PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe Mercedes Comand 2.0 DX für Viano inkl. DVB-T Ausbau

netxxl
19.09.2009, 12:08
Hallo miteinander,

ich habe mir in meinen Viano ein neues Navi eingebaut
(siehe hier: http://forum.geo24.de/tid1129624-sid.htm )
Daher biete ich hier folgendes an:

- Comand 2.0 DX für Viano mit D2B Bus (vor 03/2006), abgerundete Bauform. Zustand 1A, keine kratzer, alles freigeschaltet. Rechnung von Mobiltronic.de liegt bei (allerdings keine Garantie mehr, da schon vor mehr wie zwei Jahren gekauft). Das Gerät hatte ich nachgerüstet anstelle des original eingebauten APS30, das ich hier an anderer Stelle auch anbiete.
Preisvorstellung: VHB 680,- Euro (bei eBay ab 700,- aufwärts, ohne Herkunftsnachweis).

- Original Blaupunkt CD "Merian Scout Deutschland 2008/2009 DX".
Erweiterte Navi-CD mit Reiseführer von Merian.
Preisvorstellung: VHB 30,- Euro (neu war sie 119,- Euro, aktuell noch über 70,- bei eBay, obwohl "altes" Kartenmaterial.

- Kufatec TV-Interface "IMA Multimedia Adapter" in der Pro Version (zwei Geräte über Headunit steuerbar, z.b. DVD und DVB-T Player) inkl. Kabelbäumen etc., Rechnung vorhanden.
Preisvorstellung: VHB 100,- Euro (Neupreis 189,-).

- Alpine DVB-T Empfänger TUE-T150 inkl. 2 Antennen Alpine KAE-210DV, inkl. Fernbedienung, noch nie benutzt, damals im Bundle bei Kufatec erworben.
Preisvorstellung: VHB 250,- Euro (Neupreis: damals 399,- momentan neu für 299,- ohne Antennen). Und: Eine Antenne kostet neu bereits über 50,- Euro!

- Kabelbaum Adapter von APS30 auf Comand 2.0.
Preisvorstellung: VHB 15,- Euro

Evtl. habe ich noch das ein oder andere von dem wirklich umfassenden Multimedia-Einbaupaket vergessen. Es hat mich auf jeden Fall zwei Jahre lang gut im Viano Marco Polo begleitet.

Wenn jemand an dem kompletten Paket interessiert ist, bevorzuge ich das klar, Einzelverkäufe aber auch möglich, aber erst wenn niemand das Komplettpaket haben möchte.
Preisvorstellung Komplett:FP 1000,- Euro

Versand komplett bzw. jeweils 7 Euro, alternativ kann ich anbieten das Paket zum Tuning Day in Nürnberg vorbei zu bringen zum Nulltarif mit Beratung.
Evtl. kann es da auch gleich eingebaut werden (mit Beratung von mir).
Falls etwas zu kodieren wäre an eurem V, kann ich das auch übernehmen.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Mfg. und Danke
Hans

HolgerH
19.09.2009, 14:03
Hallo Hans,

sehe gerade Dein Angebot, das leider nicht in meinen 2008er passt. Aber Du hast es bei Mobiltronic gekauft, war da alles in Ordnung? Ich habe ein Angebot für ein Comand für meinen 2008 von denen erhalten und hoffe, dass es sich um ein serioses handelt.

Gruß
Holger

netxxl
19.09.2009, 21:06
Hallo Holger,

also Mobiltronic selber ist seriös und hilfsbereit, mit Originalteilen hatte ich dort nie Schwierigkeiten, nur Zubehör wie Kabelbäume, Stecker etc. würde ich dort nicht mehr kaufen, weil die das selbst ohne viel Liebe und mit total ungeeigneten Kabeln zusammenstöpseln.

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruss,
Hans

netxxl
05.10.2009, 10:04
Zu teuer? Oder alle schon ausgerüstet mit Car-Hifi ?
Naja, werde noch ein paar Tage warten und dann muss ich es wohl bei eBay einstellen (hab ich noch nie gemacht, aber denke, dass müsste hinzubekommen sein).

Bei Interesse bitte PN an mich.

Mfg. und Danke
Hans

netxxl
05.11.2009, 22:59
Ok, da ich hier keine Interessenten gefunden habe:

Es steht nun in der Bucht zur Verfügung an den Meistbietenden:

:guckstdu: hier geht's weiter:

Comand 2.0:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320445322478&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123

Audio APS30:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320445305837&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123

Alpine DVB-T:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320445330163&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123

Kufatec IMA Multimedia Adapter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320445338579&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123

HolgerH
11.11.2009, 20:11
Hallo Hans,

ich hatte Dein Angebot damals nicht weiter beachtet, da ich einen 2008er Viano habe. Passt denn an das Comand (eckig, ntg2, aus einer A-Klasse, ohne TV-Funktion) Dein Zubehör dran? Könnte ich damit dann Fernsehen, oder bin ich völlig auf dem Holzweg?

Ich habe selbst leider keine Ahnung, welche Anschlüsse die Kiste so alles hat.

Gruß
Holger

netxxl
11.11.2009, 22:57
Hallo auch,

nein, das Multimedia Interface passt nur für D2B Geräte (auch an die von VW). Deines hat einen MOST Lichtleiter.
Wenn du wirklich keinen TV Knopf am Gerät hast bzw. hinten am Gerät keinen grünen Fakra Eingang, dann schauts mit Fernsehen schlecht aus. Um das aber genau rauszubekommen musst du mal bei den Experten im Forum pocketnavigation.de unter OEM -> Mercedes anfragen mit Teilenummer deines Geräts, da unterschiedliche Ausstattungen existieren.

Mfg.
Hans

HolgerH
12.11.2009, 19:23
Hallo Hans, da muss ich es doch wohl rausnehmen - obgleich mir dazu das Werkzeug fehlt. Einen Video-Knopf habe ich, es erscheint dann "Kein Video" im Display.

Dennoch besten Dank
Holger