Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute servicewerkstatt im Norden
Eichmeier
29.01.2010, 19:02
Wo finde ich im nähe von die Dänsiche Grenze eine gute Mercedes, service werkstatt, für meine neue W639
Eichmeier
09.04.2010, 20:00
keiner der etwas weiss ?
Und MUSS ich MB werkstatt für ein ganz neues nehmen, oder sind es ok, ein andere werkstatt für service und sowas zu nehmen, oder verliere ich dann die Garantie ?
/eichmeier
ich denke von so weit oben kommt leider niemand hier genau und kann deshalb keine antwort geben
pogi1956
10.04.2010, 05:32
Hallo Eichmeier,
ich hab auch einen neuen 639 und habe den ersten Kundendienst und Gewährleistungsfälle direkt bei MB machen lassen, werde nun aber zu meiner
Werkstatt des Vertrauens gehen, außer dieser fühlt sich aufgrund von technischen Spezialitäten :flex: überfordert.
rollieexpress
10.04.2010, 07:26
Den ersten Service und die Gewährleistungsfälle auf jeden Fall in einer MB Werkstatt. Dann solltest Du die Werkstatt Deines Vertrauens fragen ob die Duchsichten nach Herstellervorgaben duchführen! Ist dies der Fall sollte es weiterhin keine Probleme geben!!!
Pilotuser
10.04.2010, 13:05
Erwähnt werden muss noch, dass dann die Durchrostungsgarantie von innen nach außen (Falze an der Türe, Motorhabe, ...) weg ist. Da sich diese Garantie von Service zu Service verlängert max. 12 jahre. Dies nur als Ergänzung
rollieexpress
10.04.2010, 17:04
Wusste nicht das MB das von den "normalen Motordurchsichten" abhängig macht. Eigentlich gibts dafür doch ne Extra Karosseriedurchsicht und die kann man doch bei MB machen????
Pilotuser
10.04.2010, 20:36
Schau einmal in dein Serviceheft:
Für neue Fahrzeuge gilt die Garantie zunächst bis zur Fälligkeit des ersten Service 1 (Ölservice Plus oder Wartungsdienst). Mit jedem durchgeführten Service in einem Mercedes-Benz-Service-Stützpunkt erneuert sich die Gewährleistung bis zum nächsten fälligen Service, maximal bis 12 Jahre.
Folgende Schadensursachen werden nicht von der Garantie gegen Durchrostung abgedeckt:
* Unfallschäden
* Missbrauch
* Motorsport
* An-/Umbauten ohne DCAG-Autorisierung
* Verwendung von Nicht-Mercedes-Benz-Originalteilen
* Leistungs- oder Typenänderung
* Überschreiten zulässiger Achslasten
* Natur- und Umwelteinflüsse
kiddyonboard
11.04.2010, 12:49
Hallo Eichmeier,
tja, hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen...doch, es gibt jemanden im hohen Norden!!!!
Wir wohnen in der Nähe Flensburgs, daher sind wir selbst bei Klaus und Co. in der Liebigstraße in Flensburg. Wir haben unseren "Dicken" zwar erst ein halbes Jahr, waren aber leider mehrfach schon dort wegen Rost...:hammer:
Wir sind bisher jedenfalls ganz zufrieden dort!
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden von
Anja:icon_smile_big:
Eichmeier
11.04.2010, 15:53
hallo Anja,
Freut mich sehr zu hören, dass mit dem Rost nicht, aber ich kann sehen dass die auch ins Niebüll ein abteilung hat, und dort glaube ich dass ich service haben will.
Aber sind es so mit Mercedes dass, man die Garantie verlierst wenn mann nicht ALLE service bei dem hast ?
Das sind doss nicht ganz legal oder ?
/eichmeier
Silberelch
11.04.2010, 16:10
Solange Du Deinen Services bei MB machen läßt, ist es egal bei welchem Vertragspartner oder welcher Niederlassung Du dies tust.
Mein Viano kommt z.B. aus dem Großraum Frankfurt und wird nun in Kassel gewartet. Gerade wurde mir eine neue Heckklappe - wegen Rost - bewilligt.
Eichmeier
11.04.2010, 16:17
ja, aber warscheinlich sind die nicht markenanbeieter werkstatten billiger...
Silberelch
11.04.2010, 17:11
Das ist richtig!
Du verlierst aber entsprechend den Garantiebedingungen Deine Durchrostungsgarantie. Die ist auch bei Deinem Vau wichtig!
rollieexpress
12.04.2010, 06:25
Gibts denn noch keine freien Werkstätten die Serviceverträge mit MB Haben???:heul:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.