PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus beinand

the transporter
14.08.2009, 18:53
Servus,

bin hier frisch dabei und fleissig am lesen, an dieser Stelle ein Lob an dieses Forum, top Infos auf diese Seite!:tw:

Kurz noch zu mir, mein Name lautet Karl, wohnhaft im Raum Regensburg und auf der Suche nach einem Bus in dem ich mein Motorrad und/oder MTB verstauen kann oder mal darin übernachten.

Mittlerweile bin ich so ziemlich alles an "Großraumvan´s" probegefahren, mit dem Ergebnis dass ich zwischen VW T5 und eben dem Vito schwanke, im Fall des Vitos sollte es dann der 120 werden:D
Gedacht hätte ich mir einen ab Bj.07 (besser 08), unter 100TKm, Klima ist ein Muß, Einzelsitz vorne, Tempomat und Standheizung wären schön, werds aber auch überleben wenns nicht drin ist. Achja, Budget habe ich so an 20K Euronen gedacht, da sollte sich schon was finden lassen.

Tja, das wars erstmal von mir, dann auf ein fröhliches Miteinander.

V22
14.08.2009, 19:36
Na dann mal ein Wilkommen aus Nürnberg,
und viel Spaß bei uns.

BK BAUAUSFÜHRUNGEN
14.08.2009, 19:37
Hallo Karl,

willkommen in unserer Runde......http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon12.gif

Freundliche Grüße aus Berlin

Bülenthttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon14.gif

günter pauly
14.08.2009, 20:43
Hallo Karl auch vom mir herzlich willkommen denke das du was findesthttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rasenmaeher.gif
Gruss Günter

musicman
14.08.2009, 20:46
Auch von mir ein herzliches Willkommen, hier in dieser Runde! Für dein Budget wirst du bestimmt ein vernünftiges Modell bekommen...ich wünsch dir viel Glück!!!
Grüße aus Haltern am See

the transporter
14.08.2009, 21:17
Vielen Dank für die netten Willkommenswünsche!

Sicherlich werd ich was finden, momentan ist ja ein richtiger "Schwall" auf den Markt gekommen (siehe Mobile, autoscout usw.) mit Bj. 01.08 bis ca. 05.08, sind meistens Leasingrückläufer oder Mietwagen.

Heute habe ich mir erst wieder zwei angesehen und einen davon gefahren. Leider entpuppte sich der, welcher meine komplette Wunschausstattungsliste erfüllt hätte als ausgelutschte Möhre. Übelst verdreckt, alle Schrauben der Schlösser von den Türen/Heckklappe stark angerostet, Innenverkleidungen stark verschrammt, Sitzbank hinten aufgerissen usw.
Tja, wiedermal 250Km und einen halben Tag Urlaub für die Tonne:41:

Dafür hab ich durch Zufall einen Anderen recht interessanten Vito gefunden.
Bj. 02.08 (also noch Werksgarantie), dunkelviolett, Klima, 9 Sitzer, Radio Sound 5 glaub ich, sehr sauber bis auf eine Beule in der Heckklappe, 40Tkm, Lang, elektr. Spiegel, Ausstellfenster hinten (manuell), und den ganzen Kram den er eh Serienmäßig hat, für rund 21K€. Beim Preis sollte noch was gehen denke ich, aber insgesamt klingt der doch recht vernünftig oder was meint Ihr?

Nen Tempomat werd ich mir auf jeden Fall nachrüsten, sollte ja kein großer Akt sein, nachdem was ich hier gelesen habe.

Luny
14.08.2009, 22:36
Vielen Dank für die netten Willkommenswünsche!

Nen Tempomat werd ich mir auf jeden Fall nachrüsten, sollte ja kein großer Akt sein, nachdem was ich hier gelesen habe.

