PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung und ein paar Fragen VITO 115 CDI!

hudemcv
28.03.2010, 13:05
Wie ihr evtl schon im bereich user vorstellungen gelesen habt spiele ich mit dem gedanken diesen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=106789023&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=125&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&ambitCountry=DE&zipcode=46286&zipcodeRadius=10&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2
Vito zu kaufen....

er gehört einem onkel von mir und nun habe ich den wagen gestern bekommen um ihn eine woche im täglichen leben "probe" zu fahren.
bin gestern schon ca. 50 km gefahren und habe nun einen ersten überblick.

- eine polternende vorderachse hab ich nicht gefunden
- es gibt anscheinend wirklich KEINEN rost bis auf den gummi oben an der scheiebtür der reibt den lack irgendwie leicht ab....da ist flugrost drauf.
- die hinteren dämpfer sind auf...werden aber gemacht wenn ich ihn nehme.
- der innenraum ist insgesamt recht vermackelt aber es war ja auch ein "transport"fahrzeug bei meinem onkel
- ich bekäme ihn mit neuen bremsen neuem Tüv großer neuer Insp für 12000 €....

ich weiß von weitem ist es schlecht zu beurteilen. ich denke der preis geht in ordnung.

die habenseite sieht folgerndermaßen aus.
- "erst" 98000 km gelaufen
- schienensystem aus dem viano
- lederlenkrad und schaltknauf
- softtouchcockpit
- 2 Komfortsitzbänke (2 +1 usw ihr wisst schon :) )
- DIESELPARTIKELFILTER seit 2008
- Komfortsitze vorn (armlehnen , zigfach verstellbar)
- Rückfahrkemara....schon ausprobiert..super sowas beim supermarkt :)

etwas habe ich heute entdeckt...im motorraum rechts ist ein runder "becher" an dem oben 2 schläuche dran sind (KRAFTSTOFFFILTER?)
diese schläuche sind mit diesel oder sowas feucht mit schwarzem staub...
also teer oder so ist es nicht es riecht einfach wie diesel....

deutet das auf einen schaden hin?

die dämpfer der heckklappe quietschen beim auf und zu machen kann man die ölen?

die oberer führung der schiebetür ( is da ne rolle?) kann ich die fetten?

ansonsten gefällt mir der wagen sehr. vorallem die sitzposition mit armlehne...super.

kann ich dem KI irgendwie mehr infos entlocken ohne knöpfe am lenkrad.

PS das radio /anlage ist der letzte MIST:802:

vielen dank für anregeungen...

werde heute evtl noch bilder machen und in meine galerie stellen

hudemcv
28.03.2010, 19:42
hmmm....scheinen wohl alle im urlaub wie?

hat keiner ne meinung oder nen tipp :58:

v-dulli
28.03.2010, 20:15
....Du wolltest doch Fotos machen!

Im motorraum rechts ist kein Becher an den Kraftstoff dran geht aber vielleicht meinst Du links(Fahrtrichtung) am Motor und das könnte der Kraftstofffilter sein. Wenn dieser vor kurzem erneuert wurde könnte etwas Diesel dran hängen sonst könnte eine Undichtigkeit vorliegen aber ohne es gesehen zu haben ist es schlecht zu beurteilen.

An den Führungsrollen kannst Du nichts schmieren(gekapselte Lager) und die Schienen sollten alle sauber sein.

Die Klappendämpfer kannst Du an den Kugelköpfen schmieren und die Kolbenstangen mit einem ölgetränkten Lappen reinigen.

drdisketti
28.03.2010, 20:21
hmmm....scheinen wohl alle im urlaub wie?

hat keiner ne meinung oder nen tipp :58:

HEKTIKER !!

Gruß Reinhard

hudemcv
28.03.2010, 20:24
daaaanke....wenigstens einer der etwas zu sagen hat...

ja sicher meinte ich links....in fahrtrichtung (ich idiot)

also die schiene in der die rolle läuft kann man nich fetten oder was damit das kratzende geräusch verschwindet?

noch etwas ist mir aufgefallen...an fast allen gummis der türen oben und der schon erwähnten schiebetür reiben die gummis den lack von der tür/ schiebetür) kann man das ändern? sind die gummis zu hart oder alt?

an der beifahrertür ist die ganze tür lang fast schon nur die grundierung zu sehen

danke bis dahin....ich werde fragen wegen des diesels am filter

fotos mache ich bestimmt aber heute hats nur geschüttet und da wir mir da doch nich mehr nach ..sorry

hudemcv
28.03.2010, 20:25
HEKTIKER !!

Gruß Reinhard
danke für deinen beitrag :icon_smile_big:

Pilotuser
28.03.2010, 21:13
daaaanke....wenigstens einer der etwas zu sagen hat...

ja sicher meinte ich links....in fahrtrichtung (ich idiot)

also die schiene in der die rolle läuft kann man nich fetten oder was damit das kratzende geräusch verschwindet?

noch etwas ist mir aufgefallen...an fast allen gummis der türen oben und der schon erwähnten schiebetür reiben die gummis den lack von der tür/ schiebetür) kann man das ändern? sind die gummis zu hart oder alt?

an der beifahrertür ist die ganze tür lang fast schon nur die grundierung zu sehen

danke bis dahin....ich werde fragen wegen des diesels am filter

fotos mache ich bestimmt aber heute hats nur geschüttet und da wir mir da doch nich mehr nach ..sorry

Es gibt Scheuerschutzfolien zum nachrüsten. Sind seit einiger Zeit jetzt auch Serie

v-dulli
28.03.2010, 21:14

...wenn kein Dreck oder Rost drin ist dann hilft meist nur 'ne neue Rolle.

Zu den Lackschäden kann ich leider nichts sagen.

hudemcv
28.03.2010, 21:25
danke soweit ersteinmal...

hudemcv
29.03.2010, 10:08
so hier die versprochenen bilder...

auf einem ist zu sehen, was ich mit diesel im motorraum meinte

viel spass beim angucken

:guckstdu:

http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=452

v-dulli
29.03.2010, 16:49
Ja, das ist der Krafstofffilter und wie ich sehe wurden da andere Schellen verbaut! Wenn da eine Undichtigkeit vorliegt dann hat man da immer Kraftstoff hängen da bei laufendem Motor die Schläuche unter Druck stehen.

Könnte an den Schellen oder beschädigten Schläuchen liegen!
Sauber machen und beobachten.

hudemcv
29.03.2010, 17:58
ja ich sags meinem onkel der ja eh noch die fällige insp (ein schlüssel ist die kleine?) machen wird und neu tüv usw....

da soll er den schaden auch gleich mit beheben...ansonsten denke ich ist der wagen, auch wenn ihr alle immer nach AB 09/05 schreit ein faires angebot.

es fahren ja auch immer noch leute nen 638 obwohl der ja auch "SOOOOO" schlecht sein soll.....

ich denke ich nehme ihn und werde dann also in ca. 2 wochen wenn alles klappt ein vollwertiges mitglied dieses forums sein.

vielen dank an alle, die mir bis hierhin schon helfen konnten und wollten

christoph

v-dulli
29.03.2010, 18:05
....schlecht ist relativ! :802:

hudemcv
29.03.2010, 18:21
genau und etwas verkratztes inneres ist bei kleinen kindern eh spätestens nach nem halben jahr vorhanden..alo kann man sich da kaum verschlechtern :)