PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu zum Mercedes V639

Eichmeier
29.01.2010, 19:07
Ich soll jetzt meine erste W639 als handicapauto haben, und ich m¨cohte gern ein bischen von euch wissen.

Welchen motor sind die beste, und hier geht es nicht nur um ps, aber auch, wartung und wieviel es kostet im service etc.

Welche motorvariant soll ich wählen, und soll ich eine Viano oder nur eine Vito nehmen

Ich freuhe mich von euch zu hören.

mfg

kenneth

maggi
29.01.2010, 20:19
moin,

Erstmal Herzlich Willkommen hier.
Was Du für einen Typ wählst, Viano oder Vito, hängt davon ab,wozu Du ihn brauchst. Der Viano ist eigenlich mehr Familienauto, mit unterschiedlicher Ausstattung von nur Sitzen, über Einbaubett bis hin zum Wohnmobil um nur einiges zu nennen. Der Vito dagegen ist etwas einfacher in der Ausstattung, hat z.B. keine verschiebbaren Sitze und wird oft auch als reiner Transporter von Handwerkerfirmen genutzt.
In welche Richtung Dein Gebrauch geht mußt Du entscheiden.
Motormäßig würde ich auf jeden Fall mindestens den 2,2 mit 150 PS favorisieren. Habe ich auch und ist mit Sicherheit nicht zuviel.
Werkstattmäßig kann Dir vielleicht jemand vom Stammtisch Nord weiterhelfen.
So, vieleicht konnte ich ein bischen helfen.

Gruß Jens

macbacchi
30.01.2010, 07:34
man kann einen vito genau so ausstatten wie einen viano von leder mal abgesehen und anderen aussenspiegeln und einem anderen grill.

die bänke und sitze sind genau so verschiebbar oder vorn drehbar zu ordern wie im viano. nahezu alles lässt sich in den vito kombi bestellen. die sitzkombinationen sind u.u. sogar von vorteil im vito.

der vito ist nur um einiges billiger wg der höheren möglichen rabatte.

schlussendlich gibts auf einen viano ca 10% nachlass, auf einen vito ca 20%.

es bleiben dann nur die anderen sitzbezüge und kleine details. nicht mal lauter ist der vito als kombi.

Eichmeier
30.01.2010, 07:56
ok, so denn beste kauf zum preis sind eigentlich Vito Kombi 120 ?

Wo kann ich preise mit verschiedene ausstattung finden

Ich muss folgendes haben.

Klimaanlage
Tempomat
Linke schiebetür
standheizung mit fernbedienung.
heizung hinten
3 sitz hinten
1 sitz im mitte

Und gern mehr
so wie NAvigation

Aussen muss es natürlich stossstange im wagenfarbe und so was haben.

Ich freuhe mich von euch zu hören.

mfg

eichmeier

duc900
30.01.2010, 08:36
Hallo,

versuchs mal hiermit - da kannst Du Dir ein Bild machen
Viano: http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/mpv_and_camper_van/home/new_mpvs_and_camper_vans/models/mpvs/viano_639/viano_configurator.html
Vito: http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/van/home/new_vans/models/vito_639/model_variants.html

Eichmeier
30.01.2010, 09:45
danke vielmals.

was sind zuheizung ?

Ich habe jetzt eine gemacht, was kann mann dann as discount kriegen ??
es kostet in die Konfiguration ich gemacht habe 35.000 Eur ohne mehrwertsteuer, und dass muss ich auch nicht zahlen, als ich hohle die Auto nach Dänemark

mfg,

eichmeier

Eichmeier
30.01.2010, 09:47
http://www.euwagen.de/eu_neuwagen_Mercedes_Viano%202,2%20CDi%20Trend.htm l

Hier kostet ein 2,2 CDI Viano nur 35.000,- aber auf dem Mercedes homepage kostet die im Grundpreis 39.000 EUR, dass verstehe ich ein beischen von, als er sehr billig mit dem auto ist, aber so viel unterschied verstehe ich nicht.

drdisketti
30.01.2010, 09:51
Die Reimporte haben nur einen etwas niedrigeren Grundpreis.

Wenn Zubehör dazukommt, sinkt der Vorteil rapide.

Geh zum ganz normalen Händler und stelle Deine Wunschausstattung zusammen.

10% Nachlass erreichst Du dann bestimmt auch mit etwas Verhandlung, wenn nicht noch höher.

Ich würde nicht "weit weg" kaufen, denn im Garantiefall ist der Kauf beim eigenen Händler meist von großem Vorteil.

Gruß Reinhard

Eichmeier
30.01.2010, 12:26
ok,

Kann jemand ein Händler in die Nähe von din Dänische grenze empfehlen ?

mfg

eichmeier

Silberelch
30.01.2010, 14:54
Hallo Eichmeier!

Was verstehst Du unter Handicapauto?

Wäre nicht ein Automaitkgetriebe sinnvoll?
Dein EU-Wagen Link zeigt auf ein Auto mit 6-Gang Schatlgetriebe...

Eichmeier
30.01.2010, 16:25
ich weiss dass die ich linke zu nicht automatik sind, aber er hat nicht jetzt aber hat gehabt, oder wie mann es sagt, eine odere mehrere mit automatik, und dasselbe preisen.

mfg,

eichmeier

Eichmeier
31.01.2010, 12:34
kennt jemand

senix.de ??

mfg

eichmeier