Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht hab ich bald auch einen...
Sharkbay98
11.04.2010, 16:18
Hallo zusammen,
ich bin durch zufall auf Euer Forum gestoßen.
Da ich mir ernsthaft überlege einen Viano zu kaufen, finde ich die Informationen, Anregungen und Problemchen sehr interessant.
Ich habe jetzt meinen alten verkauft und bin nun offen für einen Viano.
Ich hatte einen 3,0 l V6 übers Wochenende zur Probefahrt. Und ich muss sagen, alter Verwalter, was für ein geiles Auto! Aber wie ein Mitglied hier schrieb, Führerscheingefährlich.
Ich übelege nun ob der 2,2er nicht reicht. Muss da nochmal zur Probefahrt hin und testen.
Der Trend Edition ist ja vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.:shop:
Muss mir mal einen mit Finanzierung ausrechen lassen. Oder gibt es Menschen die den bar zahlen können? Ich nicht :heul:!
Ich werde jedenfalls über den weiteren Verlauf berichten.
Schönen Sonntag noch!!
pogi1956
11.04.2010, 16:23
Hallo, erst einmal willkommen im Club. Wir haben unseren auch finanziert, wollten erst bei den üblichen Banken die man bei mobile.de findet, haben danoch einmal mit Mercedes gesprochen und die haben uns vollkommen überzeugt sodass wir gleich dort angeschlossen haben.
Hallo Sharkbay,
vor ähnlicher Entscheidung stand ich auch vor kurzem. Klar ist der 3.0 in Sachen Fahrleistung ein "Vönich" auf den Straßen...ich war auch von der Motorleistung seeehr angetan. Allerdings habe ich irgendwann auch mein Hirn wieder eingeschaltet und mir dann doch den 2.2 gekauft. Die Motorleistung ist voll ok, und der Verbrauch bei normaler Fahrweise liegt bei ca. 9,5 l (zumindest bei mir).
Wenn ich ausschließlich nach einem Funcar gesucht hätte, wäre der 3.0 die erste Wahl. Aber wirtschaflich gedacht ist der 2.2 die ausgewogenere Alternative.
Falls Du einen neuen Viano kaufen willst, kann der Zeitpunkt nicht besser gewählt werden. MB hat momentan eine Sonderaktion für den Viano laufen, weil im Herbst das "Facelift" kommt. Aus interner Quelle weis ich, dass die VK-Preise am unteren Limit der MB-Autohäuser liegen.
Finanzierung:
MB macht ganz gute Konditionen (auch für den Viano...obwohl er unter "Nutzfahrzeuge" läuft), allerdings ist eine Anfrage bei Deiner Hausbank sinnvoll. Manche VR-Banken biten momentan für Finanzierungen einen Zinssatz von 3,45% für geschäftliche Investitionen. Frag mal bei Deiner Hausbank nach.
Auch kann eine Internetbank eine Option für Dich sein. Googel mal ein bisschen.
Gruß
Andy
Sharkbay98
11.04.2010, 16:52
Aus interner Quelle weis ich, dass die VK-Preise am unteren Limit der MB-Autohäuser liegen.
Das sieht man am VK-Preis. Aber dennoch hoffe ich auf einen Behindertenrabatt (Tochter)
Finanzierung:
MB macht ganz gute Konditionen (auch für den Viano...obwohl er unter "Nutzfahrzeuge" läuft), allerdings ist eine Anfrage bei Deiner Hausbank sinnvoll. Manche VR-Banken biten momentan für Finanzierungen einen Zinssatz von 3,45% für geschäftliche Investitionen. Frag mal bei Deiner Hausbank nach.
Auch kann eine Internetbank eine Option für Dich sein. Googel mal ein bisschen.
Klassische Finanzierung scheidet aus. Zu hohe mon. Rate. Also Finanzierung mit Ballonrate. Und die dann weiter Finanzieren. Also werde ich dann eher auf MB zurück greifen müssen....
Das sieht man am VK-Preis. Aber dennoch hoffe ich auf einen Behindertenrabatt (Tochter)
Klassische Finanzierung scheidet aus. Zu hohe mon. Rate. Also Finanzierung mit Ballonrate. Und die dann weiter Finanzieren. Also werde ich dann eher auf MB zurück greifen müssen....
MB können da bei der Sonderaktion-Viano nix mehr nachlassen. Die Autohäuser machen da gerade mal max. 4%Punkte...da ist kein Spielraum mehr.
Über das Finanzierungsmodell würde ich nochmal nachdenken. Auch wenn die momentan monatlichen Raten "atraktiv" erscheinen mögen, wird das Auto sehr teuer werden, wenn Du die Schlußrate nicht bringen kannst...oder Folgefinanzierung abschließt.
Google mal. Da wird auch was für Dich dabei sein.
Gruß
Andy
Pilotuser
11.04.2010, 17:16
Hallo Sharkbay,
Falls Du einen neuen Viano kaufen willst, kann der Zeitpunkt nicht besser gewählt werden. MB hat momentan eine Sonderaktion für den Viano laufen, weil im Herbst das "Facelift" kommt. Aus interner Quelle weis ich, dass die VK-Preise am unteren Limit der MB-Autohäuser liegen.
Andy
Das Sondermodel soll es auch noch nach der Modellpflege geben. So steht es in den Unterlagen.
Das Sondermodel soll es auch noch nach der Modellpflege geben. So steht es in den Unterlagen.
...aber mit "altem" Facelift!
Gruß
Andy
ich weis ja nicht inwiefern die Rabatte geben...aber ich kenne einen der hat sich vor 2 Jahren nen Vito gekauft. Listenpreis netto 21.000,-€...bekommen hat er ihn für 14.000,€...weil sein Sohn da im Autohaus lernt..
ich weis ja nicht inwiefern die Rabatte geben...aber ich kenne einen der hat sich vor 2 Jahren nen Vito gekauft. Listenpreis netto 21.000,-€...bekommen hat er ihn für 14.000,€...weil sein Sohn da im Autohaus lernt..
...lass Dir keine Märchen erzählen!
Mitarbeiter von MB bekommen 21,5% und müßen die als geldwerten Vorteil versteuern. Was bleibt sind, abhängig von Steuerklasse, ca.15%.
Jetzt rechne mal die oben genannten Zahlen nach.
Wenn das so wäre hätte ich schon längst einen Neuen!
Pilotuser
11.04.2010, 17:44
...aber mit "altem" Facelift!
Gruß
Andy
Falsch!
Facelift gab es ja eh noch keines am 639 nur ein großes Änderungsjahr 2007
Das Angebot soll auch nach dem Oktober 2010 gelten.
Der-Vuchs
11.04.2010, 19:51
HiHo
nur mal so in den Raum geworfen.
Mitglieder des Mercedes V Club erhalten besondere Rabatte beim Neuwagenkauf.
Interesenten müssen sich bei mir per Mail melden zwecks Vermittlung zu unserem Clubverkäufer.
Sharkbay98
12.04.2010, 22:12
So, die Suche hat ein Ende gefunden.
Habe mir heute einen Trend Activity 3.0 als Vorführwagen gekauft.
Preis - Leistung stimmen.
Nun warte ich nur noch auf die Auslieferung.....Freu.....
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.