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Hallo Zusammen,
hab mir gestern wieder mal nen V angeschaut!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=126018220&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=118%2C119%2C120%2C121&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=96317&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Was haltet ihr den von dem?
Ich muss sagen ich war angenehm überrascht wie "spritzig" der 230 TD lief. Mit der Automatik im Stadtverkehr mitzuschwimmen war seht entspannt und auf der Autobahn hat er auch recht flott beschleunigt.
Für 6000 könnt ich Ihn haben. Angeblich ist ALLES gemacht!
Also Kompressor ist neu, allerdings hat der Besitzer an der Fahrersitzkonsole Schalter angebracht, mit denen man das Auto manuell vorne und hinten aufpumpen kann! O-Ton: "Ich hab´s gern wenn das Auto hinten höher ist!"
Bin mir nicht ganz sicher, aber dadurch müsste ja die automatische ENR ausser Kraft gesetzt sein, oder?
Ansonsten hat der V ein neues Automatikgetriebe. Rost wurde ringsrum kuriert (sieht sogar sauber aus). Nur die Haube ist noch zu machen.
Elektrisch gabs wohl einige Probleme, ist aber alles behoben. Also zumindest gehen alle Fenster und auch die beiden Schiebedächer.
Dann ist ein neuer Auspuff mit KAt dran. Angeblich Euro 3. Aber als ich sagte, das es die meines Wissens für den 230 Td nicht gibt meinte er "dann sei es wohl Euro 2" , er müsse es erst noch eintragen lassen!
Was meinen die Profis. Was kann mich noch alles erwarten bei dem Auto?
mstoeckigt
20.01.2010, 10:29
Klingt für den ersten Eindruck nicht schlecht, aber eine grüne Umweltplakette wirst Du für den nie bekommen.
Klingt für den ersten Eindruck nicht schlecht, aber eine grüne Umweltplakette wirst Du für den nie bekommen.
Plakette fände ich nicht so tragisch. Bei uns auf dem Land gibt es da NOCH keine Probleme. Mich interessiert da mehr, was mich die Kiste Steuer kostet. Denn mehr als 12 - 15´km werd ich Jahr wohl nicht fahren, so das sich ein Diesel unbedingt rechnet.
Was hat den der 230 TD normal an Einstufung und was ist zu erreichen?
Was haltet ihr von dem ENR Umbau?
Ist die Federung eingetragen????????????????????????
ganz sicher das man auch vorne anheben und senken kann?
was wurde denn da verbaut?
ansonsten sieht er ja auf den bildern ganz gut aus.
gruß dsz
BK BAUAUSFÜHRUNGEN
20.01.2010, 11:11
ganz sicher das man auch vorne anheben und senken kann?
was wurde denn da verbaut?
ansonsten sieht er ja auf den bildern ganz gut aus.
gruß dsz
Hallo Frank,
bestimmt soooo was:
:guckstdu:http://www.myvideo.de/watch/458800/Low_Raider
Gruß
Bülenthttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon12.gif
na das hoff ich doch mal nicht.
dann wäre ja die karosse "nix mehr wert":flex:.
aber auch wenn da was "normales" verbaut ist würde ich von so was die finger lassen.noch was das kaputt gehen kann, und dann jemanden finden der so ein fahrwerk repariert (bezahlbar) ist immer schwer.
es sei denn man kann so was selber machen.
gruß dsz
Also so wie mir der Verkäufer das erklärt hat, hat er 2 Knöpfe, mit denen er das Auto vorne und hinten aufpumpen kann! Also nur AUF, für ablassen hat er keinen Knopf!!
Eingetragen wird das aber nicht sein! Dann gibt´s wahrscheinlich auch keinen TÜV?!
Aber wir funktioniert die ENR eigentlich normalerweise? Pumpt der Kompressor die Balge (ist das die Mehrzahl?) direkt auf, oder gibt es noch nen Pufferspeicher?
Zur KFZ-Steuer: ein V230TD mit Euro 2 ohne Filter kostet knapp 400 Euro im Jahr.
Die V-Klasse hat keinen Druckspeicher und wird direkt über den Kompressor aufgepumpt. So einen Extraschalter gab es als Zusatzausstattung an der C-Säule, mit dem man das Heck manuell aufpumpen(?) und ablassen konnte.
Ich würde vermuten, dass der Verkäufer sich bei der Vorderachse geirrt hat, sonst würd ich die Finger von lassen.
Wobei - vorausgesetzt ich hab Recht - wäre mir der Verkäufer suspekt genug um mich ohnehin woanders umzusehen.
Von einem Verkäufer, der so einen Mist erzählt, von dem würde ich pauschal erstmal gar keine Karre kaufen!
Die Wahrscheinlichkeit, das er in der Mühle nen Airride (=Luftfahrwerk f. vorne und hinten, aus dem Tuningbereich) drin hat, ist <1%, ergo wird es mal wieder nur eine defekte und notdürftig zusammengeflickte ENR sein.
Man erinnere sich kurz: bei der V-Klasse ohne funktionierende ENR kein TÜV!! Und eine ENR ist nach dem Motor das teuerste Bauteil an einem V wie diesem.
