PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dodge-Vito

duc900
06.12.2009, 00:33
Hallo,

habe dieses Bild entdeckt von 2004... zu DC-Zeiten!

http://www.mb-portal.net/secrets/2004/dodge-viano-01.JPG

Weiß jemand, was daraus geworden ist?? Der Grill sieht echt gut aus!!!

v-dulli
06.12.2009, 09:19
....ich denke es ist bei den Prototypen geblieben.
Habe 2005 Besuch aus Kanada gehabt und die hätten sich darüber gefreut hätten sie so ein Van drüben kaufen können. Kennengelernt haben sie den Vito auf der Reise nach Rumänien und waren begeistert!

funkenmeister
06.12.2009, 09:51
Dodge ist keine Marke des Daimler Konzerns mehr. Wenn in Amiland je ein 639 auftauchen würde dann unter Mercedes Brand oder Frightliner. Die Sprinter werden wieder umgelabelt auf Frightliner . Die Hybrid Dodge Sprinter werden wohl nie das Werk Manheim verlassen die dort noch stehen.

HolgerH
06.12.2009, 15:06
Hallo,

die Sprinter waren oft auf Transportern zu sehen, wie dieser hier:
http://www.car.com/images/2007/Dodge/Sprinter/400/07_Dodge_Sprinter_02.jpg

Aber unseren 639 als Dodge habe ich nie gesehen ... da dominiert in den USA doch Chevrolet und Ford, Chrysler hatte doch keine Vans oberhalb des Voyager (gut, dass wir den Voyager nicht als Vito-Nachfolger bekommen haben!).

Gruß
Holger

v-dulli
06.12.2009, 16:15
Hallo,

(gut, dass wir den Voyager nicht als Vito-Nachfolger bekommen haben!).

Gruß
Holger

...dann lieber den rostenden V! :802:

alilila2003
06.12.2009, 16:17
Hallo,

Aber unseren 639 als Dodge habe ich nie gesehen ... da dominiert in den USA doch Chevrolet und Ford, Chrysler hatte doch keine Vans oberhalb des Voyager (gut, dass wir den Voyager nicht als Vito-Nachfolger bekommen haben!).

Gruß
Holger

Da ich selbst einen Grand-Voyager (6 Zyl. Benziner) hatte, kann ich sagen, schade dass wir dieses Auto nicht mit einem sauberen 6 Zyl CDI bekommen haben. Das Einzige was nicht zu diesem Auto paßte, war die Automatik.

duc900
06.12.2009, 16:42
Aber unseren 639 als Dodge habe ich nie gesehen ...

Den W639 gibt es in den Staaten nicht!!! Auch nicht zu DC-Zeiten als Dodge, aber so wie es aussieht (s.o.) hatte DC wohl vor, den Vito/Viano einzuführen...

Die Frage ist: Warum haben sie es nicht durchgezogen und warum machen sie es nicht als MB - der Dodge-Sprinter wird auch durch den MB-Sprinter abgelöst!!!