PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint Ihr zu diesem Angebot??????

kiddyonboard
10.10.2009, 20:34
Hallo zusammen,

so, jetzt wird es hier bei uns ernst, denn am Montag müssen wir uns entscheiden.
Was haltet Ihr als Vachleute denn von diesem Angebot:
Viano 2,2cdi
Van/Kleinbus, Gebrauchtfahrzeug

Preis:

17.980 EUR

Kilometerstand:

132.710 km

Leistung:

110 kW / 150 PS

Kraftstoffart:

Diesel

Umweltplakette:

4 (Grün)

Kraftstoffverbr. kombiniert: http://static.mobile.eu/52-65344-prod/resources/images/icons/info.gif (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/static/info/answer.html?pageSub=search&infotext=Envkv&lang=de) Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

9,6 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts:

12,7 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts:

7,9 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

254 g/km

Erstzulassung:

07/2005

Mehr Details (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=120333903&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=124&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=20001&ambitCountry=DE&zipcode=24988&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=3&)

Ausstattung

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Schaltgetriebe, 1. Hand, Radio, Klimaautomatik, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Traktionskontrolle, 4 x Airbags, Servolenkung, Multifunktionslenkrad, Außenspiegel elekt., Zentralver. mit Fernbedienung, Anhängekupplung abnehmbar, Wärmeschutzverglasung, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer

Der letzte Service wurde vor 3 Tausend Kilometern gemacht, es ist wirklich ein gepflegter Wagen, alle Services gemacht. Außerdem wird vor Übergabe noch ein tiefer Kratzer auf der linken Seite und die Tür (anscheinend zu kräftig zugeschlagene Schiebetür...im unteren Bereich angeschlagen bzw. rostig - kennt Ihr das????) gemacht.
Das Navigationssystem ist "nur" ein Pioneerradio mit Navi...ärgerlich nur, dass es ein wenig heraussteht und man beim Schalten gerne mal "umschaltet"...das müßten wir wohl austauschen?! tüv NEU

Nachdem wir nun verhandelt haben soll das gute Stück 17000 Euro kosten. Sommerreifen sind im Frühjahr neu draufgekommen.
Winterreifen mit Stahlfelgen würden wir zum Einkaufspreis von 699,- Euro bekommen (Continental 205er) können, falls gewünscht. Wir würden tatsächlich welche brauchen...denn zu Weihnachten werden die Plattländer Westtirol unsicher machen:urlaub:.

...und nun kommt Ihr...!!!

Für uns wird es wohl keine weitere Viano-Alternative geben, denn hier oben bei Flensburg gibt es null Auswahl und schon gar zu diesem Limit-Preis!:heul:

Ich bin ja mal gespannt auf Eure Meinungen!

Ganz, ganz viele Grüße aus dem hohen Norden von
Anja

Ach noch ganz nebenbei: der Viano fuhr sich supergut, keine hakelige Schaltung oder so.
Die Vorbesitzer sind überwiegend Langstrecke gefahren (Flensburg-Kopenhagen).

Silberelch
10.10.2009, 20:48
Liest sich gut und der Preis scheint bauchgefühlmässig auch zu passen.
Kein Rost?

kiddyonboard
10.10.2009, 20:58
Hi Silberelch,

danke für deine Antwort!
Rost ist wirklich nur an der Türseite und bei dem tieferen Kratzer...aber das wird ja gemacht!

Würde mich natürlich noch über weitere, vielleicht ernüchternde oder auch ermutigende Kommentare von Euch ervahrenen Hasen freuen!!!!

LIEBEN Gruß,
Anja

Luny
10.10.2009, 21:05
Erstzulassung:

07/2005

Hallo, insgesamt hört es sich gut an.

Aber welches Bj. hat er denn wirklich?

Am Anfang gab es einige Probleme (wie bei allen Herstellern) die aber laufend behoben wurden.

kiddyonboard
11.10.2009, 07:04
Hallo Andreas,

in den Inspektionsheft- und Bedienungsanleitungsunterlagen fand ich einen "Laufzettel" aus der Fertigung in Spanien, wo eindeutig Juni 2005 erkennbar war!
Wurde die Karosserie nicht ab Mai 2005 bis auf das Dach verzinkt?

Ansonsten, was meinst/meint du/Ihr: bei dieser "Behandlung", sprich überwiegend Langstrecke und von innen super behandelt, wird da motormäßig auch nach unserer Garantiezeit von einem Jahr noch alles ok. sein? Nein, du/Ihr bist/seid kein/e Hellseher, aber laufen die Motoren bei guter Pflege (Werkstattservice) nicht auch das Doppelte oder sogar Dreifache???

Bitte, bitte noch weitere Kommentare...:nixweiss:

Ich wünsche einen guten Start in den Sonntag...!

LG, Anja

kiddyonboard
11.10.2009, 17:34
Hallo nochmal,

ich versuche noch mal meine Frage "nach oben" zu schieben...

Danke für eure Meinungen!!!

