Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, ich bin auch heute dazugekommen
Moin,
ich habe via Google schon den einen oder anderen Forumsbeitrag bei Euch gefunden und mich jetzt auch angemeldet. Wenn nichts dazwischenkommt, bekomme ich in der nächsten Woche einen 2008er Viano 3.0 CDI Ambiente Activity mit ziemlich vielen Extras (gefühlt alles außer Comand).
Habe hier dazu auch schon einiges gelesen und tendiere noch zwischen TomTom & Co einerseits und Comand-Nachrüstung andererseits. Mal sehen, ich berichte gern.
Grüße aus Hannover
Holger
Erstmal herzlich willkommen hier !
Zur Navi-Nachrüstung würde ich zum Command greifen, schon weils optisch einfach besser aussieht und nunmal perfekt in den Viano passt.
Habe (leider) nur ein Audio20, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich schon aus ästhetischen Gründen für's Command entscheiden ;-)
Liebe Grüße ,
Alex
Hallo zusammen,
die Übergabe rückt näher, wenn alles klappt kann ich meinen Viano am Samstag übernehmen, sonst Anfang der kommenden Woche.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, das Comand nachrüsten zu lassen, ist doch irgendwie die beste Lösung. Witzigerweise weichen die Preise dafür weit von einander ab - selbst unter den Mercedes-Werkstätten. Alternativ habe ich auch einige andere Anbieter gefunden, bin mir da aber nicht so sicher. Woran erkenne ich ein Originalgerät oder Hehlerware, gibt es da eindeutige Merkmale?
Ansonsten freue ich mich, dass ich bald starten kann.
Noch eine kurze Frage an Euch erfahrene Viano-Fahrer: In welche Parkhäuser komme ich rein (mit Dachreling)? Gibt es da Übersichten, welches Parkhaus wie hoch ist? Reicht eine Einfahrthöhe von 1,90 oder 2,00 m, oder sollten es mindestens 2,10 sein? Dazu habe ich hier im Forum leider nix gefunden ...
Gruß
Holger
Vitoraser
17.09.2009, 20:35
Hallo Holger,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Wahl! Da wirste viel Spaß haben!
Zu den Parkhäusern. Ich denke, bei 2,00 m Schildern und höher wirds kein Problem geben.
Bei 1,90 würde ich einen zweiten Mann (Frau) mitnehmen zum gucken (lassen). Manche Häuser so, andere so. Wenns eins ist, wo Du öfters hinfährst, einmal gucken lassen und ab da klappts immer.
Ich hatte erst eins, wo 1,90 (zumindest im Bereich einer Rampe) nicht gepasst hat.
Grüße
Georg
Bei 1,90m würde ich keine Rampe hochfahren. Das Problem ist der lange Radstand bei diesen Fahrzeugen!
BK BAUAUSFÜHRUNGEN
18.09.2009, 06:00
@Woran erkenne ich ein Originalgerät oder Hehlerware, gibt es da eindeutige Merkmale?
Hallo Holger,
spätestens wenn die Kripo bei Dir auf der Matte steht und das Teil mit nimmt !!!
Ich glaube mal hier gelesen zu haben !!!
Hatte einer von unseren Vreunden hier aus dem Vorum (V22) bei Ebay ersteigert und schon hatte er den Salat.:41:
Grüßehttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon14.gif
Bülent
guggs Du hier:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=38763&highlight=Comand
Zur Parkhaushöhe:
mit meinem Fun mit Aufstelldach (offiziell 1.98 m) komme ich teilweise auch noch in Parkhäuser / priv. Parkgaragen rein die mit einer Höhenbegrenzung von 1,90 m angegeben sind. Meistens ist bei der Angabe noch etwas Luft einkalkuliert und zweitens wird evtl. an der niedrigsten Stelle gemessen, zu der man aber gar nicht hinkommt. Bei Knicken und Rampen würde ich jedoch Vorsicht walten lassen, da es dabei wie schon in den anderen Beiträgen erwähnt nicht unerheblich auf den Radstand ankommt und eine Lichte Höhe von 1.90 m langt dann hinten und vorne nicht mehr.