Nen V230TD...da kennen wir doch alle die Geschichten mit der Kopfdichtung, lahm ist die Kiste sowieso (vorallem wenn beladen), vielleicht hat er auch schon mal mit PÖL rumexperimentiert und die Einspritzdüsen sind nicht mehr so wie sie sein sollten und überhaupt EU2 für nen 97er halte ich schon für sehr optimistisch.
Bitte suche dir doch nicht immer die letzten Schrottkarren aus!
Frank
der Vahrende
20.01.2010, 16:56
Nen V230TD...da kennen wir doch alle die Geschichten mit der Kopfdichtung, lahm ist die Kiste sowieso (vorallem wenn beladen), vielleicht hat er auch schon mal mit PÖL rumexperimentiert und die Einspritzdüsen sind nicht mehr so wie sie sein sollten und überhaupt EU2 für nen 97er halte ich schon für sehr optimistisch.
Bitte suche dir doch nicht immer die letzten Schrottkarren aus!
Frank
Hehehe!
Jetzt muss ich doch mal ein Veto für einen 230TD einlegen:
ICH habe hier nen 230TD aus 97: Die Kopfdichtung ist gemacht, passiert ja auch nur einmal in seinem Leben, hat rd. 600 EUR gekostet. Ist mir lieber als die Probleme mit den Injektoren, die an den CDIs immer wieder auftreten. Mit Pöl läuft er absolut problemlos, wird aber, da der Diesel inzwschen billiger ist als PÖL, nur noch mit Diesel gefahren. Und spritzig ist er auch: ne 98 PS Schrankwand fährt problemlos 160! Was will man mehr?
Frank, nur weil Du inzwischen nen 639er fährst, erzähle doch bitte nicht so einen Mist über den standfesten und robusten 230 TD Motor! Ich jedenfalls bin mit meinem nach wie vor sehr zufrieden!
Umweltplakette? DAS ist doch nun wirklich das allerkleinste Problem! *zwinker*
Peter, aber dass die Karre doch Mist ist, musst du doch auch zugeben, oder?
CU
Frank
der Vahrende
20.01.2010, 18:41
Frank, ich bin eher der Meinung, das der Verkäufer "Mist" ist. Bei Händlern nicht unüblich....Da es aber eh keine Garantie gibt und man den Verkäufer höchstens bei arglistiger Täuschung ein zweites Mal sieht, würde ich mich auf nur meinen Sachverstand und die Erfahrung anderer aus dem Vorum verlassen.
Einen Vau sollte man nicht ohne etwas Wissen kaufen und den Verkäufer dann halt blubbern lassen. So habe ich es vor 5 Jahren auch gemacht, und ich wurde nicht enttäuscht. Dank vieler Info´s, die ich mir VOR dem Kauf hier im Vorum bezogen habe. Ob der angesprochene Vau wirklich "nix" ist, oder ob man zu einem ordentlichen Auto kommt, müßte man bei Besichtigung vor Ort abklären. Ich würde den Vau jedenfalls mal nicht vorverurteilen, so übel sieht er auf den ersten Blick nicht aus, und der zweite Blick ist halt die Besichtigung.
Frank, ich bin eher der Meinung, das der Verkäufer "Mist" ist. Bei Händlern nicht unüblich....Da es aber eh keine Garantie gibt und man den Verkäufer höchstens bei arglistiger Täuschung ein zweites Mal sieht, würde ich mich auf nur meinen Sachverstand und die Erfahrung anderer aus dem Vorum verlassen.
Einen Vau sollte man nicht ohne etwas Wissen kaufen und den Verkäufer dann halt blubbern lassen. So habe ich es vor 5 Jahren auch gemacht, und ich wurde nicht enttäuscht. Dank vieler Info´s, die ich mir VOR dem Kauf hier im Vorum bezogen habe. Ob der angesprochene Vau wirklich "nix" ist, oder ob man zu einem ordentlichen Auto kommt, müßte man bei Besichtigung vor Ort abklären. Ich würde den Vau jedenfalls mal nicht vorverurteilen, so übel sieht er auf den ersten Blick nicht aus, und der zweite Blick ist halt die Besichtigung.
Hallo Peter, hallo zusammen
danke erst mal für deinen Beitrag. Ich dachte schon ich hätte mich total im 230td getäuscht. Fand ihn nämlich auch relativ spritzig (klar das der 280 er besser ging!).
Ansonsten sprichst du mir aus der Seele. Bis vor ein paar Woche hatte ich mich noch überhaupt nicht mit dem Vs beschäfftigt und wusste nichts über die Kisten. Deshalb schau ich mir einfach alles an, was mir so über den Weg läuft und löchere euch dann mit nervigen Fragen, damit ich weiß auf was es alles zu schauen gilt wenn mal "der richtige" vor mir steht.
Anscheinend kann man ja auch mit den 230td glücklich werden, wenn man nicht grad in ner Umweltzone wohnt, oder da regelmäßig hin will, oder? I.d.R. sind die ja auch etwas günstiger.
@ Frank: Mein Budget ist halt etwas begrenzter, sonst würd ich auch nach nem neueren schauen. Aber muss doch auch nen günstigen, nicht verbastelten V geben?!
Danke jedenfalls an alle für eure Tipps und Infos. Ich lerne jeden Tag dazu und hoffe ich kann euch weiter mit meinen Besichtigungobjekten löchern.
Gruß Alex
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