Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue V-Fahrerin
White Spirit
08.09.2010, 15:21
hi!
habe mir gestern den neuen Viano CDI 2.2 TREND EDITION lang bestellt... Und nun warte ich auf die Auslieferung im Januar :760:
Hoffe, daß er überzeugen kann...
Fahre seit knapp 6 Jahren Stern (A-Klasse) und war bis dato sehr zufrieden....
Achja, was sind unbedingte "Must have" Dinge, die man mitbestellen sollte???? Hab noch ein paar Tage Zeit, noch Änderungen an der Bestellung vorzunehmen...
DANKE schonmal!!!
wernersen
08.09.2010, 16:59
Must have beim Viano, weiß ich nicht, fahre ein V220, aber willkommen hier!
Gruß
Wernersen
WladiCDI
08.09.2010, 17:21
Willkommen im Forum!
Vielleicht die guten 18"Zoll Mercedes-Benz Alufelgen mit 245 drauf?
Gruss
Wladimir
Hi Withe Spirit,
willkommen im Forum und Glückwunsch zum bestellten Viano.
Mit den Dingen die "must have" ist es nicht so einfach zu beantworten, weil jeder Wert auf was anderes legt. Bei der "Trend Edition" hast Du ja schon ziemlich viel an Extras. Ich fahr einen "Trend lang" mit Activity-Paket als 2,2 CDI und hab mir die Automatik und die Schiebetür links dazu geordert. Eine Anhängerkupplung gehört bei mir unbedingt zum "must have", da ich/wir öfters mal mit Hänger fahren oder mit den Fahrrädern (Kupplungsträger) unterwegs sind. Was wir uns noch gegönnt haben, ist das Schiebedach im Fahrgastraum und den Tisch (bequem im Fahrzeug auf der Urlaubsfahrt frühstücken, während andere im Regen draußen stehen :802:). Sitz- und Standheizung mit Fernbedienung sind auch noch ganz nette Features für den Winter, da sich Eiskratzen bei der Frontscheibe u.U. etwas schwierig gestalten kann.
Letztendlich ist aber alles eine Frage des Budgets (leider!).
Silberelch
08.09.2010, 17:34
Hi Withe Spirit,
willkommen im Forum und Glückwunsch zum bestellten Viano.
Mit den Dingen die "must have" ist es nicht so einfach zu beantworten, weil jeder Wert auf was anderes legt. Bei der "Trend Edition" hast Du ja schon ziemlich viel an Extras. Ich fahr einen "Trend lang" mit Activity-Paket als 2,2 CDI und hab mir die Automatik und die Schiebetür links dazu geordert. Eine Anhängerkupplung gehört bei mir unbedingt zum "must have", da ich/wir öfters mal mit Hänger fahren oder mit den Fahrrädern (Kupplungsträger) unterwegs sind. Was wir uns noch gegönnt haben, ist das Schiebedach im Fahrgastraum und den Tisch (bequem im Fahrzeug auf der Urlaubsfahrt frühstücken, während andere im Regen draußen stehen :802:).
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der etwas größeren A-Klasse....
White Spirit
08.09.2010, 17:38
Willkommen im Forum!
Vielleicht die guten 18"Zoll Mercedes-Benz Alufelgen mit 245 drauf?
Gruss
Wladimir
die kann ich leider nicht anwählen... nur im ambiente paket zu haben:heul: und das war mir dann doch zu teuer...
habe die linke schiebetür, abnehmbare AHK, tisch, Standheizung, 3er sitzbank hinten 2. reihe und comand aps mit dvd wechsler jetzt ausgesucht.... kann ich damit per bluetooth mein handy mit als freisprechanlage nutzen, oder brauche ich dafür das komft telefonie paket???
drehbare fahrer- und beifahrersitze sind nicht so wichtig, oder wer nutzt sowas? auch die elektrische betätigung der schiebetüren habe ich nicht gewählt... hab noch 2 gesunde arme:760:
achja, habe die vorrüstung für das rear seat entertainment auch angewählt... leider finde ich nirgends, was man dafür dann seitens MB noch bestellen kann...
BK BAUAUSFÜHRUNGEN
08.09.2010, 17:48
Hallo Cynthia,
herzlich Willkommen im Club der V-VERRÜCKTEN :schleim::802::802::802:
hier bekommst Du auf jeden Fall die besten Anregungen für Dein Vahrzeug ! Bis dieser bei Dir eintrifft http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon7.gif
Liebe Grüße aus Berlin
Bülent & Gabihttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon14.gif
Fluffymobil
08.09.2010, 17:48
Hallo, auch von mir ein fröhliches Willkommen hier:)
Die drehbaren Sitze sind eine tolle Sache, wenn sie drin sind und wir nutzen sie wesentlich häufiger als wir eine Bluetooth Schnittstelle oder ähnliches elektronisches Brimborium nutzen würden (wenn es denn bei uns eingebaut wäre:admin:)! Aber da Du ja den Tisch geordert hast, wären diese Sitze schon klasse.
"Must have" oder nicht hängt eben von Deiner familiären Situation und vor allem Deinem Einsatzspektrum für das Vahrzeug zusammen. Aber ich denke, mit der unten aufgeführten Konfiguration liegst Du goldrichtig!