Und Achtung mit dem Hinweis -wenn es einmal geklappt hat funktioniert es immer- ein ausgebesserter Fahrbahnbelag, eine geänderte Fahrtrichtung, eine an der Decke angebrachte Isolierung u.ä. kann fatale Folgen haben.
Hallo zusammen,
besten Dank für die Tipps. Bei der Probefahrt war ich in einer 2,10-Garage, das hat alles bestens geklappt. Aber wenn man sonst einen flacheren Wagen gewohnt ist, ist man schon geneigt, bei jedem Sturz/Träger in der Garage den Kopf einzuziehen (wohlwissend, dass das dann auch nix mehr nützt...).
Ich werde mich dann mal ab 2.00 trauen, darunter eher nicht.
Mir ist noch aufgefallen, dass das Schiebedach nach außen gleitet (habe nur das vorn), bin ich damit höher als nur die Reling? Dann muss ich darauf achten, es vor der Garageneinfahrt zu schließen.
Gruß
Holger
Hallo zusammen,
heute habe ich endlich meinen Viano bekommen, und etwa 25 km gefahren. Mein Freundlicher (schöne Anrede, die hier üblich ist) hatte zwar erhebliche Probleme, die Sitze so einzubauen, wie ich es wollte, aber nach einer Stunde konnte ich dann losfahren.
Ich bin mal gespannt, werde berichten was mir so auffällt.
Ach ja, es ist mein erster Viano, aber ich hatte vor einigen Jahren schon mal eine E-Klasse, sonst nur andere Marken.
Zum Bluetooth-Modul habe ich noch eine Frage, die stelle ich an der entsprechenden Stelle ein.
Gruß
Holger
Vitoraser
21.09.2009, 21:04
Nochmals: Herzlichen Glückwunsch! Und immer ne handbreit ......usw
Watt stimmt denn jetzt: Köln (Kennzeichen) oder Hannover? :)
Grüße
Georg
Für Georg und alle anderen Heimatkundler unter Euch: Beides stimmt. Ich wohne in der Nähe von Hannover, und der Viano ist in Köln (Standort meines Büros) zugelassen. Ja, und in der Mitte des Kennzeichens steht HH für Hamburg ...
Gruß
Holger
Hallo Viano-Fans,
in den letzten Wochen habe ich mit meinem Viano nun etwa 10.000 km zurückgelegt und will Euch mal kurz berichten, wie ich das so fand. Immerhin mein erster Viano, aber nicht mein erster Mercedes (es gab schon einen W210) und auch nicht mein erster Van (da war schon mal ein Espace).
Ein paar objektive Infos:
- 9.728 km gefahren
- 11,3l Verbrauch im Schnitt (lt. Tankrechnungen)
- Bordcomputer zeigt 5% weniger an
- aktueller km-Stand 50.600 km
- Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA3 in der Größe 225 / 60 R 16 102 V
Gut gefällt mir
- der starke Motor
- das gute Platzangebot (meine drei Jungs lieben das Auto)
- die gute Straßenlage
- die gute Ausstattung (hat fast alles)
- die gefühlte Qualität des Wagens insgesamt
- rückenschonende Sitzposition
- leichte Bedienung
Weniger gut gefällt mir
- große und laute Heckklappe
- Wagen insgesamt zu hoch (Tieferlegung wäre schön ...)
- Sommerreifen sind sehr laut (Winterreifen dagegen flüsterleise)
- bei kaltem Wetter nagelt der Motor und der Turbolader pfeift
- etwas geringerer verbrauch wäre nett
- Freisprechanlage mit miserabler Sprachqualität (Bluetooth Cradle V2 / UHI)
- Schmutz fällt in die Sitzschienen
Insgesamt überwiegen für mich deutlich die Stärken. Und wenn ich mal 'ne Frage habe, finde ich hier doch die eine oder andere Antwort - also besten dank an Euch alle im Forum!
Gruß aus Hannover
Holger
hallo holger.
gegen den schmutz in den sitzschienen gibt es abhilfe.
eine abdeckung mit der nr: a639 684 0918 7c45 aus gummi.
gruß
fun2007
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.