Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Frontscheibenabdeckung W639
Hallo liebe Vreunde,
nachdem der Winter jetzt doch noch stattfindet hab ich meine alte Windschutzscheibenabdeckung rausgekramt, die noch vom Vor-vorgänger meines Vianos stammt.
tja, nur leider ist die viel zu klein... ::keule:
ein 5er BMW hat auch eine etwas kleinere Frontscheibe - logisch :802:
gibts eine speziell für Vans oder eben W639 eine "Paßform"-Matte für die Frontscheibe? Evtl. eine die man an den Spiegeln einhängen kann (weil das gepoppel mit in die Tür einklemmen ist auch ätzend :heul: )
Hat da jemand Erfahrungen damit oder Infos für mich :nixweiss:
Danke schon mal
:prost:
Ich habe mir bei ATU eine Matte für Transporter und SUVs gekauft, die passt halbwegs, die beiden "Ohren" kann man in den Türen einklemmen und unten einen Wischerarm drauflegen.
Gruß
Frank
aha interessant, atu ist ja bei mir um die Ecke - wußte gar nicht dass es sowas auch für Transporter gibt - werde ich mir mal anschauen
:kaffee: ... danke!
Ambiente
19.12.2009, 14:49
Hi,
ja genau die für SUVś vom ATU benutze ich auch. In der Höhe gibt es nichts zu Meckern, bei der Breite fehlt es halt aber die paar Zentimetre stören nicht weiter.
Gruß Sascha
Ich habe das Teil von Fritz Berger - ist auch für den Sommer geeignet
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/Windschutzscheibenabdeckung69220/detail.jsf
also die von ATU bekomme ich mit Mühe und Not eingeklemmt..höchstens 2-3cm von den "Ohren". Bei euch auch? Kann doch nicht sein das es keine größere gibt...
ja, so wie das von Fritz-Berger - sowas hab ich mir vorgestellt - das von ATU schien mir auch etwas kurz - habs deswegen nicht gekauft.
welche Größe von Fritz-Berger hat den der DUC? die mit 200x72 oder die mit 255x100cm?
also die von ATU bekomme ich mit Mühe und Not eingeklemmt..höchstens 2-3cm von den "Ohren". Bei euch auch? Kann doch nicht sein das es keine größere gibt...
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=2&pictureid=2208
Einklemmen ist kein Problem, durch die eingearbeiteten Verdickungen in den "Ohren" hält die Abdeckung auch sehr gut.
Auf dem Bild aus meinem Album ist sie leider auf Links montiert, sonst steht sie am unteren Ende nicht hoch.
Gruß
Frank
welche Größe von Fritz-Berger hat den der DUC? die mit 200x72 oder die mit 255x100cm?
Ich habe mir das große Teil geholt, vorallem wegen der Breite von 1m - so ist die ganze Scheibe bedeckt!!
Die Abdeckung ist ein wenig zu lang - geht aber schon...
donmannix
20.12.2009, 10:50
Moin
*bibber* -17°C im Maintal
ich hab ein einfaches Teil vom Obi, hat aber 2 elastische Bänder mit Haken links und rechts. Lässt sich super an den Aussenspiegeln festmachen (rumwickeln+einhaken). Ist zwar etwas kurz, aber trotzdem kann man's ÜBER die Scheibenwischer legen, dann frieren die auch nicht fest.
Gruß
donmannix
also, da wie gesagt Fritz-Berger das Teil nicht lieferbar hat, nochmal zu ATU hin und das Transporter-Teil geholt.
paßt eigentlich ganz gut, auch wenn der "Überhang" wirklich nicht allzu groß ist wie von Blondie beschrieben. Dafür hat meine Ausführung noch zusätzlich an den "Ohren" jeweils ein elastisches Band mit Haken, aber wenn man das Teil mit etwas Geduld ausrichtet, paßts eigentlich ganz gut so wie auf dem Foto von FXP.
Für 4,99 kann man da nicht meckern.
vielleicht ist ja bis zum nächsten Winter das Teil von Fritz-Berger lieferbar.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.