Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baureihe 639 (alt) ist Geschichte

Vianofamilie
08.06.2010, 15:59
Hallo,

für alle die es interessiert:
Soeben hat mein Freundlicher verkündet: Die Baureihe 639 Viano (alt) ist nicht mehr bestellbar.

Bleibt also die Neugier auf die MOPF/ bzw. das neue Modell.

Grüße Dirk

rollieexpress
08.06.2010, 17:41
Die neuen MOPF- Anbau-Teile solls ab 01.07.2010 geben!! Auskunft vom Vreundlichen!!

Otti
08.06.2010, 18:32
Hallo,

für alle die es interessiert:
Soeben hat mein Freundlicher verkündet: Die Baureihe 639 Viano (alt) ist nicht mehr bestellbar.

Bleibt also die Neugier auf die MOPF/ bzw. das neue Modell.

Grüße Dirk

und ab wann ist der MOPF Viano bestellbar?

Peter R.
09.06.2010, 07:57
Ich habe am Mittwoch 3/6 noch schnell ein 639'er bestellt, aber bisher noch kein Lieferdatum, Woche oder eben Monat bekommen. Kann also absolut nicht sagen ob ich ein MOPF oder 'alte' version bekomme.

Peter

P.S. Entschuldige für mein abominabeles Deutsch, bin ja 'n Auslander !

drdisketti
09.06.2010, 09:19
.. sei beruhigt: in manchen Foren ist die Deutsche Sprache von einigen *Inländern* deutlich unverständlicher :802:

Gruß Reinhard

FXP
09.06.2010, 09:49
und ab wann ist der MOPF Viano bestellbar?

Offiziell ab 01.07.2010, bis dahin sollte auch der Webauftritt und der Konfigurator umgestellt sein.

Damit ist nun die Jagd auf die Lagerfahrzeuge offiziell eröffnet ;)

Grüsse
Frank

Copyman
09.06.2010, 10:52
Hab mal 2 Fragen, was ist MOPF ?
Ich bekomme meinen neuen 639er Ende des Monats, was bekomme ich dann? noch den "alten" oder den MOPF was auch immer das it?

rollieexpress
09.06.2010, 10:57
MOPF iss Modellpflege !! Das bedeutet manche Teile sind schon hochwertiger und teilweise auch neue Sachen verbaut! Wenn Du Deinen schon früher bestellt hast solltest du noch das "alte" Modell bekommen.

VitoStefan
09.06.2010, 11:49
Hallo zusammen,
auch ich habe am 21.o5 einen Viot bestellt. soll Mitte Juli ausgeliefert werden.
Ist es nun der alte oder schon der gepflegte
Weiß das vielleicht jemand
danke
Mfg
VitoStefan

broes
09.06.2010, 12:49
Die neuen MOPF- Anbau-Teile solls ab 01.07.2010 geben!! Auskunft vom Vreundlichen!!

Betrifft das auch das Xenon-Licht...?

Stefan

FXP
09.06.2010, 13:03

Stefan

Ja, alles was dort im Modellpflege-Thread steht, wobei "gibt" bedeutet, das es bestellbar ist. Ge-MoPf-te Fahrzeuge werden erst nach den Sommerferien im September ausgeliefert.

Die Offizielle Vorstellung (boah hier ist alles "offiziell") für die Presse, usw. findet Anfang Juli statt.

Grüsse
Frank

drdisketti
09.06.2010, 13:59

Stefan

- wenn Du damit meinst, ob es die Scheinwerfer dann einzeln zu kaufen gibt: sicherlich ja.

Aaaaber - Steuergerät, Leuchtweitenverstellung, Kurvenlichtansteuerung braucht eine Menge Anpassungen

uuuund - der Einbauplatz im "alten" (Kunststoff-) Kotflügel ist noch nicht geklärt, ob sich der im "neuen" (Metall-) Teil unterscheiden wird.

Gruß Reinhard

Pilotuser
09.06.2010, 17:49
Die Stoßstange ist auch anders, denn das LED Tagfahrlicht ist unten am Scheinwerfer mit dran.

FXP
09.06.2010, 18:21
Die Stoßstange ist auch anders, denn das LED Tagfahrlicht ist unten am Scheinwerfer mit dran.

...und geschenkt wird´s die ganzen Teile auch nicht geben!

Grüsse
Frank

VitoStefan
10.06.2010, 11:37
Hallo zusammen,
auch ich habe gerade vom Autoverkäufer meines Vertrauen erfahren das der Verkaufstart ab 01.07 losgeht und die Herstellung / Auslieferung erst ab dem 01/09 erfolgt.
also bekommen alle die nun noch bestellt haben die "alte" Version
mfg
stefan

Peter R.
11.06.2010, 18:40
Heute Nachricht von MB bekommen : baudatum 30/8 (jawohl!), lieferung mitte september.
Jetzt versteh ich 's nicht mehr. Wenn die ende August noch alte bauen, ist es ja unmöglich um am 1en Sept neue zu bauen.

FXP
11.06.2010, 19:09
Heute Nachricht von MB bekommen : baudatum 30/8 (jawohl!), lieferung mitte september.
Jetzt versteh ich 's nicht mehr. Wenn die ende August noch alte bauen, ist es ja unmöglich um am 1en Sept neue zu bauen.

Naja so gross sind die Unterschiede ja nicht, die in der MoPf zu verarbeiten sind. Der Motorblock wird eh extern vormontiert und dort im Werk nur eingebaut.

Da macht man eine Leerschicht zum Umrüsten: alte Teile vom Band weg, neue Teile hin, ggf. ein paar Vorrichtungen und Robbis umprogrammieren, neue Arbeitsanweisungen aufhängen und in der nächsten Schicht gehts dann weiter mit gemopften Vianos und Vitos.

Meine Meinung dazu: Lieber einen der letzten (vielleicht sogar DEN Letzten) ungemopften, als einen der ersten gemopften wo die Handgriffe der Werker noch nicht so sitzen.....

Grüsse
Frank

VitoStefan
14.06.2010, 05:44

Doch da wird dann noch der alte gebaut und die Auslieferung dauert 2 Wochen siehe Auftragsbestätigung
Liebe grüße
Stefan

vianonuevo
28.06.2010, 11:41
... Lieber einen der letzten (vielleicht sogar DEN Letzten) ungemopften, als einen der ersten gemopften wo die Handgriffe der Werker noch nicht so sitzen.....

Dafür wird das Band unmittelbar nach der Mopf meist eine Stufe langsamer gestellt und die Werker sind wegen der neuen Arbeitsabläufe mit ihren Gedanken wenigstens noch etwas bei der Sache.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)))