PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südfrankreich im August


franmoan
13.08.2009, 06:53
Hai Ihr,

weiß jemand wie voll es im August in Südfrankreich ist?
Angeblich wird's in der 2. Augusthälfte leerer, weil die Franzosen wieder heim fahren?

Wir würden gerne zum campen dahin. Dann entlang der Küste nach Italien, nur die Cote Azur soll wohl nicht so gut für Wohnmobile sein.

Weiß jemand was?

Viele Grüsse
Frank

FXP
13.08.2009, 07:40
"Leerer" ist immer relativ, ich würde mal behaupten es ist immer noch so voll, wie an deutschen Campingplätzen an der Nord-/Ostsee in der Hauptsaison. Die meisten Campingplätze an der franz. Küste liegen (bis auf einen) meines Wissens nie direkt am Strand (mal den Campingführer befragen) und sind brandteuer, wie eigentlich alles an der Cote. Weiter ins Land hinein merkt man sofort wie die Preise runter gehen. Man hat uns immer geraten die Nähe von Großstädten zu meiden, wenn einem seine Habe lieb und teuer ist.
Gruß
Frank