anfragen ist es daher am besten, mir eine Kopie der Zulassung zuzumailen und kurz zu schreiben, welche Teile Ihr benötigt. Wenn möglich mache ich gerne auch ein Angebot über Qualitativ vergleichbare Teile aus dem Zulieferer-Programm (ich biete nur Teile an, von denen ich überzeugt bin und die ich auch selbst verbauen würde).

Kurz noch zur Geschichte des MA-Teileservice:

Ich war bis August 2007 Werkstattleiter bei dem Mercedes-Autohaus Falter (Ausrichter des Technik-Tages bis 2008 und ET-Lieferant des Mercedes-V-Club). Da ich mich im September 2007 aus gesundheitlichen Gründen beruflich verändert habe und die Mitglieder und Freunde des Mercedes-V-Club nicht hängen lassen wollte, habe ich als Nebengewerbe den MA-Teileservice angemeldet. Seit der Zeit betreibe ich den Teilehandel nebenher abends vom Hotelzimmer aus (bin unter der Woche hauptberuflich im Aussendienst unterwegs).

Gomick
23.02.2011, 14:35
Und das aber nicht grad langsam, muss ich anfügen.
Ich würde meist abends ein zwei Tees trinken gehen, vor allem im Aussendienst. Ihr wisst schon, den kalten Tee mit oben Schaum.

Nein, der Holger schickt immer postwendend ne Antwort, weiter so!