PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMI Leipzig, wer war schonmal da ?

Der-Vuchs
28.03.2010, 20:49
HiHo

ständig erhalte ich Unterlagen, u.a jetzt umfangreiche zur AMI in Leipzig vom 10.4 bis 18.4.2010.

Ich war ganz erstaunt das es diese Messe schon zum 20. Male gibt.

Eventuell würde ich mal vorbei schauen.

Wer war mal auf der AMI und kann berichten?

:guckstdu: www.ami-leipzig.de (http://www.ami-leipzig.de)

Alex K.
28.03.2010, 20:54
Als Leipziger war ich natürlich schon öfter dort, aber ob sich die Anfahrt von weiter weg lohnt weiß ich nicht zu beurteilen.

Habe keine vergleichbaren Messen gesehen, von daher fällt mir ein Vergleich schwer.

Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass es in den letzten Jahren (meiner Meinung nach) deutlich an Qualität verloren hat.
Vor 4 oder 5 Jahren hatte MB beispielsweise eine riesen Offroad Strecke auf dem Außengelände und viele Testfahrer vor Ort, die einem dann z.B. in G Klasse & Co über die Strecke gefahren haben.
Vor 2 Jahren war der Stand von MB schon deutlich kleiner und sowas wie die Offroad Strecke war weit und breit nicht zu sehen ;-)

Mfg Alex

jokemania
28.03.2010, 21:18
Hallo,
ich fahre jedes Jahr als fachbesucher zur AMITEC und besuche dann natürlich die AMI, aber besonders in den letzten zwei jahren hat die messe stark nachgelassen. ich bin der meinung das sich die lange anreise für dich absolut nicht lohnt.(wenn du aber nach leipzig fahren solltest gib bescheid dann bekommst du freikarten von mir)
gruß
Sascha

TF-LU
31.03.2010, 18:04
Also wie es bei der AMITEC ist weiß ich nicht, aber die AMI is nur aller zwei Jahre.

Ich war bestimmt schon 4 oder 5 mal da und finde die Messe besonders durch das Messegelände sehr interessant. Die Hallen links und rechts vom Haupttrakt sind weitläufig und messetypisch arrangiert. Im Hauptrakt selber gibt es immer eine mal mehr und mal weniger interessante Sonderausstellung und auf dem Außengelände finden noch anderweitige Shows und Veranstaltungen statt.

Alles in allem genug zu gucken für einen Tag.

Ob sich's lohnt? Ich sag mal so - ich war mal auf der IAA und fand der Weg hat sich nicht gelohnt. Unterm Strich ist's halt überall "nur" eine Automesse.

Der-Vuchs
31.03.2010, 20:20
Seht ihr und die IAA ist vor meiner Haustür und ich bin fast immer da.

Also ich werde mal einen Versuch starten.