Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrauber-Day um Großraum Traunstein!?

elpetro
28.10.2009, 06:59
Hallo!:58:
Da im Raum Chiemgau und Berchtesgaden sehr viele Vito´s und Viano`s (638 und 639 ) rumfahren, will ich mal hier nachfragen, ob euch ein Schrauber-Day :flex: mit event. anschliessenden Stammtisch:kaffee: interessieren würde.
Da ich vom Fach bin (einer der Vreundlichen ), könnte ich euch in vielen Sachen mit Tips und praktischer Hilfe zur Seite stehen.
Sollte sich daran Interessierte finden, müsste allerdings noch der Ort geklärt werden, wo dies erfolgen könnte.
Für Vorschläge bin ich offen!:admin:
Ich hoffe auf ein reges Interesse!

duc900
28.10.2009, 07:07
Moggen,

gute Idee :tw:

In 2007 hatte, glaube ich, tomclimb mal einen Schraubertag in Reichenhall organisiert!!

@venture
28.10.2009, 07:27
Moggen,

gute Idee :tw:

In 2007 hatte, glaube ich, tomclimb mal einen Schraubertag in Reichenhall organisiert!!Ja, den gab es in 2007. War super, hab damals den THB 200 eingebaut. Erinnert aber bitte V22 nicht daran, sonst muss er heute noch Aspirin einnehmen.

V22
28.10.2009, 15:35
Meinst jetzt wegen der damaligen Werkstatt, oder der anschliedenden Kampfbetankung :hammer:

tomclimb
28.10.2009, 19:00
Beides!!! :760:

V22
28.10.2009, 19:49
Wenns zeitlich passt, wär ich trotz der 300km bestimmt dabei,
vorausgesetzt tomclimb gibt sein Sofa für uns her.:)

tomclimb
29.10.2009, 07:13
Hi,

natürlich kannst das Sofa haben, haut dich halt wieder die Saeco Morgens raus!!!:58:

LG Tom

elpetro
05.11.2009, 14:29
Schade! Hätte gedacht, dass sich mehr dafür interessieren!:heul:
Vielleicht noch ein paar Vorschläge von mir und event. von euch!?
-Einbau von Radio mit Rückfahrcamera!?
-Gräuschesuche bei MP
-usw

duc900
05.11.2009, 14:53
Find ich auch schade... es sind doch einige Forumsmitglieder aus Süd-Ost-Bayern?!

War die Veranstaltung 2007 in Reichenhall kein Erfolg??? Ist die Werkstatt von damals vielleicht eine Option??

Hier noch weitere Anregungen:

...
- Tieferlegung
- Auspuffanlage
- TFL
- AHK
- sonstiges Pimpen

petri5
05.11.2009, 19:45
Hallo erstmal!!!!

Hmm Traunstein oder Umgebung ????

Kommt drauf an an welchen Tag, wenn es Zeitlich geht bin ich dabei!:802:
Ist ja auch nur ein Katzensprung für mich, so 40 Km

Also wie gesagt wenn die Zeit passt und ich nicht so viele Termine habe,
bin ich dabei!

Gruß

Hans

Benzii
05.11.2009, 22:51
Ja klar! Süd-Ost Bayern! Meine Heimat! wenns was werden sollte bin ich auch dabei....

Der-Vuchs
07.11.2009, 11:20
HiHo

es ist wie immer bei Umfragen zu einem Treffen.
Entweder kaum Resonanz oder alles schreit und nur 3 Leute kommen.

Ich will nix schlecht reden, aber wenn ihr wirklich Lust habt, setzt einen Termin an und lasst Euch überraschen.
Es gibt nichts besseres als die eigene Erfahrung zumachen.

Aber wenn du soviele Vaus bei Euch rumfahren und parken siehst, versuchs doch mal mit Zetteln an die Scheiben klemmen, weil Alle kennen nicht dieses Forum.

donmannix
08.11.2009, 10:46
Ich komme zwar nicht grade aus der Gegend, aber grundsätzlich wäre ein Terminvorschlag m.E. wichtig, um das ganze voranzubringen und evtl. für sich einplanen zu können. Passen ja auch nicht alle aufs Sofa....

Themenvorschlag:
- Verkabelung nachrüsten für Hifi, Mobiltelefon, Lautsprecher vo/hi, Navi, Bordstrom
- Nachrüstung Zweitbatterie mit Trennrelais
- optional mit Ladegerät, 230V-Aussenanschluß

Gruß
donmannix

tomclimb
08.11.2009, 15:31
Nun muss ich auch mal was sagen!

Also, ich sehe es so wie der Vuchs das sieht!:760:
Es ist wirklich so, da planst, organisierts und machst, und dann kommen nur zwei Leuts!

Ich hab hier schon so oft was organisiert, das meiste musste ich aber wegen Teilnehmermangel wieder absagen.

Solltet Ihr aber doch was machen wollen unterstütze ich Euch natürlich!

