PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DUNLOP SP Sport 2000 / 2000 E


Korsar
06.05.2010, 12:08
Fz.-Typ: W 639 Viano 2,2 CDI L ,Bj 09.2006
Reifenhersteller: Dunlop
Reifentyp: SP Sport 2000 / 2000 E
Reifendimensionen: 225/60/16 102 H RFD

Erfahrungen/Empfehlungen:

Über die Reifeneigenschaften was Haftung, Bremswirkung, Aquaplaning anbelangt bin ich mit dem Reifen wirklich zufrieden.

Was mich stört ist allerdings, dass er relativ polterig, laut und unkomfortabel abrollt. Meine Conti Winter Contact (allerdings in 205/65/16) sind da echt besser.
Auch was die Abnutzung anbelangt (wir fahren mit ca. 3,6 bar Luftdruck) bin ich enttäuscht ich kann zwar nicht genau sagen wie viele km er bisher gelaufen ist es dürften aber so um die 20 - 25 Tausend km sein, und ich rechne nicht damit, dass er diese Saison noch überlebt.

Den Preis fand ich mit um die 90,00 € ok wird aber durch die Laufleistung etwas relativiert.