Hallo, auch von mir ein Willkommen hier. ;)

Allerdings muss ich eins bemerken: die Tempomatnachrüstungen haben bisher den 638er betroffen. Dort war dies Basteltechnisch fast für jeden machbar. Auch die Freischaltung bei Daimler hatte da seine feste Codierung.
Beim 639er ist das leider etwas anders.

the transporter
15.08.2009, 14:16
Beim 639er ist das leider etwas anders.

Hy,
Das Hauptproblem soll wohl das Airbaglenkrad sein, was ich jetzt so gelesen habe. Das wäre kein Beinbruch, ich hab einen sehr guten Mechaniker (war Meister beim Stern) in meinem Freundeskreis, lediglich zur Freischaltung ist ein Besuch bei der Niederlassung unumgänglich aber kein Problem. Oder habt ich etwas Schwerwiegendes überlesen?

broes
15.08.2009, 15:57
Hey the transporter!

Servus und willkommen im Forum!
Wieder einer mehr aus dem unmittelbaren Umkreis.
Vielleicht ergibt sich ja 'mal die Möglichkeit zu einem klitzekleinen Stammtisch-Treffen.

CU
Stefan

the transporter
15.08.2009, 18:26
Hey the transporter!

Servus und willkommen im Forum!
Wieder einer mehr aus dem unmittelbaren Umkreis.
Vielleicht ergibt sich ja 'mal die Möglichkeit zu einem klitzekleinen Stammtisch-Treffen.

CU
Stefan

Servus!

Als Straubinger solltest doch Du schon längst am Volksfest sein :prost:

Deinem Wohnort zufolge müsstest Du doch eigentlich auch den Dietl aus
Feldkirchen kennen? Da steht nämlich ein für mich nicht uninteressanter Vito 120. Werd bei dem mal vorbeischaun und eine Probefahrt machen müssen ;-)

Danke nochmals für die Willkommensgrüße

Servus

broes
15.08.2009, 20:34
Straubinger Volksfest...?
Naja, das nähert sich seit den letzten Jahren sehr stark dem Oktoberfest. Sehr viele Straubinger Saison-Tiroler (Das ganze Jahr über wird über bayerisches Brauchtum gelächelt, aber am Gäubodenfest muss man schon in "popiger" Tracht auflaufen, sonst ist man ja Out) und ohne Reservierung läuft in den Abendstunden sowieso nix mehr.

Nutzfahrzeuge Dietl kenne ich, bei dem war ich auch im letzten Jahr. Der hat aber mehr oder weniger vorweg abgewunken, dass er mir einen CDI 3.0 organisieren kann. 2.0 oder 2.2 Varianten seien kein Problem, die 3.0 Variante bekäme er so gut wie gar nicht. Wie gesagt, das war in 2008.

Ich kann Dir von der Regensburger Niederlassung den Hr. Gröger empfehlen. Der ist zwar eigentlich für Neu-Nutzfahrzeuge zuständig, aber vielleicht käme ja auch eine Werkszulassung o.ä. für Dich in Frage. Ich kenne ihn von früher (C-Klasse Kauf) und wollte über ihn einen Jahreswagen kaufen, bin aber dann doch bei einem Neufahrzeug mit Niederlassungszulassung gelandet, v.a. weil preislich nicht mehr so(!) viel Unterschied war.

Beste Grüße
Stefan

the transporter
15.08.2009, 20:54
Ja, Gäubodenfest hab ich gemeint, es werden immer mehr "Maschkara", das ist richtig, aber ich schau schon mal gern vorbei, man trifft immer wieder alte Bekannte die man sonst das ganze Jahr nicht zu sehen bekommt.

Im Moment hat er den besagten Vito 120 und zwei Vianos unten stehen, einer der Vianos ist ein 3.0 CDI.

Danke für den Tip mit dem Herrn Gröger, da werde ich mal vorsprechen. Letzes Wochenende war ich in der NL um mich umzusehen, hatten aber leider nichts für mich vor Ort, ich frag ihn mal ob er vielleicht einen passenden organisieren kann.

Servus
Karl