LG, Anja

v-dulli
11.10.2009, 20:37
Hallo nochmal,

ich versuche noch mal meine Frage "nach oben" zu schieben...

Danke für eure Meinungen!!!

LG, Anja

Hallo Anja,

normalerweise sind die 639er bezüglich der Technik relativ unauffällig. Die Motoren sind bei halbwegs vernünftigen Pflege eigentlich sehr zuverlässig und vertragen meistens mehrere 100tKm ohne größere Probleme. Natürlich hat es auch schon einige Schäden gegeben aber die sind selten! Auch Getriebe und Hinterachse sind eher frei von Problemen.

KlausH
12.10.2009, 06:04
Der Preis ist doch wirklich heiß.

Meiner ist Baujahr EZ 9/2005, gebaut 05/2005. Er hatte während der echten Garantiezeit einige Mängel (incl. Rost an der Heckklappe, hier nochmals rund um die Kennzeichenbeleuchtung genau schauen), aber seitdem war nix mehr. Ich habe auch die Garantieverlängerung abgeschlossen, habe sie aber in den vergangenen zwei Jahren nicht gebraucht.

Lass doch einfach dein Bauchgefühl mit entscheiden. Wenn das passt, dann greif zu. Außerdem bekommst du vom Händler doch ohnehin noch eine Garantie. Und wenn du endgültig auf Nummer Sicher gehen willst, dasnn schließ noch eine zusätzliche Gebrauchtwagengarantie ab. Die bietet dir der Händler garantier an.
Hier im Vorum wirst du viel Negatives finden. Aber über Negatives schreibt man/frau leichter und schneller als über Positives.

Ich kann nur sagen, dass ich in den letzten 30 Jahren so manches Auto gefahren habe. Nur zwei Autos habe ich wirklich geliebt, das war vor 28 Jahren mein Golf GTi und ist jetzt mein Viano........... ;-). Das Auto ist Klasse.

Gruß

Klaus

duc900
12.10.2009, 08:15
Hallo,

hört sich alles ganz guut an!!

Laufleistung ist ok - vorallem mit Langstrecke
Ausstattung ist ok
kein Rost - würde ich nochmals auf der Hebebühne genau schauen

Welche Bereifung hat der Wagen (16", 17")?
Scheckheft bei MB gepflegt?
Bilder wären nicht schlecht...

Ich würde mir die Contis als Winterreifen nochmals überlegen (nach den Erfahrungen hier im Forum)
Der Preis ist für vier Kompletträder ist ok - müsste bei einem anderen Reifen dann noch etwas günstiger (ca. EUR 40 - 60,00) sein

Silberelch
12.10.2009, 08:50
Moin Mathias!

Sofern Anja mit dem Auto heimatnah rumfährt, gehen die Contis als Winterreifen schon in Ordnung...

Flensburg ist nicht Chiemgau....

duc900
12.10.2009, 09:16
Hallo Marc,

wenns nur um Flensburg geht, dann reichen theoretisch die Sommerreifen... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_motz.gif jaja ich weiß unter 7°C oder so...

Über Weihnachten soll es ja in schneereiche Gefilde gehen... warum dann schlechtere Winterreifen, die teurer sind, nehmen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif

Silberelch
12.10.2009, 10:24
Moin Mtthias!

Habe ich den geplanten Winterurlaub überlesen?

Dann wird es mit Contis sehr interessant....

kiddyonboard
12.10.2009, 19:15
Moin, Moin,

das habt Ihr nun davon:

nächste Woche Freitag ist die Übergabe unseres Vianos!!!!!!!!!!!!!!!:juhuu:

...ganz ganz lieben Dank an Euch für die geduldigen Antworten!!!!

...nun aber noch mal ´n neuer Tipp: wir möchten eine Alarmanlage einbauen lassen...welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welche ist zuverlässig?

Ich werde noch mal in der richtigen Rubrik nachfragen...

Wenn wir dann stolze Besitzer sind, wird natürlich fotografiert...:icon_smile_big:

Ganz liebe Grüße von Anja!

mstoeckigt
12.10.2009, 19:47
Wenn du eine MagicCar (Alarmanlage) nimmst, kannst Du nix verkehrt machen. Kostet zwar ein bisschen aber viel sicherer wird er dann nur noch, wenn Du Dein Auto mit ins Bett nimmst:802: und der Platz dürfte wohl nicht reichen.

hanni1975
12.10.2009, 20:00
Hallo

Also,die Magiccar kann ich auch wärmstens empfehlen.
Habe selber eine eingebaut .

Hat viel schnick-schnack und ist sehr zuverlässig.

Grüße aus Berlin
Hannes

TheDuke
12.10.2009, 21:06
Moin, moin,
aber viel sicherer wird er dann nur noch, wenn Du Dein Auto mit ins Bett nimmst:802:Rotti oder Dobermann geht auch...
Gruß Thomas
Uups, hatte den Alarmanlagenfred noch nicht gelesen:admin: