Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fahrradheckträger (639)

Raphael
08.07.2009, 23:27
Hallo suche Fahrradheckträger für meinen Viano wer hat Tipps wo ich das günstig beziehen kann ? muss nicht neu sein auch gebraucht möglich
Schon mal vielen Dank im voraus
:shop:

duc900
09.07.2009, 06:21
Hallo,

frag mal tgcj
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=38643

Raphael
10.07.2009, 18:21
Hallo,

frag mal tgcj
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=38643
Danke für den Tipp war aber leider schon verkauft, naja vieleicht findet sich ja nochmal die gelegenheit ich habs ja nicht eilig ;-)

Raphael
03.08.2009, 20:37
Denke bin Fündig geworden "V-Klasse-Presser" bietet den Orginal Heckträger für 318 Euro´s an. Billiger wird es wohl nicht oder vieleicht doch im Winter ?
Wer Kauft denn da dann noch Direkt beim Vreundlichen DC Händler ????????
Haken an der sache: Momentan nicht lieferbar (kein Wunder bei dem Preis oder ?)

Ralf
04.08.2009, 09:09
Hallo Raphael,

ich hab mir diesen hier zugelegt, da ich z.Zt.mindestens immer 3 Räder "mitschleppen" darf.

http://www.yatego.com/kfz-nehring/p,4992b7b6e8283,47456207eb7ed2_6,hecktr%C3%A4ger-atera-strada-dl-3-f%C3%BCr-3-fahrr%C3%A4der?sid=11Y1249373025Y1cc8ec4283f391cd2 8

Raphael
06.08.2009, 17:58
Hallo Ralf,
Danke für den Tipp aber bei mir sind es Maximal nur immer 2 Räder. Das ist eigentlich nicht der Grund warum ich mich für einen Hecklappenträger entschieden habe.
a.) Denke das ich mit einem Träger auf der Anhängerkupplung mein Parktronicsystem hinten vergessen kann
b.) Hab den Vau extralang und mit dem Teil auf der Anhängerkupplung kann ich meinen Tiefgaragenstellplatz vergessen müsste ihn deswegen jedemal Demontieren und dann wohin damit ? Der Keller ist schon so gut wie voll und in die Wohnung stellen ?? mhh gefällt mir glaub ich weniger ;-)
Aber wie gesagt, dennoch vielen Dank !

Hab es damit ja nicht eilig und eins nach dem anderen
1.) Heckträger
2.) Zweite Batterie einbauen
3.) Standheizung einbauen
4.) Diverser Möbelbau mit Reimo Schichtstoffplatten (pro Platte 179 Euro ;-(
Staukästen für den Kofferraum, Weekendbox nach Maß mit Spüle + Kühlschrank, und das alles mit einer Schlafunktion was gar nicht so einfach ist da ich ja keine Schlafsitzbank im Ambiente habe sondern Einzelsitze hinten wo ja auch noch zwei einzelsitze drinn bleiben müssen da es keine Drehkonsolen für meinen Fahrer-Beifahrersitze gibt ;-( Laut DC nicht möglich umzurüsten wegen den Komfortsitzen mit Aibag und so

Bin ja mal gespannt, hab beim V-reundlichen DC Händler nen Kostenvoranschlag für eine Standheizung inkl. Einbau in Auftrag gegeben, sowie einen Kostenvoranschlag für den Einbau einer Zweitbatterie
Ups Sorry für den Roman ;-)

Gruß der Neuling im Vau

Korsar
07.08.2009, 11:38
Hallo Raphael,

das was Du vorhast deckt sich in einigen Punkten mit meinen Projekten.
(siehe auch PN)

Insbesondere schwirrt mir immer noch das Projekt mit einer "Weekendbox" im Kopf herum, die Kühlschrank, Wasser, Kochmöglichkeit und Platz für etwas Geschirr bietet. Ich wollte die Box im Heck einbauen, da ich vorne das Bett aus der Klappbank in Verbindung mit den Drehsitzen habe und dafür die hintere Bettverlängerung in den Keller gestellt habe.

Wenn ich hier weiter bin stelle ich es sowieso ins Forum -kann mangels Zeit aber noch dauern-. Für Ideen bin ich immer offen.

franmoan
07.08.2009, 19:23
Hai Ihr,

so was ähnliche habe ich, glaube ich...

Meine Schränke sind über eine Holzplatte mit den Airline-Schienen im Boden verschraubt.
In ca. 15 min ist alles draussen und ich habe wieder einen 8-Sitzer.

Viele Grüsse
Frank

Dennis
29.08.2009, 11:02
Hy Raphael,

bin grad auf Deinen Threat gestoßen und ich glaube ich hätte da ein super Angebot für Dich :tw:

Ich habe einen originalen Heckklappenträger von MB, habe ihn extra beim Kauf meines MP mit dazu genommen, da meine Frau und ich im Urlaub viel Rad fahren.

Habe meinen MP Januar 2007 gekauft, der Träger ist absolut in ordnung, bis auf einen kleinen Sprung in einem Glas der Zusatzleuchten. Er ist für zwei Räder ausgelegt.

Des Weiteren wären noch die verstärkten Gasdruckfedern für die Heckklappe, sowie die Anlaufkeile dabei.
Die Anlaufkeile halten die Heckklappe im geschlossenen Zustand an der Karrosserie und verteilen das Gewicht. Die verstärkten Gasdruckfedern halten die Heckklappe, bei geöffneter Heckklape, mit dem leeren Träger oben (die "normalen" sind einfach zu schwach). Ich habe mir sie erst kürzlich (17.07.09) gekauft und gebe auch die original Rechnung zwecks Garantie mit.

Bei Interesse mach ich auch gern Bilder und schicke sie per e-mail.

Ich gebe den Träger nur sehr ungerne ab, aber bei uns hat sich die Familienplanung geändert und der Träger ist leider zu klein.

Jetzt zu meinen Preisvorstellungen:

Heckträger 250,- €
Gasdruckfedern 120,- €
(Neupreis 161,79€)
----------------------
Gesammt 370,- €

Bei Interesse melde Dich einfach und wir besprechen alles Weitere (Versand etc.).

Gruß aus dem hohen Norden

Dennis