Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von T3 zu Vito !?
So ... herzliches Hallo in die Runde,
im Sommer läuft der TÜV bei meinem Multivan ab, da schau ich mich schon mal nach Alternativen um.
Habe gesehen das der Vito F ja auch den Westfalia-Ausbau hat (interressant).
Es sollte also ein Diesel sein.
Mit Aufstelldach wird mir in der Anschaffung wahrscheinlich zu teuer ... obwohl er dann wieder als Wohnmobil besteuert würde.
Wie hoch wird die Steuer bei einem 112CDi oder einem 110D sein ?
Danke vom Erl
hanni1975
29.01.2010, 12:31
Hallo Erl
Erstmal ein herzliches Willkommen hier.
Ich habe ja auch einen 2002 Vito F und bin super zufrieden damit,besonders auch mit der Westfaliaausstattung.
Haben uns noch ein Vorzelt dazu geholt und so können bequem 4 Mann(2 Kinder im Auto und meine Frau und ich im Vorzelt)Urlaub machen.
An Steuer bezahle ich jährlich 353.-€ mit DPF,also grüner Plakette.
Viel Spaß noch hier
Grüße aus Berlin
Hannes
Willkommen!
Ich fahre seit ca 3 Monaten einen MP (Vito W638) und bin total happy.
Dank Aufstelldach (und einer Ehrenrunde beim Finanzamt) zahl ich jetzt
280 Euro.
Gruß Kerstin
Danke erstmal !
Weiß auch jemand wie viel man bei einer roten Plakette zahlt ...Rot sollte doch jeder haben?
Gruß
Erl
Bärliner
01.02.2010, 18:46
Hallo Erl,
du zahlst bei allen 638er CDI den gleichen Steuersatz, egal welche Umweltplakette da dran ist. Ich habe bisher mit einer roten Plakette das gleiche gezahlt wie Hannes. Jetzt habe ich auch eine Grüne und die Steuer wird sich nicht ändern. Eventuell gibt es kleine Unterschiede bei LKW , PKW oder Kombinationskraftfahrzeug (Wohnmobilzulassung).
Du solltest bei deiner Wahl aber auf ein Fahrzeug nach der Mopf zurück greifen, da sind die meisten Fehler schon ausgemerzt ( so ab Bj. 2001).
Gruß Micha
Danke erstmal !
Weiß auch jemand wie viel man bei einer roten Plakette zahlt ...Rot sollte doch jeder haben?
Gruß
Erl
...meiner hat gelb(98/69/EG III;A) und ist somit günstiger als rot!
Bei DPF-Nachrüstung entfällt die Strafsteuer von 1,xx€/ 100ccm.
drdisketti
01.02.2010, 22:05
- die Strafsteuer endet ohnehin alsbald.
Für Steuerfragen ist immer kfz-steuer.de sinnvoll zum nachschauen.
Gruß Reinhard
Hallo Erl,
...Du solltest bei deiner Wahl aber auf ein Fahrzeug nach der Mopf zurück greifen, da sind die meisten Fehler schon ausgemerzt ( so ab Bj. 2001).
Gruß Micha
Sehr interessant für mich, da mein Kauf unmittelbar bevorsteht! Also muss ich bei einem 2008er kaum Angst vor bösen Überaschungen haben?
mstoeckigt
03.02.2010, 15:41
Sehr interessant für mich, da mein Kauf unmittelbar bevorsteht! Also muss ich bei einem 2008er kaum Angst vor bösen Überaschungen haben?
@sensei, die vorherigen Postings beziehen sich auf die Baureihe 638. Die Baureihe, für die Du Dich interessierst, ist die 639. Die Mopf für den 639 kommt erst noch. Somit musst Du Dir diesbezüglich erstmal keine Sorgen machen.
ich sehe...über MB muss ich noch viel lernen...
mstoeckigt
03.02.2010, 15:56
:D so schlimm ist das nicht, schau mal ein bisschen im Fotoalbum rum und dann wirst Du schnell erkennen, was 638'er und was 639'er sind.
Naja, da ich mal den Beruf des Schraubers erlernt und auch einige Jahre praktiziert habe, werd ich das schon auf die Reihe bekommen.
Meine Berührungen mit den Sternträgern waren aber beruflich nur sehr flüchtig.
Öhm...ich will diesen Fred übrigens nicht übernehmen...gell! Ich hab ja parallel meinen eigenen "bin neu hier Faden"
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.