Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abholer & Zwischenlagerer für IKEA Eckschränkchen in Berlin gesucht
der Vahrende
22.08.2010, 19:50
Hallo,
wer aus Berlin wäre mal so vreundlich, für mich einen IKEA Küchen Eckschrank (92 x 60 cm) in Ernstr. 97, 13509 Berlin, für mich abzuholen und bis zu meiner nächsten Berlin-Tour zwischenzulagern?
Ich bezahle den Schrank per Überweisung, er muss nur abgeholt & eingeladen werden. Da es ein IKEA Teil ist, könnte er bei evtl. Platzproblemen auch schnell mit dem bekannten IKEA Werkzeug zerlegt werden.....
http://www.baunetz.de/img/23291138_ab4d12b9fe.jpeg
Und darum geht es:
http://i.ebayimg.com/24/!BzR,3NgEGk~$(KGrHqQOKjIE)N2fDhqdBMV(rMh5sw~~_12.J PG
Bedanke mich schon mal für Euere Hilfe, ich weis doch, auf die Bärliner ist immer Verlass!
Hailo Peter, was wiegt denn das Teil zirka? Weil ich ja nicht so schwer heben darf. :heul:
Platz zum lagern habe ich ja jetzt, sogar in Gustav-nähe...
hanni1975
22.08.2010, 20:22
Hi
Genau das wollte ich auch gerade fragen.
Ich enke mir mal,er meint die Ernststraße in Tegel(Freizeit Wittke).
Wann sollte denn das stattfinden?
Abholen wäre ja nicht das Problem,aber das lagern,oder es muß bei mir in die Wohnung.
Oder wir holen es gemeinsam ab,Andreas und lagern es bei dir.
Grüße aus Berlin
Hannes
der Vahrende
22.08.2010, 20:23
Hy Andreas,
typisch IKEA sollte das Teil nicht allzuviel wiegen, die Böden sind herausnehmbar, die Tür kann abschraubt bzw. wahrscheinlich sogar ohne Werkzeug ausgeklinkt werden, der Korpus als schwerstes Teil wiegt lt. Katalog 22 kg.
EDIT:
Danke auch Dir Hannes,
ich warte noch auf die Bankdaten, bezahle das Ding dann, und gebe Bescheid in Absprache mit dem Verkäufer.
Wenn ich eine Tel.Nr. des Verkäufers habe, könntet Ihr ja einen Abholtermin nach Zeit & Lust ausmachen. Ich bin im September wieder in Berlin, das ist ja nicht mehr lange hin. Vielleicht schaffe ich es ja mit Stammtischtermin zu koordinieren.
Hi Hannes, von der PLZ her meint er die Ernststr.
hanni1975
22.08.2010, 20:26
@Andi:Na hab ich doch geschrieben Ernststr.,oder?
Grüße aus Berlin
Hannes
Hy Andreas,
typisch IKEA sollte das Teil nicht allzuviel wiegen
:802: Der war gut... Nee die haben da auch richtige Brocken.
Aber ich kann das mit Hannes machen und bei mir einlagern.
@Hannes, jap hattest du.
der Vahrende
22.08.2010, 20:30
Ich vermutete auch, das es die Ernststrasse ist, aber Ernstrasse hat der Verkäfer bei Ebay angegeben....
EDIT:
Super, dann freue ich mich schon mal, auf den ersten Teil meiner neuen IKEA Küche, die ich jetzt "bröckchenweise" zusammenkaufe und dann mit nagelneuen Fronten aus dem aktuellen Programm ausstatte.
hanni1975
22.08.2010, 20:31
Genau Andreas,wir sind da ja jetzt geübt darin:D.
Das kriegen wir schon hin.
Und stimmt,Ikea ist nicht immer leicht,ich kann da auch aus erfahrung sprechen.
@Peter:das wird die Ernststrasse sein,Postleitzahl 13509 haut auch hin,ist ja bei mir um die Ecke.
Grüße aus Berlin
Hannes
@Peter schick mir dann mal die Daten per mail oder PN mit Ansprechpartner- ist doch sicher eine Firma, da dort meiner Info nach keiner wohnt. Den Rest mache ich dann mit Hannes klar.
hanni1975
22.08.2010, 20:47
@Andreas:Stimmt,ich glaube auch,das da keine Wohnungen sind,nur VW,Wittke und so ein Bus-Händler(aber hauptsächlich nur T4).
Wenn du was weißt,melde dich.
Habe die Woche Nachtschicht.
Grüße aus Berlin
Hannes
sternschrauber
22.08.2010, 21:58
Huhu
Ikea und leicht ?
Davon kann man sich getrost verabschieden :D
Ich hab gerade ne Küche gebaut - die war NICHT leicht.... :D
Wenn man weiß wie das Teil heißt - kann man online nachschauen wie schwer es ist.
Gruß Matthias
Hallo Peter,
Thema ist erledigt. Habe den Schrank grad geholt und eingelagert. ;)
der Vahrende
28.08.2010, 17:25
Hallo Andreas,
super!!!!!
Dann sage ich schon mal VIELEN DANK! :admin:
Bis bald in Berlin!
Huhu
Ikea und leicht ?
Davon kann man sich getrost verabschieden :D
Ich hab gerade ne Küche gebaut - die war NICHT leicht.... :D
Wenn man weiß wie das Teil heißt - kann man online nachschauen wie schwer es ist.
Gruß Matthias
also ich habe vor knapp 2,5 Jahren ne komplette IKEA Küche bei uns eingebaut..Arbeitszeilenlänge knapp 7m. Naja da die die Teile ja bis in die Wohnung tragen (is ja jedes Brett einzeln da nix zusammengebaut) konnte ich mich über das Gewicht nicht beschweren.. ;-) Ansonsten muss ich mal sagen top Sache...Alle Türen und Schieber gedämpft beim schliesen..beim Oberschrank ist der Boden tauschbar mit einen der beleuchtet ist..also keine Extra Lampen anzubringen..da zahlste in nen Küchenstudio das doppelte für..und fertig aufgebaut an nen ganzen Tag alleine..
postpeter
19.09.2010, 05:26
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.