PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch Eine Neue und Frage zu Injektoren

shechsel
12.02.2010, 11:57
Hi,
ich bin auch eine Neue im Forum.
Das Forum und die V-Technik hat uns schon sehr oft geholfen bei unserem V220 CDI Fashion.
Durch viel Lesen und Ausdrucken hat mein Mann schon einiges an unserer V-Klasse selbst instandsetzten können.
Für die Hilfe will ich mich bei allen mal recht herzlich bedanken.

Gestern hatten wir auch diesen entsetzlichen Abgasgeruch im Innenraum - ich hoffe dass das ein Injektor-Problem ist. Da mein Mann die Glühkerzen wechseln muß, wäre es sinnvoll direkt nachzuschauen.
Meine Frage dazu, wo befinden sich die Injektoren? Im Forum finde ich immer nur eine Einkaufsliste dafür.
Danke schon mal im voraus.

Viele grüße
Silke Hechsel, 47608 Geldern

BK BAUAUSFÜHRUNGEN
12.02.2010, 12:10
Hallo Silke,

erstmal herzlich Wilkommen in unserer Runde...
Um Dir / Euch ein Bild zu machen habe ich hier ein Link von vorgängern die auch probleme hatten...
:guckstdu: http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=39199&highlight=Injektoren

ansonsten die SUCH FUNKTION benutzen !!!

Grüße aus Berlin
Bülent und Christinehttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon7.gif

FXP
12.02.2010, 12:49
Meine Frage dazu, wo befinden sich die Injektoren?

Hallo Silke,
wenn man die schwarze Kunststoffabdeckung vom Motorblock nimmt, sieht man ein waggerechtes, etwa fingerdickes Rohr - das ist der Rail. Von dort aus gehen dünne Röhrchen in die Injektoren (Bilder s. Seite 2 von Bülent´s Link).
Meistens leicht zu erkennen am mehr oder weniger veröltem/verkoktem Umfeld bei undichten Injektoren.
Injektorenwechsel ist nicht ganz einfach, da sie gern mal fest sitzen und auch abreißen - auf jeden Fall ERST gründlich sauber machen und den Ausbau immer bei warmem Motor vornehmen!

Viel Erfolg!
Frank

hanni1975
12.02.2010, 16:43
Hallo Silke

Wenn du in mein Fotoalbum reinsiehst,und dann zu den Injektorbildern gehst,da kann man es dann auch sehen,wo die sitzen.

Grüße aus Berlin
Hannes