Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenspiegel
Kleiner Benz
10.11.2009, 10:21
Hallo zusammen,
hat jemand noch irgendwo einen rechten Außenspiegel für ne V-Klasse Bauj 1996 in der Ecke liegen?
Hab mir meinen an einem BMW X5 abgestreift!:41:
Farbe spielt erstmal keine Rolle, gut wär aber silber!!
Eigentlich bräuchte ich nur das Glas und das Gehäuse! Beim Freundlichen wurde mir allerdings mitgeteilt dass das nur komplett verkauft wird, sobald man Gehäuseteile braucht!:760:
Danke vorab.
Grüße
vielleicht hier http://www.mbgtc.com, da habe ich meinen in Silber erworben.
Gruß Homsen
:guckstdu:
http://cgi.ebay.de/Mercedes-V-Klasse-Elektrischen-Spiegel_W0QQitemZ310179764122QQcmdZViewItemQQptZAu toteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item483827979a
oder frag mal bei teileguru.de nach
http://stores.shop.ebay.de/teileguru-Shop_Mercedes-Benz_W0QQ_fsubZ238985319QQ_sidZ22317489QQ_trksidZp 4634Q2ec0Q2em322
Da habe ich für meinen Viano schon Einzelteile für den Spiegel gekauft - vielleicht gibts ja auch was für die V-Klasse
Kleiner Benz
10.11.2009, 11:54
Danke Euch, bei ebay die hatte ich schon gesehen!
@Homsen
das war ein guter Tip, die haben doch scheinbar echt einen da!
Hab da mal angefragt ob der passt.
Gruß
Jens
Kleiner Benz
10.11.2009, 12:37
Tja schade, war wohl nix!
Sind alles andere Modelle!
Also weiter suchen!
Grüße
Jens
Tja schade, war wohl nix!
Sind alles andere Modelle!
Also weiter suchen!
Grüße
Jens
...was hat sich denn am Gehäuse bzw. am Glas geändert?
Ich habe zwar nicht die TN verglichen aber optisch würde ich sagen gibts keinen Unterschied. :confused:
die haben zum teil keine ahnung. die schauen nur auf die teilenummern. ich habe mir dort einen für meinen vito bestellt. der wollte mir erst keinen schicken weil er meinte das würde nie passen weil das ja zwei völlig andere fahrzeuge seien. ich sagte ihm nur das die türen die gleichn seien und ich schon v-klasse spiegel am vito verbaut habe. wenn der spiegel nicht passt ist das schließlich mein problem.
daraufhin habe ich einen bekommen.
Kleiner Benz
10.11.2009, 13:27
Hallo,
das Problem in meinem Fall ist, dass ich nur das Glas und das Gehäuse bräuchte! Der Arm incl. der Motoren/des Motors ist kompl ganz geblieben!
Gehäuse wird einfach nicht einzeln verkauft, obwohl man das einfach nur zusammenklipsen kann und fertig!
Meiner Meinung nach sind die Spiegel von Vito und V-Klasse (gleichen Baujahres) in der Tat identisch, einzig und allein die Art und Form der Befestigung im A-Säulen-Bereich hat sich 1997scheinbar geändert! Obwohl ich da auch nicht sicher bin!
Jetzt hab ich erstmal das Spiegelglas bestellt und mir wurde schon gesagt dass es evtl. nicht passt, da das kurz nach Ende `96 geändert wurde!
Ich dreh noch ab, das gibts doch garnicht!
Der-Vuchs
10.11.2009, 17:45
HiHo
der Arm ist ja auch aus massiven Metall daher geht der am wenigsten kaputt.
V-Klasse Spiegelgehäuse und Spiegelglas war und ist immer gleich, es gibt nur Unterschiede in der Kabelzuführung.
Ausserdem leichte Modifizierungen an inneren Teilen, die aber nicht relevant sind.
Habe hier 4-5 komplette Spiegel diverser BJ liegen und mit ist nichts weiter aufgefallen.
PS
alle unverkäuflich ;)
Kleiner Benz
11.11.2009, 06:41
@Vuchs
das habe ich mir schon gedacht dass die trotzdem irgendwo gleich sind.
Trotz des frühen Baujahres meines V , konnte ich mir das nicht vorstellen!
Hab beim Vreundlichen jetzt erstmal das Glas bestellt und werde nach dem Winter mal nach einem Gehäuse schauen.
Wer weiß, vielleicht fahr ich ihn mir ja nochmal ab!!??:760:
Jetzt ist er erstmal ordentlich wie im Rennsport früher mit Tape gesichert!! :flex:(fällt nicht auf da das Zeug in Fahrzeugfarbe ist).
kannst du das gehäuse nicht mit gfk reparieren ? hatte mir damals auch günstig v-klasse spiegel gekauft wo der vordere teil vom rahmen kaputt war. ein wenig glasfasermatte und harz und das ding war wieder ganz.
sonst kannst du dir auch kleine kameras und monitore kaufen und baust die spiegel ganz weg. :-)
Kleiner Benz
12.11.2009, 05:24
Ja is klar. Grins.
Reparatur geht nicht mehr wirklich, es sind einige Haltekrallen abgebrochen die das Gehäuse am Arm fixieren, aber ich denke über Winter gehts schon.
Spiegelglas passte übrigens!
Herstell-Datum 05/95!!! Da kaufste beim Benz echt schon Altteile!!:802:
Na ja jetzt kann ich wieder sehen wie auf der Autobahn (fast)alles im Rückspiegel kleiner wird!! Lach.
Grüße
Jens
Willi Wacker
11.05.2010, 13:08
Hallo
ich habe in Kürze je einen rechten und linken Aussenspiegel anzubieten. Zur Zeit sind sie noch an meinem Wagen und ohne jeglichen Makel, Baujahr 9/2009, Viano 639, mit integrierter Blinkleuchte und Anklapp-Mechanismus. In Münsingen können sie angesehen werden.
Gruß aus Aachen
Wolfgang
Kleiner Benz
11.05.2010, 13:33
Hallöle,
die passen doch nicht an meinen alten Herrn, oder seh ich das falsch?!
Ist doch andere Baureihe!!
Grüße
Jens
BK BAUAUSFÜHRUNGEN
11.05.2010, 14:09
Genau die Passen NICHT !!!
Aber manche glauben !!! Ich sage mal jetzt keine Namen !!!:760: V und V sind gleich :802:
Das da aber der unterschied zwischen 638 & 639 anders ist sehen wenige.
Grüßchen
Bülihttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon12.gif
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.