PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht ein Neuer aus dem Norden

hudemcv
21.03.2010, 13:07
Guten Tag,

mein name ist christoph bin 27 jahre jung, verheiratet und habe 2 kinder...nun bekommen wir demnächst zwillinge und brauchen ein größeres auto. da das meiste geld steckt in unserem jetzigen auto, dass wir erst vor einem jahr neu erworben haben. nun suche ich nach einem bus...

ein t5 ist nicht zu bezahlen und auch nicht frei von technischen problemen.

dieser vito: http:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=106789023&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=125&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&ambitCountry=DE&zipcode=46286&zipcodeRadius=10&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

gehört einem onkel von mir und er würde ihn mir mit neuer insp neuem tüv und neuen bremsen zum familenpreis überlasssen.

geht das in ordnung? ich finde ausstattungsmäßig ist der schon ganz gut wegen der sitzschienen und so...hoffe ihr könnt mir helfen.

PS bei ihm war noch kein rost an dem auto....er hat den schon seit 2004 damals als vorführer vom MB haus gekauft

rollieexpress
21.03.2010, 13:11
Auf den ersten Blick ein tolles Fahrzeug. Jedoch ne Ferndiagnose iss immer ein Lottospiel! Ich fahr seid gut einem Jahr nen 111-er und ich bin bisher vollauf zufrieden!!! Also wenn Du dir den mal technisch ansiehst und alles in Ordnung ist und wenn der Preis stimmt könntest Du zuschlagen aber die entgültige Entscheidung musst Du mit Deiner Frau allein treffen!

hudemcv
21.03.2010, 13:13
schon klar das ich das selbst entscheiden muss..es geht mir ja auch mehr um den wert...anhand von ausstattung und laufleistung....

könnte mir jemand nen reellen ca. preis nennen...da die anderen vitos im netz kaum vergleichbar sind ausstattungsseitig

Silberelch
21.03.2010, 13:41
Moin Moin!

Willkommen bei den Vaus!

Bauchgefühlmässig paßt der Preis schon, wenn die Technik i.O. ist!

Er hat schon einen Partikelfilter und damit die grüne Feinstaubplakette. Das wird so nur selten bei Vaus in diesem Alter sein. Bei meinem 2004er ist der Dieselpartikelfilter nachgerüstet worden.

Wichtig ist bei diesem Fahrzeugalter immer das Thema ROST !

Schau in die Schweller, wo die Schiebetüren geführt sind!

hudemcv
21.03.2010, 18:19
ich bekomme den wagen am 27. für eine woche zur probefahrt....dann woltle ich evtl zu dekra oder so fahren und nen gebrauchtwagencheck machen lassen....danke für den hinweis mit den schwellern

Pilotuser
21.03.2010, 19:30
Er wird im Vergleich zu den heutigen 639 doch recht laut sein. Er ist schlechter gedämmt und hat noch alte Gelenkwellen drin.

Er sollte außerdem hinten die Zusatzheizung haben, ansonsten werden die Kinder wohl möglich hinten frieren.
Bei dem BJ auf die Stoßdämpfer und Stabilager achten.

hudemcv
21.03.2010, 19:50
wie schon geschrieben...ich bekomme den mit komplett neuer großer insp....TÜV und neuen bremsen von ihm....insofern sollte die lagersachen ja schonmal durch sein dann.....

also sonst sollte er in ordnung sein.....rost hat er laut meines onkels noch nie gehabt..... ich werd ihn mir mal ab dem 27 genau angucken