PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßstange 639 vorne mit Parktronicsensoren

Andy G
09.10.2010, 16:39
Hi Leuts,

mein Schwiegervadder meinte kürzlich mal mein V umzuparken und "küsst" doch glatt die Stellkante vom Gartenbeet. Auf meine Frage, ob er denn nicht den anhaltenden Piiiepton gehört hätte, war die Antwort "doch schon, aber bei meinem Golf iss da immer noch en halben Meter Platz" :760:

Anyway, habe jetzt ne neue dran möchte mal in die Runde fragen, ob jemand so ein Teil gebrauchen kann. Bissy spachteln und lackieren muß aber sein.

Ich hab keine Ahnung was man dafür (noch) verlangen kann. Vielleicht 150 €?
Wär mir auch ganz recht wenn das Ding jemand abholen würde. WI oder MZ.

Gruß
Andy

hudemcv
09.10.2010, 20:18
für den kleinen schaden hat er sich ne neue dran machen lassen????

das hätte nen smart repair typ an einem tag für 150€ repariert!!!

Silberelch
10.10.2010, 08:46
Das sehe ich auch so. Smart Repair hätte hier ausgereicht. Aber was soll's. Wenn Du nun bereit bist den "Schrott" für einen günstigen Kurs anzubieten...

rollieexpress
10.10.2010, 09:30
Das Teil zu kaufen lohnt sich echt nur wenn die Farbe stimmt komplett umlackieren iss och nich für ein Taschengeld zu haben!

Andy G
10.10.2010, 09:32
Das sehe ich auch so. Smart Repair hätte hier ausgereicht. Aber was soll's. Wenn Du nun bereit bist den "Schrott" für einen günstigen Kurs anzubieten...

Der Vreundliche hatte gesagt "geht nicht zu reparieren".

rollieexpress
10.10.2010, 09:35
Der Vreundliche will ja och paar Ersatzteile umsetzen! Kann mich noch grob an meinen alten Job (Seat Werkstatt- Ersatzteildienst) erinnern das der Hersteller dafür sogar Vorgaben gibt!

v-dulli
10.10.2010, 09:41
Natürlich ist man versucht Teile zu verkaufen aber für preissensible Kunde gibt es auch Smart Repair.
1. soll der Kunde da bleiben und
2. soll er wieder kommen.

Der Serviceumfang bei MB ist, zumindest in vielen Betrieben, deutlich erweitert worden!

rollieexpress
10.10.2010, 09:44
Aber so denken eben noch nich alle und dehalb kommt am Ende sowas raus und der Kunde hat ein Neuteil gekauft und kommt dann vielleicht dennoch wieder!

v-dulli
10.10.2010, 09:47
Aber so denken eben noch nich alle und dehalb kommt am Ende sowas raus und der Kunde hat ein Neuteil gekauft und kommt dann vielleicht dennoch wieder!

....darauf würde ich mich nicht immer verlassen!

Wie war das mit "leben und leben lassen"?

hudemcv
10.10.2010, 18:50
bei meinem ehemaligen dacia MCV war der kotflügel an einer ganz ****en stelle eingknickt vorn direkt am ügergang zu lampe....

reperatu laut karosseriewerkstatt 400 euro...

reperatur per smar repair 150€ und sah danach aus als wär nie etwas gewesen!!!

Andy G
11.10.2010, 14:16
Natürlich ist man versucht Teile zu verkaufen aber für preissensible Kunde gibt es auch Smart Repair.

Der Serviceumfang bei MB ist, zumindest in vielen Betrieben, deutlich erweitert worden!

Wurde mir erst garnicht angeboten!!!! Des Weiteren wusste ich auch nicht was smart repair ist.

Ich finde es aber auch sch.... wenn ich jede "professionelle" Aussage des Vreundlichen hinterfagen muß, ob er mich hiermit nicht übervorteilen will.

Gruß
Andy

v-dulli
11.10.2010, 22:21
Wurde mir erst garnicht angeboten!!!! Des Weiteren wusste ich auch nicht was smart repair ist.

Ich finde es aber auch sch.... wenn ich jede "professionelle" Aussage des Vreundlichen hinterfagen muß, ob er mich hiermit nicht übervorteilen will.

Gruß
Andy

:nixweiss:....möglicherweise bieten die das nicht an!
Bei uns wird es angeboten und man macht offensíchtlich häufig gebrauch davon.