Gruß
Peter
White Spirit
08.09.2010, 17:52
Hallo, auch von mir ein fröhliches Willkommen hier:)
Die drehbaren Sitze sind eine tolle Sache, wenn sie drin sind und wir nutzen sie wesentlich häufiger als wir eine Bluetooth Schnittstelle oder ähnliches elektronisches Brimborium nutzen würden (wenn es denn bei uns eingebaut wäre:admin:)! Aber da Du ja den Tisch geordert hast, wären diese Sitze schon klasse.
"Must have" oder nicht hängt eben von Deiner familiären Situation und vor allem Deinem Einsatzspektrum für das Vahrzeug zusammen. Aber ich denke, mit der unten aufgeführten Konfiguration liegst Du goldrichtig!
Gruß
Peter
naja, ich dachte eher daran, die erste reihe im fond (2 einzelsitze) umzudrehen... so kann man zu fünft am tisch sitzen... mmmhhhh....
aber wenn ich mich dunkel erinnere, kann ich die drehbaren vordersitze eh nur im ambiente paket bekommen.... *argh*
nutzen hauptsächlich für lange fahren mit kind und hunden (entweder in hundboxen hinten oder mit hundeanhänger)
....die hinteren Einzelsitze kann man gegen die Fahrtrichtung einbauen und so zu fünft am Tisch sitzen.
drdisketti
08.09.2010, 20:30
...
aber wenn ich mich dunkel erinnere, kann ich die drehbaren vordersitze eh nur im ambiente paket bekommen.... *argh*
...
Nöö, SB5 und SB6 sind sogar unabhängig bestellbar für je 447,- brutto vor Rabatt.
Vorteil: doppelte Armlehnen
Nachteil: Thoraxbags nicht mehr möglich (aber bei der Sitzhöhe keine absolute Notwendigkeit m.E.).
Gruß Reinhard
zum Nutzen von Bluetooth und/oder Linguatronic sind zusätzliche Teile notwendig.
hi, erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß hier --
meine Ergänzung wäre, wenn Du drehbare Sitze hast gewinnst du
ca. 80-100 cm Platz hinten, da die zwei Einzelsitze dann überflüssig sind (vielleicht für Hundebox ??) es sie denn Du mußt 5 Pers. hinten transportieren. http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon9.gif
Viel Glück bei den noch anstehenden Entscheidungen -- und möge die Wartezeit nicht zu lang werden.http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon10.gif
Wolfgang
roland_muc
08.09.2010, 21:44
Ich würde mir rückblickend noch zwei zusätzliche Funkschlüssel dazu bestellen. Hier wurde mal gepostet, die würden ab Werk zusammen nur 130 EUR kosten.
Nachträglich: Ein Schlüssel für 250 EUR!!!
White Spirit
09.09.2010, 05:39
Nöö, SB5 und SB6 sind sogar unabhängig bestellbar für je 447,- brutto vor Rabatt.
Vorteil: doppelte Armlehnen
Nachteil: Thoraxbags nicht mehr möglich (aber bei der Sitzhöhe keine absolute Notwendigkeit m.E.).
Gruß Reinhard
hi, die doppelten armlehnen sind bereits im komfortsitz drin.... geht wirklich nur ums drehen selbst....ich hab nochmal geschaut, kann sein, daß sie sogar drehbar sind, denn ich kann die nichtmal auswählen bei der trend edition.... nur elektrisch verstellbar kann ich noch auswählen....
White Spirit
09.09.2010, 05:41
zum Nutzen von Bluetooth und/oder Linguatronic sind zusätzliche Teile notwendig.
also liguatronic ist serienmäßig in dem wagen drin.... darum gehe ich mal davon aus, daß in verbindung mit dem comand aps auch bluetooth drin ist *kopfkratz*
das problem ist, daß die verkäufer auch wenig ahnung haben.... schauen selbst ins prospekt und da steht ja nun wirklich nicht viel drin.... also immer schön im hauptgeschäft anrufen und nachfragen.... das dauert ewig!!!!!!!!!!!!!!!
habe einen blackberry und würde gerne auf eine zusätzliche freisprecheinrichtung verzichten.... habe in meiner a-klasse ein parrot drin... mir wäre es beim neufahrzeug einfach lieber, wenn schon alles drin ist....
drdisketti
09.09.2010, 09:45
hi, die doppelten armlehnen sind bereits im komfortsitz drin.... geht wirklich nur ums drehen selbst....ich hab nochmal geschaut, kann sein, daß sie sogar drehbar sind, denn ich kann die nichtmal auswählen bei der trend edition.... nur elektrisch verstellbar kann ich noch auswählen....
- DAS prüfe nochmal, bevor es zu spät ist.
Denn da Thoraxbags konfigurierbar sind bei den NICHT drehbaren Komfortsitzen, glaube ich nicht an die doppelten Armlehnen.
Und wozu wäre sonst S22 / S25 bestellbar ist die zweite Ungereimheit bei dieser Annahme.
Gruß Reinhard
White Spirit
09.09.2010, 09:47
das hat mir der verkäufer schon bestätigt, daß diese inkl. sind... zumal ich weder die armlehnen noch die thoraxbags im online konfigurator im firmenangehörigengeschäft anwählen kann....
White Spirit
09.09.2010, 10:13
habe jetzt nochmal den konfigurator vom mb bemüht... da sind weder armlehnen noch thoraxbags als sonderzubehör auswählbar.... somit sollten die wirklich bei sein und wohl auch drehbar....
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.