PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuer f. Vito 111 cdi bald nicht mehr zu bezahlen?

kiddyonboard
23.08.2009, 16:08
Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu und (leider:heul:) auch noch ohne Vito!
Am Donnerstag hatten wir für 24 Stunden mal einen 111cdi zur Probe...mal abgesehen vom relativ schlechten optischen Zustand und nur 4 Sitzen, hat uns der Vito schon richtig klasse gefallen!

Man liest ja leider auch über ´ne ganze Menge von Mängeln beim Vito...aber warum sollten wir nicht auch mal "Glück" mit einem Autokauf haben...:D.
Naja, zunächst mal müssen wir eh unseren Passat Kombi verkaufen...

So...und nun aber unsere hauptsächlichen Bedenken:
mit der fürchterlichen KFZ-Steuer-Erneuerung, CO2 läßt grüßen, haben wir schon teilweise von so Beträgen um 1000 Euro/Jahr (VCD) gelesen, je nachdem welches Modell, mit DPF, Alter...
Wir würden eh nach einem Modell mit DPF ab Bj.2006 suchen; seid Ihr da besser informiert?
Auf co2-steuer.info scheinen die Beträge in etwa in Richtung 500 Euro/Jahr ab 2014 zu tendieren...

Was meint Ihr, was uns da noch blühen wird?

Wir hoffen auf Ermutigungen...:steichel:

Schönen Sonntag noch an alle...!!!!

LG von Anja

V22
23.08.2009, 17:53
Gilt die neue Steuerregelung nicht nur für Neuzulassungen.
Ich hab meinen V6 CDI im Januaqr auf mich zugelassen, da war er ein Jahr alt,
und bezahl ca 440€ Steuer dafür.

kiddyonboard
23.08.2009, 18:09
Hallo Rainer,

ab 2013 sind leider auch alle "Altfahrzeuge" fällig!!!
So richtig, glaube ich, ist aber noch nicht beschlossen, in welche Höhe "bestraft" wird...vielleicht sollte man auch mal in Relation zur Größe des Fahrzeugs den CO2-Ausstoß vor allem aber den Verbrauch und damit den entsprechenden Ausstoß berechnen.
Wenn es aber wirklich so kommen wird, wie es bis jetzt angekündigt wurde,
dann kann sich doch keine Familie mehr einen Van oder Bus leisten!
Familienpolitik läßt grüßen...

Mal sehen, ob noch jemand mehr weiß...

LG, Anja

Raptor Freak
23.08.2009, 19:38
Hi erstmal,

ich kann da auch nur zur Aktuellen Situation meinen Senf dazu geben. Im moment sind nur Neuzulassungen davon betroffen. Was dann letztlich 2013 kommen soll, keine Ahnung. Lasst euch aber bloß nicht davon entmutigen. Es wird alles gut werden. Ich Zahle für meinen 2,2 CDI dreihundertpaarundziebzig Oken.