PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstattempfehlung in Hamburg???


matten-hh
30.05.2010, 12:18
Moin Moin,
suche eine kompetente Werkstatt im Raum HH... Hab schon wieder Ärger mit dem Motor. Nach ca. 30min Fahrt fängt er sporadisch an zu stottern... Im Fehlerspeicher ist nichts...
Gruß

krusspeed
16.12.2010, 12:04
moin moin, fahr mal in den Bornkampsweg zu mercedes, die hießen früher mal vidal lkw-zentrum, da fahr ich seit 10 jahren hin, sind super kompetent.

thw
17.12.2010, 14:18
moin moin, fahr mal in den Bornkampsweg zu mercedes, die hießen früher mal vidal lkw-zentrum, da fahr ich seit 10 jahren hin, sind super kompetent.

Da bin ich seit guten zwei Jahren weg...

Nachdem ich zweimal 2 und 3 Monate auf die Lackreperatur warten musste,
war mir das so bloed, den Meister nochmals darauf anzusprechen.

Ich finde, seit Matthias Fohrmann da weg ist, ist die Qualität dort deutlich gesunken.

Jetzt bin Friedrich-Ebert-Damm, die machen das jetzt auch alles,
und die sind bei mir gleich um die Ecke...

Was das Stottern angeht, genau das hatte ich bei mir auch, weswegen
ich gerade vor paar Wochen dort war.

Das waren zwei Temperatursensoren vor und nach dem Kat, die wohl
kaputt waren und ausgetauscht wurden.

Stückpreis wohl so um die 70-90€.

Jedenfalls, hat er jetzt wieder wumms... Bloedigerweise bei dem Schnee
nicht wirklich nutzbar....

Gruß,
thw

Morta
18.05.2011, 20:53
fahr zu

J.A. SCHLÜTER SÖHNE
Ausschläger Billdeich 62-64
20539 Hamburg

da fahr ich auch immer hin , haben bis 22 uhr offen und auch samstags offen , sind spezialisten für mercedes transporter und lkws aller art

Primo
26.06.2014, 18:11
T'schuldigung, ich kram den alten Thread noch mal raus...

Steht die Empfehlung für

J.A. SCHLÜTER SÖHNE
Ausschläger Billdeich 62-64
20539 Hamburg

noch?

Ich war mit meinem MP 3.0 CDI in HH-Bergedorf beim DB - Vertragspartner zur Inspektion..danach:


Fehlermeldung zu viel Öl, bitte ablassen
hin, Zitat: "das wäre nicht schlimm, schließlich müsse das so, damit würde die KW geschmiert (ob der meint ich sei mit dem Klammerbeutel gepudert..?)
erste Fahrt am Abend, Xenon leuchtet in den Himmel und zwar so, dass sich keiner geblendet fühlte, entgegenkommender Verkehr fuhr einfach drunterher. Dabei hatte ich die autom. Leuchtweitenregulierung bemängelt, aber man meinte wohl mit "höher einstellen" sei es getan...
wieder hin, dann haben sie endlich festgestellt, dass ein Sensor spinnt...

Also irgendwie hab ich jetzt grad kein Vertrauen mehr...


Danke,


Gruß Oliver

thw
26.06.2014, 21:33
T'schuldigung, ich kram den alten Thread noch mal raus...

Steht die Empfehlung für

J.A. SCHLÜTER SÖHNE
Ausschläger Billdeich 62-64
20539 Hamburg

noch?

Ich war mit meinem MP 3.0 CDI in HH-Bergedorf beim DB - Vertragspartner zur Inspektion..danach:


Fehlermeldung zu viel Öl, bitte ablassen
hin, Zitat: "das wäre nicht schlimm, schließlich müsse das so, damit würde die KW geschmiert (ob der meint ich sei mit dem Klammerbeutel gepudert..?)
erste Fahrt am Abend, Xenon leuchtet in den Himmel und zwar so, dass sich keiner geblendet fühlte, entgegenkommender Verkehr fuhr einfach drunterher. Dabei hatte ich die autom. Leuchtweitenregulierung bemängelt, aber man meinte wohl mit "höher einstellen" sei es getan...
wieder hin, dann haben sie endlich festgestellt, dass ein Sensor spinnt...

Also irgendwie hab ich jetzt grad kein Vertrauen mehr...


Danke,


Gruß Oliver

Hi Oliver,

also die da oben kenne ich leider nicht, somit kann ich dazu nichts sagen.
Die Meinungen für MB gehen hier etwas auseinander, wobei ich die NL im Friiedrich-Erbert-Damm noch empfehlen kann.
Freie Werkstätten für Sternfahrzeuge kenne ich derzeit keine, obwohl es einige geben wird, aber wie gut diese sind...

Aber man könnte hier http://www.kennstdueinen.de/ergebnis-autowerkstatt-in-hamburg-19-807.html mal schauen...

Für den nächsten Service werde ich wohl auch dort suchen...

Z1 Marc
27.06.2014, 08:39
Moin Oliver,

Du berichtest sicher über die Firma Muehle ?
Mein V war bisher 4-5 mal in Bergedorf für Garantiearbeiten und den ersten Ölwechsel. Beim Ölstand hatte ich das gleiche Problem wie DU.
Wenn ich schneller gefahren bin und das Öl wärmer wurde, war der Stand zu hoch. Nach einem Telefonat mit der Werkstatt, wurde ich aber gebeten zum absaugen vorbei zu kommen. Ansonsten hatte ich keine schlechten Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht.
Zum Assyst B war ich jetzt allerdings bei Tesmer in Buchholz, das lief tadellos und der Ölstand passte auch. Tesmer gibt es auch in Winsen, das wäre für Dich kürzer, wenn Du aus Bergedorf kommst. Einmal in Zollenspieker über die Fähre und fertig :-)

Primo
27.06.2014, 14:55
Danke für Euer Update!

Ja, ich komme aus Bergedorf, deshalb lag Mühle im Wortsinn "nahe.."! Das Fahrzeug kommt von Tesmer aus Buxtehude, aber zum Service war mir das zu weit...

Gruss und schönes WE!

Oliver

Z1 Marc
28.06.2014, 14:56
Moin Primo,

Du sollst ja auch nicht nach Buxtehude fahren
TESMER gint es auch in Buchholz und Winsen, nicht nur in Buxtehude (da kommt meiner auch her)
Winsen ist für Dich nicht so weit entfernt, wenn Du über die Fähre fährst.
Schon gar nicht weiter, als quer durch Hamburg.

Viele Grüße
Marc