PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wieder einer mehr aus Hamburg

Manuel-HH
25.10.2009, 22:08
Hallo werte Fangemeinde,

da ich in kürze meinen Viano 3.0cdi Marco-Polo beim freundlichen in Empfang nehmen darf, möchte ich mich hier mal vorstellen...

Wo fängt man an? >ich werde es mal mit der Wahl zum Fahrzeug versuchen :)

Denn es ist mein erster Van bzw. Freizeitmobil. Habe nen 3er Coupé und zuletzt den Chrysler 300c touring 3,0crd gefahren. Alles sollte auch wieder auf einen Kombi (A4 3,0tdi "all in") hinauslaufen.
Waren da nicht meine Hobby´s > Hunde und Rc-Car Rennen fahren
Meine Freundin meinte es wäre von Vorteil wenn ich mir einen VW mit schlafmöglichkeit kaufe, da man damit schön spontan nach DK oder Ostsee etc fahren kann und nicht unbedingt am gleichen Tag zurück muß. Denn mit zwei Hunden bekommt man nie so richtig Hotelzimmer o.ä.
Also war das Interesse an einem Freizeitmobil geweckt.
Dann nach google und ersten Besuchen bei VW und MB war die Sache schon greifbarer. Der erste Kontakt mit dem freundlichen Herrn S. von Mercedes machte derart ein gutes Gefühl, sodass es zur Probefahrt 2.2 und 3.0 ging.
Vor der fahrt noch fest entschlossen von 6 auf 4 Zylinder umzusteigen. Aber seinen wir mal ehrlich, wer einmal 6Zylinder gefahren ist und es sich weiterhin leisten kann, wird wieder 6 Zylinder oder gar 8 Zylinder fahren.
OK, ein Paar Umweltausnahmen gibt es immer ;)

Es kam zum Showdown, was soll rein in den Wagen... eigentlich alles was geht, doch wurde ich an einigen Stellen eingebremst von dem freundlichem.
>habe zum ersten mal ein Auto ohne Radio bzw. Navigation bestellt.
Da gibt es nämlich die feine F10BT von Pioneer welche mit nem guten Soundsystem für 2600€ zuhaben ist...was weniger als das Command ist

Was nur nervt an allem, ist diese LAAAAANNNNNGGGGEEE Wartezeit auf den Wagen.

mist Akku leer, Fortsetzung folgt

Manuel-HH
26.10.2009, 13:10
so, nun ist der Akku wieder voll...

nun war dies die Geschichte, weshalb es der Viano wurde.
Jetzt mal kurz was zu mir erzählt.
Bin 29j. und selbständig als Personal Fitnesstrainer >also falls jemand mal Sport... halt stop, ist ja Freizeit hier und nix für die Arbeit ;;)

Jessica (meine Freundin) und ich habe wie schon erwähnt 2 Hunde, eine Labby-Dame und einen Podenco/Schäferhundmix.

Rc-Car´s waren früher meine große Leidenschaft, welche ich in diesem Jahr neu auferleben ließ. >1:5 Tourenwagen<

So, nun solls das auch mal mit dem Vorstellen gewesen sein.
Auf nettes Miteinander und vielleicht das eine oder andere Treffen :)

v-dulli
26.10.2009, 13:19
Willkommen in der Runde und viel Spaß mit dem MP :tw:

Fluffymobil
26.10.2009, 13:25
Wir haben zwar nur einen Hund, können das mit dem Hotelzimmer aber genausogut nachvollziehen. War auch einer unserer Gründe für die Beschaffung eines MP.

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt (wirst Du sicher haben!) und allzeit gute Fahrt:icon_smile_big:

BK BAUAUSFÜHRUNGEN
26.10.2009, 14:16
Hallo Manuel,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde...
Auch liebe Grüße an die Wauwis von meinem 4 Belgischen Schäferhundenhttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon10.gif

Grüße aus Berlin
Bülenthttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon14.gif

ArgoC6
26.10.2009, 14:44
Hi Manuel,

Deine Beschreibung passt in vielem auf meinen Entscheidungsprozess. Interessanterweise soll auch in meinen Viano MP 3.0CDI eine F10BT von Pioneer rein.
Laut meinem Car-Hifi Händler kostet das Teil 1800,- inklusive Einbau. jetzt sind wir aber schon dabei, dass der Klang der Originalboxen nicht so prickelnd sei.
Wofür hast du denn die verbleibenden 800,- verplant?
Soviel wollte ich eigentlich nicht dazulegen aber es wäre doch schon mal ein Anhaltspunkt.

mfg

kerhe
26.10.2009, 21:23
herzlich wilkommen hier,

genau aus diesem grund hab ich mich für den mp entschieden .und muß sagen voll zufrieden .
meine hunde lieben das teil und ich erst lol...
habe ihn (klaus) seid august und waren schon 7 mal auf tour das weiteste bis jetzt österreich danach bratislava und zurück ...und es macht spaß...

Manuel-HH
30.10.2009, 20:16
@ArgoC6 :
es kommen Hochtöner Pioneer TS-E130Ci an die A-Säule und nen aktiver Sub rein....
DVBT ist auch dabei, wobei mir ein andere davon abgeraten hat, da man während der Fahrt nur ruckelige Bilder bekommt (zumindest beim A5)
evtl mach ich dann ne Rückfahrkammera rein> wobei so ein großer Dachmonitor an der Stelle, wo bei einigen das Schiebedach ist, sicherlich auch interssant wäre... Im Liegen schön Tv oder X-box zocken^^

Manuel-HH
30.10.2009, 20:17
aso avic kostet solo 1500