PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterien exclusiv für den V Club !!!


Ambiente
07.07.2009, 09:28
Nach dem hier im Forum immer wieder das Thema Batterien hoch kommt, habe ich mich mit unserem Vuchs zusammen um einen Lieferanten zum Thema Batterien gekümmert.

Ab jetzt können Wir nun exclusiv bei der Firma Banner, alle Artikel die sie Vertreiben zu guten Konditionen über den Club einkaufen.

Hier der Link zum Batterienhimmel: http://www.bannerbatterien.com/banner/home/index1.php

Ihr werdet bei der Fa. Banner auch die so wichtigen AGM Batterien für unsere Strom******nden V Monster finden. Die ersten AGM Batterien sind auch schon bald ( unter anderem bei mir ) im Einsatz. Sehr Interessant auch für die MP Flotte.

Anfragen / Bestellungen bitte über unseren Vuchs laufen lassen.

Gruß Sascha

Korsar
07.07.2009, 12:30
Hallo Sascha,

ich war gerade auf der Internetseite von Banner.
Welches sind die AGM Batterien, ich konnte das irgendwie nicht zuordnen :nixweiss: . Gibt es auch eine Tabelle mit den angebotenen Stärken / Maßen / Preisen (für Club-Mitglieder)

Aktuell habe ich eine Vetus AGM 100 AH für ca. € 240,00 zzgl. € 25,00 Versand im Auge, die sich allerdings wohl nur unter Demontage des Beifahrersitzkastens einbauen ließe (Alternativ 65 AH für ca. € 190,00), im Auge. Vielleicht passen die Banner AGM's ja besser.

Vielen Dank

mstoeckigt
07.07.2009, 13:26
Prima, aber wo ist der Link????:nixweiss:

drdisketti
07.07.2009, 14:08
AGM-Typen habe ich einmal unter "Running Bull" und einmal bei "Bike Bull" finden können.

Gruß Reinhard

mstoeckigt
07.07.2009, 14:32
Sowas habe ich auch gefunden, aber keinen Link direkt zu der Firma Banner.

roland_muc
07.07.2009, 14:41
Hier sind die AGM Daten:

http://www.bannerbatterien.com/banner/files/agsbatterien/tractionbullbloc/nass/FolderTractionBullBlocGiS_d.pdf

Weiß zufällig jemand, wie die Abmessungen der 100Ah Zusatzbatterie sind?

Danke, Gruß
Roland

ak-nb
07.07.2009, 14:42
Sowas habe ich auch gefunden, aber keinen Link direkt zu der Firma Banner.

Hallo Maddin,

was genau suchst Du denn für einen Link. Der im Beitrag von ambiente führt Dich doch eigentlich direkt zur Firma mit ihrer Geschichte, Niederlassungen usw.

Gruß
André

mstoeckigt
07.07.2009, 14:46
Genau den Link, den Du ansprichst, zeigt mein Rechner nicht an. Da ist einfach nur eine Lücke.

ak-nb
07.07.2009, 14:49
Genau den Link, den Du ansprichst, zeigt mein Rechner nicht an. Da ist einfach nur eine Lücke.

Merkwürdig bei mir klappst wunderbar. Versuch es sonst mal so und hangel Dich über die Abfragen durch:
http://www.bannerbatterien.com/banner/

Korsar
07.07.2009, 14:58
Vielen Dank - inzwischen bin ich mit Eurer Hilfe auch fündig geworden (bis auf irgentwelche Preise)

Als Zusatzbatterie (AGM) müsste die Running Bull mit 95 AH (Nr. 59501) unter den Beifahrersitz passen wenn die Länge mit 354 mm nicht länger ist als der Sitzkasten breit ist -da werde ich heute Abend gleich mal nachmessen.

Der-Vuchs
07.07.2009, 15:13
HiHoHu

also der Mercedes V Club ist zu sehr speziellen Bezugskonditionen eingestuft ( GH ) die Preisanfragen bitte per Mail an:
vuchs@vclub-forum.de

Sonderpreise auch nur für Mitglieder des V Club.
Abholung in einer der Banner Niederlassungen auf LS oder Direktversand mit 9,00 Versandkosten.

Das komplette Lieferprogramm kann geordert werden.

Eventuell stellen wir eine Preisliste in den Mitgliederbereich online.

