PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier haben wir VIANO mangel !!


cernidiablik
25.07.2010, 19:55
Hallo, :hammer: Wollte wissen ob jemand mit Export von Auto hat? Bzw. ob jemand in der nähe von München jemanden kennt dass so was macht. Händler oder Privat. Ich wollte mir einen Viano kaufen, sobald ich es geschafft habe meine V zu verkaufen. Leider ist der Viano nicht gerade sehr verkauft bei uns, ganz zu schweigen einen gebrauchten zu finden. Hier ist alles VW. Ich wollte um 22.000 Euro ausgeben. Ich weiß das man bei euch auch Nummernschilder für ein paar Tage bekommen kann, so dass ich bis hier her fahren kann oder so was in der Art. In kürze: Solltet Ihr Ahnung haben, bin ich für jeden Tipp oder Adresse oder noch besser einen Angebot (was Viano betrifft!) sehr dankbar.
Ciao Ciao Christian

hudemcv
25.07.2010, 20:08
also worum gehts?

du suchst nen viano für 22.000 euro und der soll aus DEU kommen aber ins ausland gebracht also EXPORTIERT werden?

das ganze aus der nähe von münchen?

wohin solls denn gehen, wenn man fragen darf?

v-dulli
25.07.2010, 20:19
....halt hinter'n grossen Berg :802:

@cernidiablik - normalerweise kannst Du bei jedem Händler in D kaufen und das Fahrzeug nach Italien bringen. Was zu klären wäre ist die Steuer.
Mehrwertsteuer in D 19% und ist teilweise ausweisbar.
Wie hoch ist der Steuersatz in I?
Lohnt es sich eventuell für Dich die deutsche MwSt. zurück zu verlangen und die italienische zu bezahlen?
Zoll dürfte nicht anfallen da das Fzg. bereits in der EU zugelassen war/ ist.
Zollkennzeichen für einige Tage bekommst Du problemlos über den ADAC oder einer Zulassungsstelle.

cernidiablik
26.07.2010, 12:51
also worum gehts?

du suchst nen viano für 22.000 euro und der soll aus DEU kommen aber ins ausland gebracht also EXPORTIERT werden?

das ganze aus der nähe von münchen?

wohin solls denn gehen, wenn man fragen darf?


Der Viano müsste nach Südtirol, Italien umziehen, der Preis ist nur ein Richtpreis , München, weil es nicht so weit weg ist.

cernidiablik
26.07.2010, 12:54
....halt hinter'n grossen Berg :802:

@cernidiablik - normalerweise kannst Du bei jedem Händler in D kaufen und das Fahrzeug nach Italien bringen. Was zu klären wäre ist die Steuer.
Mehrwertsteuer in D 19% und ist teilweise ausweisbar.
Wie hoch ist der Steuersatz in I?
Lohnt es sich eventuell für Dich die deutsche MwSt. zurück zu verlangen und die italienische zu bezahlen?
Zoll dürfte nicht anfallen da das Fzg. bereits in der EU zugelassen war/ ist.
Zollkennzeichen für einige Tage bekommst Du problemlos über den ADAC oder einer Zulassungsstelle.


Die MwSt. ist die Gleiche 19 %, Rosenheim und München ist nur wegen der Endfernung bedingt und weil viele hier Autos dort kaufen und importieren aber alles VW oder Audi. Danke für die gesendeten Infos !!!!!!:admin:

vianonuevo
26.07.2010, 16:52
Der Viano müsste nach Südtirol, Italien umziehen, der Preis ist nur ein Richtpreis.
München, weil es nicht so weit weg ist.

Deutsche Fahrzeugangebote kannst du auf www.mobile.de (http://www.mobile.de) und www.autoscout24.de (http://www.autoscout24.de) finden. (evtl einen Suchauftrag einrichten)

Vielleicht wäre auch Österreich ein guter Ort um einen Viano zu kaufen.
Wenn ich nicht ganz falsch liege bekommen / bekamen die Viano in Österreich eine längere Garantie ab Werk welche für die darauf folgenden Jahre sehr kostengünstig verlängert werden kann.

fbitc
26.07.2010, 16:54
schade, am Wochenende hab ich meinen Viano verkauft bzw. am Donnerstag soll die Übergabe sein. Falls es sich der Käufer noch anders überlegt, darf ich mich dann bei Dir melden? (Viano 3.0 CDI, BJ 05/2006, 116000km, Automatik)

v-dulli
26.07.2010, 18:13
Die MwSt. ist die Gleiche 19 %, Rosenheim und München ist nur wegen der Endfernung bedingt und weil viele hier Autos dort kaufen und importieren aber alles VW oder Audi. Danke für die gesendeten Infos !!!!!!:admin:

...könnte aber ein paar Km. weiter günstiger sein! Da wo Alle kaufen ist es oft teurer!

Wie weiter oben bereits geschriebe könnte mobile. de oder autoscout24.de hilfreich sein.

cernidiablik
30.07.2010, 17:02
Bitte klicken Sie auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.