PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch'n Neuer

Silberelch
12.09.2009, 18:07
Hallo!

Nachdem ich aus meiner ersten Anfrage heraus den Link hierher bekommen habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen:

Ich heisse Marc, wohne relativ zentral in Deutschland und bin aufrgund des Platzangebotes auf den Bus gekommen. Allerdings gefiel mit bei den VWs der Einstieg überhaupt nicht. Da ist der Mercedes komfortabler. Nun fahre ich einen Viano 639 lang mit 2,2 CDI und Automatikgetriebe.

Für mich das ideale Auto. Man kann immer fast alles mitnehmen; Platz ist reichlich vorhanden. Urlaubsgepäck für eine 5 köpfige Familie für 3 Wochen - kein Problem mit dem Viano. Da hatte mein Sharan als Vorgänger massive Probleme....

Der Verbrauch hat sich hier so um die 10 l/100km Diesel eingependelt. Leider muß man in D ständig anfahren und bremsen...

In Schweden kam ich bei eingeschaltetem Tempomat mit 8,5 l/100km aus. Übrigens ein sehr schönes Land - Schweden....

Luny
12.09.2009, 18:14
Hey,

dann mal ein Willkommen hier von mir.

PS: mit dem schönem Land hast recht...

günter pauly
12.09.2009, 19:57
Na Marc dann willkommen im Club immer gute Fahrt mit deinem Vau
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_feuer.gif
Gruss Günter

Silberelch
12.09.2009, 21:01
Danke für die nette Begrüßung hier!

Wie ich an Euren Signaturen sehe habt Ihr auch noch andere Hobbys als die Vaus.

Hunde habe ich auch. Früher waren es Schäferhunde, jetzt haben wir welche mit 'nem Kringelschwanz. :icon_smile_big:

Nun möchte ich keine anderen Hunde mehr haben. Einen anderen Wagen als den Viano übrigens auch nicht..... nur einen anderen Viano!

Schweden ist ein tolles Land! Landschaft uns Leute sind mir sehr symphatisch, so wie auch diese große Hirschart. :)

Simulacron
29.09.2009, 22:31
Hallo Marc,

ich bin auch erst seit ein paar Tagen dabei. Ich fahre noch einen Vaneo und bin gerade auf der Suche nach einem Viano. Tendenz: 2.2 CDI, lang, Schaltgetriebe, 1 3'er-Bank, hinten Stauraum - z.B. für den Schwedenurlaub. Wir waren letztes und dieses Jahr in Schweden, es hat uns sehr gefallen. Dieses Jahr mit Hund, ein Bolonka. Die Entscheidung fiel übrigens im letzten Jahr im Urlaub...

Zum Viano: Wie sind denn Deine bisherigen Erfahrungen? Ich hatte bereits vor dem Vaneo von 2002 bis 2005 einen V200 CDI, und habe da leider nur schlechte Erfahrungen gesammelt - nur das Fahren ab sich war ein tolles Erlebnis. Die Technik war miserabel... Der neue ist mit Sicherheit nicht mehr so problematisch. Trotzdem möchte ich natürlich im Vorfeld wissen, worauf man besonders achten sollte.

Vielen Dank für Tips,

Grüße aus Berlin

Wolfgang