LG Tom

elpetro
08.11.2009, 18:52
Hallo erstmal!!!!

Hmm Traunstein oder Umgebung ????

Kommt drauf an an welchen Tag, wenn es Zeitlich geht bin ich dabei!:802:
Ist ja auch nur ein Katzensprung für mich, so 40 Km

Also wie gesagt wenn die Zeit passt und ich nicht so viele Termine habe,
bin ich dabei!

Gruß

Hans

Nun, wenns nur darum geht, da kann man sich ja einigen!
Wichtiger ist vielmehr, dass es sich auch lohnt! Wenn nur drei bis vier Mann oder Frauen da sind, lohnt es sich nicht wirklich! Es soll ja auch ein Erfahrungsaustausch werden! Sollte sich noch eine Super Tolle Werksstatt finden, könnten wir die Tipps auch gleich in die Wirklichkeit umsetzen!

elpetro

donmannix
09.11.2009, 14:19
elpetro,
ich meine immer noch, ein konkreter Terminvorschlag wäre nicht schlecht.
Dann kann das jeder ernsthaft interessierte konkret einplanen und auch ggf. die Teilnahme bestätigen.
Nicht die Interessierten nach Wunschtermin fragen, sondern einen bestimmten vorgeben.
Könnte aber sein, daß die Reiselust (=Teilnehmerzahl) im Winter gering ist, vor allem wenn man nicht in der Nähe wohnt..

Gruß
donmannix

Flieger
09.11.2009, 16:23
Servus Allerseits,

ich nutze die Gelegenheit, mich hier im Thema vorzustellen.

Ich bin auch aus der Region und hätte Interesse, an so einem Schraubertreffen teilzunehmen.

Habe da allerdings noch ein klitzekleines Problem:
ich habe noch gar keinen V... Habe einen Viano Marco Polo 3.0 CDI bestellt, welcher in 2-3 Wochen kommen sollte, sich jetzt aber wohl bis Anfang verzögern wird.
Zur Zeit fahre ich unter anderem noch einen T5 Multivan, noch...

Nun würde ich an einem neuen V auch sicherlich nicht groß rumschrauben, aber die Themen Einbau Doppeldin Navi und Rückfahrkamera würden mich schon sehr interessieren, auch wenn ich den Einbau wohl einem Fachmann in der Region überlassen werde.
Erfahrungen zu sammeln schadet ja nie...

Gruß Oliver

elpetro
11.11.2009, 17:36
Nun was soll ich sagen, bzw. schreiben!
Erstmal muss ich noch einen passende Örtlichkeit finden! Meine Grage ist etwas zuklein dafür! Es ist aber schonmal interessant was euch so interessieren würde. daran kann man ja schon mal was aufbauen. Ich werde mich nächstmöglich mal um eine Örtlichkeit bemühen und dann schauen wir mal weiter.
Leider kommt nun auch das bescheidene Wetter, wo die meisten ihren V im dunkeln lassen.
Schaun wir mal!

elpetro

duc900
11.11.2009, 19:07
Hallo an alle Interessierten,

zum Einen sollten sich alle melden, die Interesse haben, aber auch die, die vielleicht Beziehungen zu einer Werkstatt in der Gegend haben...

Vielleicht hast Du recht... jetzt wenns Sauwedda anfängt, machts net wirklich Spaß, vorallem net für die mit längerer Anreise!!
Da wär im Frühjahr wohl der bessere Termin zu finden!!

So wäre auch noch Zeit, eine dementsprechende Schrauberbleibe zu finden...

Aalso... ich hätte Interesse an einem Schraubertag, aber leider kenne ich keine Werkstatt :icon_smile_sad:

tomclimb
11.11.2009, 20:02
Hi,
bevor wir lange drum rum reden, nächstes Jahr organisiere ich wieder nen TD im Raum BGL und TS!
Örtlicheit, Datum usw. werde ich noch mit Euch absprechen!

Evtl. gibts ja in Burghausen oder Freilassing ne Werkstattmöglichkeit!
Ich werd mal suchen!

Was auch gut wäre wäre ein Ostbayernstammtisch!!!
Wer hätte da lust drauf?
Örtlichkeit hätte ich schon! Wäre in Bayerisch Gmain!

LG Tom

duc900
15.11.2009, 15:01
bevor wir lange drum rum reden, nächstes Jahr organisiere ich wieder nen TD im Raum BGL und TS!
Örtlicheit, Datum usw. werde ich noch mit Euch absprechen!

Evtl. gibts ja in Burghausen oder Freilassing ne Werkstattmöglichkeit!

Das hört sich gut an!!

Was auch gut wäre wäre ein Ostbayernstammtisch!!!
Wer hätte da lust drauf?
Örtlichkeit hätte ich schon! Wäre in Bayerisch Gmain!

Sehr gute Idee!!

Mach doch einfach mal eine Anfrage, ob Interesse für einen
http://sprinter-forum.net/images/smilies/bayern.gif Stammtisch Südostbayern

besteht!!