Luny
07.07.2009, 18:46
Fehlt da nicht ein V in der Mailadresse?
Heißt doch auch vclub-forum und nicht club-forum. ;-)

Ambiente
07.07.2009, 19:46
Hallo,

sorry wenn der Link nicht bei allen funktioniert hat. Bei mir gings sofort.

@Thomas, sehr gute Idee mit der Preistabelle, denn die wird gebraucht.

Gruß Sascha

baudation
08.07.2009, 18:37
@Sascha und Thomas,

...da sag ich mal DANKE für Euren Einsatz :admin: :admin:

Ambiente
14.09.2009, 06:59
Hidiho,

so mal kurz meine Erfahrungen mit der neuen Batterie ( Running Bull 95Ah AGM ).

Also war am Samstag mit der Familie im Autokino, zum Wickie Spezial. Und hier mußte das Kraftwerk mal zeigen was Sie kann. Was soll ich sagen, das Teil ist einfach Spitze. Der Betrieb der Soundanlage, Autotelefon und Restwärme war über die gesamte Zeit kein Problem. Das war mit der alten Batterie nie möglich, da ist die Spannung binnen von 5 min. so zusammen gebrochen, das die Steuerung der Restwärme immer nach 15-20 sec. abschaltete, jetzt brummte das Teil solang wie ich das wollte. Nach dem Film starten, war auch kein Problem.

Gruß Sascha

Benno
14.09.2009, 07:08
Moin Sascha,

schön zu hören dass dich die Qualität der Batterie überzeugt;als nächste Batterie wird bei mir auch so eine eingebaut,

so mal kurz meine Erfahrungen mit der neuen Batterie ( Running Bull 95Ah AGM ).

Also war am Samstag mit der Familie im Autokino, zum Wickie Spezial. Und hier mußte das Kraftwerk mal zeigen was Sie kann. Was soll ich sagen, das Teil ist einfach Spitze. Der Betrieb der Soundanlage, Autotelefon und Restwärme war über die gesamte Zeit kein Problem. Das war mit der alten Batterie nie möglich, da ist die Spannung binnen von 5 min. so zusammen gebrochen, das die Steuerung der Restwärme immer nach 15-20 sec. abschaltete, jetzt brummte das Teil solang wie ich das wollte. Nach dem Film starten, war auch kein Problem.



nur wenn ich so recht überlege sollte dass eine neue Batterie abkönnen.....wie sieht es bei der selben Beansprachung nach ein oder zwei Jahren aus??.....

Ambiente
14.09.2009, 12:18
Hi Benno,

ich werde immer mal wieder darüber Berichten. Ich muß halt auch erst die Zeit damit abwarten. Aber das Thema Bordspannung sieht mit der AGM Batterie schon sehr viel besser aus, denn die bringt von Anfang an eine Spannung von 12,75V im Leerlauf ( also alles aus auch Zündung und dann über die Batterie gemessen ).

Gruß Sascha

sessi
14.09.2009, 12:53
12,7 V sind als Leerlaufspannung auch bei den einfachsten Bleisammlern normal. Ich hab vor 2 Jahren eine Sonnenschein "Markenbatterie" 100Ah gekauft und diese ist nun auch hinüber. Nach Vollladung hat sie vier Tage lang 12,7V und fällt dann soweit ab, dass nach weiteren 6 Tagen (wohlgemerkt alles im eingebauten Zustand und täglich 50km Fahrt) soweit ab, dass V nimmer anspringt. Das sind dann ungefähr 12,0 V Leerlaufspannung. Ursache ist hierfür der Sulfatschlamm, der sich unten in der Batterie ansammelt, und langsam und allmählich die Platten kurzschließt und weiter ansteigt. Die Fläche der Platten wird immer weniger und somit auch die Kapazität der Batterie.
Ich werde mir auch in nächster Zeit so eine AGM-Batterie hier bestellen. Was mir gefällt, dass hier wirklich aussagekräftige Daten und Diagramme zum Einsehen sind, findet man nicht oft. Ein Akku ist nur dann richtig gut, wenn die Kapazität ausgewogen ist und das sieht man halt nur in den Diagrammen.
Denn 100Ah sind nun mal nicht immer 100Ah !!! Die meisten schaffen es 1A 100h lang, aber nicht 1h 100A. Ok wer braucht schon 1h lang 100A, aber gerade im Winter mit Standheizung, dann Vorglühen, Lüfter, Radio usw., das läppert sich zusammen und wenn die Batterie schwächelt bei hohen Strömen, das hasse ich.