PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 255/40 R19 Conti Winterkontakt TS 810


V22
22.03.2010, 21:46
ich fang mal an, dass mal was drinsteht

Fz.-Typ: Viano V6 cdi Hartmann VP3Speed
Reifenhersteller: Continental
Reifentyp: Winter Contct TS810
Reifendimensionen: 255/40 R19
Erfahrungen/Empfehlungen:
Top Grip auch bei der Breite. Hatte noch keine Probleme im Winter, auch nicht im Pitztal oder in Bischofswiesen bei 14% Steigung und Schneebedeckter Fahrbahn. Abrollgeräusch würde ich als leise einstufen. Mein Fazit: Es muss nicht immer ein schmaler WR sein. Würde den Reifen wieder kaufen.
Laufleistung: ca 5000 km

roland72
27.08.2011, 14:16
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach Winterreifen in 225/55R17. Hatte vorher ne C-Klase mit Conti TS810. Anfahren am Berg auf Schnee war eigentlich fast immer unmöglich. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Viano und den Conti - vor allen Dingen interessiert mich das Anfahren an Steigungen!!! Wie ist der Conti auf dem Viano im Vergleich zu z. B. Nokian-Reifen. Fährst du mit Ballastgewicht im Kofferraum.
Mir graut es schon ein wenig vor dem nächsten Winter. Weil so ganz ohne Steigungen geht es bei mir in der Stuttgarter-Gegend auch nicht.

Grüsse
Roland

V22
28.08.2011, 22:14
Moin,
ich hatte noch keine wirklichen schwierigkeiten auf Schnee.
Er ist auch am Berg aus eigener Kraft losgefahren.
Habe es auch im Spessart bei Schnee auf ca. 8-10% Steigung probiert. Angehalten und dann vorsichtig losgefahren. Ging natürlich nicht ohne dem gelben Dreieck, aber er ist losgefahren.
Einmal hatte ich auf Eis in meiner Einfahrt Probleme, da auch die Vorderräder in den ausgefahrenen Rillen auf der Straße steckten, und auch noch voll nach links eingeschlagen waren. Bissi Sand hinter die Räder, und es ging auch da wieder. Musst aber schon nen vorsichtigen rechten Fuß haben, und nein, ich habe kein Zusatzgewicht drin. Nur die 3er Sitzbank ganz hinten.