PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe: Office


G-Tec
20.12.2009, 19:08
Hallo,

ich brauch etwas hilfe in sachen Office und hoffe jemand aus dem Forum kann mir behilflich sein.

ich bin auf der suche nach einer Rechnungsvorlage in Word oder Excell.
Die datei soll gleichzeitig mein briefpapier beinhalten.

Beim ausfüllen der Rechnung möchte ich wenn möglich per Drop-Down menü meine Artikel (ca. 20 stück) auswählen können. Diese artikel sind in einer seperaten datei (word,excell oder ähnl.) und mit preisen versehen. Sobald ich die Menge eingegen habe muss er den gesamtpreis errechnen und auch die mwst sowie den bruttogesamtpreis.

Der Rechnungsempfänger soll auch über eine seperate datei in diesem fall von einer Excell tabelle importiert werden mit gleichzeitiger auswirkung auf den Preis je nach Rabattstufe in prozent.

Gruß

G-Tec

Luny
20.12.2009, 19:21
Googel kann da helfen, oder Databecker: Rechnungsdruckerei 2010
Das macht alles was du willst- kostet aber 95,- €
Auf der Homepage gibt es eine Testversion für 10 Tage. Ich habs mir letztens gekauft.

G-Tec
20.12.2009, 19:24
Googel kann da helfen, oder Databecker: Rechnungsdruckerei 2010
Das macht alles was du willst- kostet aber 95,- €
Auf der Homepage gibt es eine Testversion für 10 Tage. Ich habs mir letztens gekauft.

Danke für den Tipp aber ich hätte schon eine Office Lösung, schlißlich hab ich nen haufen geld für bezahlt dann soll man es doch auch ausnutzen.

Vitoraser
20.12.2009, 22:04
Dann solltest Du Dich aber bei Microsoft (Office) beschweren, aber nicht hier.

Grüße
Georg

blondie
21.12.2009, 08:04
Googel kann da helfen, oder Databecker: Rechnungsdruckerei 2010
Das macht alles was du willst- kostet aber 95,- €
Auf der Homepage gibt es eine Testversion für 10 Tage. Ich habs mir letztens gekauft.

95,-€ wow...da haste aber ganz schön zuviel bezahlt...weil da steht 19,95€...

http://databecker.de/rechnungsdruckerei_2010.html

drdisketti
21.12.2009, 08:05
- leicht falsches Forum, könnte man für Deine Anfrage behaupten :802:

Ich schreibe meine Rechnungen mit einer Lexware-Lösung.

Kostet nicht viel und wäre umgekehrt nicht den Aufwand wert, das mit Excel bzw. Word lösen zu wollen.

"Office-Paket" bezieht sich auch mehr auf die Funktionen der "Schreibstube", nicht so sehr Warenwirtschaft / Buchhaltung.

Wenn ich irgend ein Fahrzeug kaufe, habe ich im Einzelfall auch nichts davon - der Lkw für den Reiseveranstalter oder der Kleinwagen für den Umzugsunternehmer ..

Gruß Reinhard

- noch mit unmontierten Bi-Xenon's :admin:

Luny
21.12.2009, 08:12
95,-€ wow...da haste aber ganz schön zuviel bezahlt...weil da steht 19,95€...

http://databecker.de/rechnungsdruckerei_2010.html

Na toll, im September hatte es noch meinen Preis. :760:

blondie
21.12.2009, 08:15
für die hälfte bekommste jetzt sogar die Pro Version....naja so ist das leben...
http://www.amazon.de/Data-Becker-Rechnungs-Druckerei-2010-pro/dp/3815874114