Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmutzfänger anbauen!!
rollieexpress
24.03.2010, 11:57
War heute beim Vreundlichen und siehe da die Fachleute haben es doch tatsächlich geschafft mir in 2 Stunden vier Schmutzfänger anzubauen. Ich hab den Kundendienstler verdutzt angeschaut und mit ein wenig zureden hat er die AW's auf das eigentliche Maß herabgesetzt. Ich kann doch nix dafür wie oft die das schon gemacht haben. MB hat doch nich umsonst das Maß der Dinge vorgegeben! Ich hab Ihm gesagt wenn Ihm das zu wenig AW sind muss er sich ma mitn Konzern auseinandersetzen oder die Mitarbeiter schulen lassen!!
mein objekt der begierde hat hinten schon welche aber mal ne andere frage eines NEUEN im forum was sind AWs....nich gleich schlagen!?! ich weiß es echt nich.:760:
rollieexpress
24.03.2010, 12:31
AW's sind Arbeitswerte!! Diese Arbeitswerte sind in Minuten aufgerechnet. Im allgemeine iss 1 AW 6 Minuten so das 10 AW ne Stunde sind. Zumindest war des in unserer freien Werkstatt so. Da gibts auch Unterschiede!
oh höre ich zum ersten mal...hehe habe auch noch nie nen ölwechsel in einer werkstatt machen lassen...hatte bisher immer autos wo man das selbst gut machen konnte und die auch so alt waren, dass man wegen garantie nich drauf achten musste....wird sich mit nem VITO/VIANO wohl ändern...da kann ich sicher nix mehr machen...ausser evtl ölwechsel oder so...
rollieexpress
24.03.2010, 12:38
Wenn Du Deine Garantieansprüche behalten möchtest solltest Du nichmal nen Ölwechsel so einfach inne Garage machen! Oder Du schnitzt Dir nen Stempel und machst brav Deine Einträge im Serviceheft!!!!!!!
welche garantie denn??? ich hatte noch nie garantie auf ein auto....? doch auf mein aktuelles habe ich noch 3 jahre ungefähr aber da war bis jetzt auch noch kein wechsel oder insp nötig...und ich hoffe es zu verkaufen bevor es nötig wird....dann spar ich mir die kosten:802:
pogi1956
24.03.2010, 14:44
................ und siehe da die Fachleute haben es doch tatsächlich geschafft mir in 2 Stunden vier Schmutzfänger anzubauen. Ich hab den Kundendienstler verdutzt angeschaut und mit ein wenig zureden hat er die AW's auf das eigentliche Maß herabgesetzt. ........
Na da kann ich mitfühlen, das können wir, ich mit meinen bleistigtfingern und du mit deinem Rolli mit sicherheit auich in der Zeit .....
Gruß Michael
rollieexpress
24.03.2010, 15:28
Sicher nur iss bei mir des Problem: Ich hab keine hebebühne!! und mit dem Unterflurlift kann man den auch nich mit jeder Bühne anheben!!:flex:
baudation
24.03.2010, 17:45
Hi Jens, um welche NL handelt es sich denn?????
@ jens
Schreib doch deine Erfahrungen mal hier:
http://www.vclub-forum.de/Forum/forumdisplay.php?f=319
dafür hab ich diese Kategorie geschaffen!
[QUOTE=rollieexpress;189684]
Im allgemeine iss 1 AW 6 Minuten so das 10 AW ne Stunde sind.
QUOTE]
Das hängt vom Werkstattfaktor ab und liegt nicht selten unter 5min/ AW!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.